PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 28.01.2013, 16:59 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Magi, Labyrinth of Magic, Anime, Trailer, Nintendo 3DS, Aladdin, Alibaba, Sinbad, Japan, Action, RPG, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1608°

3

Neuer Trailer zu Magi: The Labyrinth of Magic

Anime-Charaktere im Orient...

Im September des letzten Jahres wurde das Action-RPG Magi: The Labyrinth of Magic erst angekündigt, in Kürze erfolgt schon der Japan-Release. Der Anime-Titel wird nämlich am 21. Februar im Land der aufgehenden Sonne erscheinen, und die begeisterten Fans der dort beliebten Anime-Serie werden sich sicherlich um das dazugehörige Spiel reißen.

Die Entwickler von Namco Bandai haben sich jedenfalls dazu entschlossen, dass orientalisch angehauchte 3DS-Game zu einem Action-RPG zu machen, in welchem man als Aladdin, Alibaba, Morgiana, Judal und Sinbad spielen kann - genau das sind nämlich die Charaktere aus der Serie selbst.
Die Spieler werden viele Facetten des Animes wiedererkennen, obwohl für das Spiel eine gänzlich neue Story erdacht wurde, was dem Ganzen umso mehr Spannung verleihen dürfte.

Darüber hinaus wurde nun ein weiteres Video zum Spiel herausgegeben, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:



Der Trailer zeigt sowohl aufwändig inszenierte Cutscenes als auch Ingame-Sequenzen, welche schon einiges über das Spielgeschehen preisgeben. Vorwiegend beschäftigt sich das Video mit den zahlreichen Spielfiguren.

Der zu Grunde liegende Anime befasst sich übrigens mit Aladdin, welcher sich gemeinsam mit dem Dschinn Ugo auf eine lange Reise begibt. Das Spiel profitiert natürlich auch von diesem Abenteuer, sodass es sowohl zauberhafte Quests als auch düstere Dungeons enthält.

Wer das magische Flair aus Tausendundeiner Nacht genießen möchte, muss sich jedenfalls noch gedulden: In Japan erscheint das Spiel zwar bereits am 21.02.2013, ein Release-Termin für andere Länder ist allerdings noch nicht bekanntgegeben worden. Fraglich auch, ob es diesen jemals geben wird, denn der Anime hat seine größte Fangemeinde unstrittig in Japan.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 3150 comments
[28.01.2013 - 17:25 Uhr]
Iwazaru:
Bei WildArms hat das WildWest-Setting gepasst - wieso sollte es also nicht mit 1001 Nacht auch funktionieren?

release im Westen wäre nett.
profil 135 comments
[29.01.2013 - 12:39 Uhr]
J-Chan:
Also ich fänd es super wenn es hier erscheinen würde,klar kann es Probleme geben da nichtmal der Anime hier erschienen ist. Aber wenn es Dungeons und Quests enthält ist es doch Interessant, damit man nicht immer nur auf ein neues Zelda warten muss bis man sowas auch mal wieder spielen kann. Das einzige was mich etwas stört ist der RPG Gehalt ich hoffe das bei diesem Spiel nicht nach jedem Schritt irgendwelche Viecher kommen die man platt machen muss. Nach den vielen FF spielen wäre es auchmal schön wenn ein Anime Game kommt was nicht immer ein Beatém up oder RPG ist. Das wird nämlich langsam langweilig :)
profil 526 comments
[30.01.2013 - 21:18 Uhr]
Kero:
Das Game sieht super aus, gerade das Setting im Orient ist top. Finde das es zuwenig in Games Beachtung findet.
Bei den LineUp, welches der 3DS in Japan zu bieten hat, bin ich verdammt neidisch. 90 Prozent der perlen schaffen einfach den Weg nicht zu uns :( Warum kann ich kein japanisch :(
Bitte keine Kommentare ala "Dann lerne es doch" :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...