PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.01.2013, 00:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Picross e2, Picross, Nintendo, 3DS, Junior Games, Snowboad Xtreme, DSiWare, DSi Shop, eShop, Download, Store, DLC

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Picross e2
Nintendo
Junior Games
Rondomedia

5073°

4

Neu im eShop: Pixelbilder, Snowboarder und ein Stapel Brettspiele

Wir sehen schon wieder Kästchen und Zahlen...

Ja, ist denn heute schon Donnerstag? Zugegeben, mittlerweile schon. Das eShop-Update der Woche zeigte sich allerdings zur Abwechslung mal verfrüht, auch wenn die neuen Titel sich erst zur gewohnten Zeit - also erwartungsgemäß um 15 Uhr herum - erwerben lassen. Dennoch wollen wir uns umgehend anschauen, was da so in den Download-Store gewandert ist.

Zum Beispiel Picross e2, den Nachfolger der suchterregenden Bildknoblerei, die uns schon im letzten Jahr viele schöne Stunden beschert hatte. Dieser kommt mit einem ganzen Satz neuer Puzzles daher, darunter auch Riesenbilder, die ihr aus verschiedenen kleineren zusammensetzen müsst. Preislich liegt die neue Version in etwa gleichauf mit dem ersten Teil: 4,99 Euro kostet der Spaß.

Letzte Woche erschient mit Mahjong Mysteries ein Vollpreis-Titel für wenig Geld im eShop, dieses Mal wird nachgelegt: Auch 35 Junior Games ist auf 3DS-Karte zu haben und bietet euch in beiden Fassungen bekannte Brett- und Gesellschaftsspiele wie Backgammon, Schach oder Mau Mau. Zum Preis von 4,99 Euro eine erwägenswerte Alternative zur Ladenversion, sofern derartige Sammlungen euer Ding sind.

Oder sucht ihr nach etwas extremen? Haben wir auch. Snowboard Xtreme, um genau zu sein. Bei dem DSiWare-Titel ist das Extreme ja schon im Namen. Als wackerer Snowboarder rast ihr hier einen Hang herunter, passiert Flaggen ordnungsgemäß und weicht den Gefahren der Berglandschaft aus - alles auf Zeit, versteht sich. 1,99 Euro bzw. 200 Nintendo Points kostet der Spaß.

Neben den drei neuen Spielen gibt es übrigens auch den mittlerweile zweiten Patch für ein 3DS-Spiel von Nintendo. Die Ehre wird New Style Boutique zuteil, dessen kostenloses Update einen Fehler mit dem schwarzen Nackenhalter-Rollkragen behebt. Besitzer des Spiels brauchen lediglich 25 Blöcke freien Speicherplatz auf ihrer SD-Karte zur Installation.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 489 comments
[24.01.2013 - 01:28 Uhr]
Spike_V1:
Wann gibt es eigentlich einen Test zu New Style Boutique?
profil 1034 comments
[24.01.2013 - 08:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Spike_V1: Der ist in der Weihnachtssaison so ein klein wenig unter den Tisch gefallen (geht voll und ganz auf meine Kappe).^^" Er wird aber sehr bald nachgeliefert.
profil 489 comments
[24.01.2013 - 10:51 Uhr]
Spike_V1:
Super. Ich dachte schon die hiesigen Tester haben Angst um ihre Männlichkeit und unterschlagen dieses bestimmt ganz tolle Stück Software. :D Bei 4players traut man sich scheinbar nicht ran.
profil 337 comments
[24.01.2013 - 17:39 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Picross e2, immer her damit ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...