PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.01.2013, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Scribblenauts, Unlimited, 3DS, 5th Cell, Warner Bros, Nintendo, Deutschland, Release, Termin, Verschiebung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Scribblenauts Unlimited
Warner Bros. Interactive

3178°

9

Scribblenauts Unlimited - Deutschland-Release verschoben

Kurzfristige Verzögerung vom Maxwells neuem Abenteuer

Nicht nur die Geschichte von neun unfreiwilligen Teilnehmern in einem Spiel auf Leben und Tod muss in Deutschland mit einer Releaseverschiebung kämpfen. Jetzt hat es auch noch Maxwell, den Helden von 5th Cells Knobel-Abenteuer Scribblenauts Unlimited, erwischt. Der Erscheinungstermin für Deutschland wurde nämlich kurzfristig auf bislang unbestimmte Zeit verschoben.

Dies vermeldet das Team von Nintendo, welches in Europa für den Vertrieb des unter dem Warner-Bros.-Label erhältlichen Spiels ist. Einen Grund für die Verlegung wurde nicht genannt, allerdings möchte man sehr bald einen neuen Releasetermin für deutsche Serien-Fans nachliefern. Im europäischen Umland erscheint Scribblenauts wie gehabt am 8. Februar 2013.

Bei Scribblenauts Unlimited handelt es sich um den dritten Teil der Scribblenauts-Saga, die auf dem DS ihren Anfang nahm. Dieses Mal sammelt die Hauptfigur Maxwell nicht nur zum Spaß die altbekannten Starites - er benötigt sie, um einen Fluch rückgängig zu machen, mit dem seine Schwester belegt wurde. Um an die begehrten sternförmigen Objekte zu gelangen, muss er mit seinem magischen Notizbuch diverse Rätsel lösen. Schreibt er nämlich etwas in dieses Utensil, erscheint es auf wundersame Weise direkt vor seinen Augen.


Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 137 comments
[28.01.2013 - 18:31 Uhr]
oojope:
Hoffe für einen Kumpel, dass die Steam Version wie geplant am 15. Februar erscheint. Der ist so unglaublich heiß auf das Spiel.^^
Finde es auch gewohnt interessant, hab bisher alle Ableger (bis auf den iOS Teil) gespielt und fand sie genial. Für PC oder WiiU ne Idee, für 3DS aber aktuell eher nicht.
profil 135 comments
[29.01.2013 - 12:45 Uhr]
J-Chan:
War ja wieder klar das es hier wieder verschoben wird :/ die guten Titel lassen ja bekanntlich immer auf sich warten...nur die langweiligen Sachen kommen hier sofort auf den Markt. Nintendo Europe wacht endlich auf wenn Ihr endlich mit den anderen mithalten wollt dann versorgt uns mit Spielen :) ich will was zocken.Kann ja wohl nicht so schwer sein.*fühl mich irgendwie benachteiligt*
profil 931 comments
[29.01.2013 - 16:40 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@J-Chan: Jetzt wirf mal nicht ganz Nintendo of Europe mit Nintendo Deutschland in einen Topf. ;) Wie oben auch steht, gilt die Verschiebung nur für Deutschland. In den anderen Ecken Europas erscheint das Spiel planmäßig. Wenn dich die Ungeduld übermannt, könntest du notfalls auch zum UK-Import oder so in der Richtung greifen.^^
profil 135 comments
[29.01.2013 - 19:43 Uhr]
J-Chan:
@Alanar das ist ja noch schlimmer das es nur in Deutschland noch nicht erscheint. :) aber ich bin zuversichtlich die anderen Teile haben es ja auch hier hin geschafft. Sollte es doch nicht kommen dann werd ich das mit dem UK Import auch machen oder mir im Inet aus Österreich holen ;) wenn es ja nur Deutschland betrifft wird es in Österreich ja wohl erscheinen ^^
profil 135 comments
[29.01.2013 - 19:49 Uhr]
J-Chan:
aber trotzdem fühl ich mich benachteiligt was 3DS Titel in Deutschland angeht. Jetzt soll ja auch für die WiiU ein neues Yoshi spiel erscheinen V.V (von den Machern von Kirby Epic Yarn)ich wollte schon lange eine art Yoshi Story für nen Handheld und jetzt kommts für die große Konsole....traurig muss man doch zugeben oder?
profil 89 comments
[29.01.2013 - 21:49 Uhr]
NamenloserPatcher:
Man kann halt nicht alles haben. Ich selbst bin zufrieden mit der Spieleauswahl und den Releaseterminen die wir hier in Deutschland haben :)
profil 95 comments
[30.01.2013 - 02:21 Uhr]
noggaman:
werds mir für wiiu holen
profil 526 comments
[30.01.2013 - 21:26 Uhr]
Kero:
Finde es gut, das es verschoben wird. Momentan ist echt ne Flaute im Game Sektor, aber ab Februar gehts richtig los mit den Blockbustern. Weiss gar nicht wie ich alles zocken soll, ich Liste mal auf:
01.02. Ni No Kuni
22.02. Persona 4 Golden
22.03. Monster Hunter 3 Ultimate
24.03. Luigis Mansion 2
19.04 Fire Emblem
Genug Stoff für das ganze Jahr :) Aber woher soll man die Zeit nehmen :(
profil 89 comments
[30.01.2013 - 21:46 Uhr]
NamenloserPatcher:
@Kero: Das stimmt, ich bin froh wenn ich schon mal 1-2 Stunden am Tag meinen DS anmachen kann um ein bisschen zu spielen(Ja die Schule -_-). Nur sind diese 1-2 Std. für ein Monster Hunter so gut wie gar nichts.
Aber dafür gibts dann ja Ferien/Urlaub :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...