PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.01.2013, 20:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Project X Zone, Namco Bandai, Capcom, Sega, Strategie, RPG, Rollenspiel, 3DS, Europa, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Project X Zone
Namco Bandai Games

3394°

11

Project X Zone für Europa angekündigt

Unverhofft kommt oft

Was kommt dabei raus, wenn sich Sega, Capcom und Namco Bandai zusammensetzen und ein Spiel programmieren? Etwas, das wir nie außerhalb Japans sehen werden - so dachten wir zumindest. Nun hat aber Namco Bandai zur allgemeinen Überraschung angekündigt, dass das Crossover-Spektakel Project X Zone tatsächlich seinen Weg nach Europa finden wird.

Der geistige Nachfolger des Japan-exklusiven Strategie-Rollenspiels Namco X Capcom vereint über 50 Charaktere aus 29 verschiedenen Spielereihen. Darunter befinden offensichtliche Kandidaten Ryu aus Street Fighter, Mega Man X sowie Jin aus Tekken, aber auch weniger bekannte Helden wie Toma aus Segas Shining Force EXA, Tron Bonne aus Mega Man Legends oder Kurt Irving aus Valkyria Chronicles 3 sind vertreten. Und wozu das ganze? Um einem Riss im Raum-Zeit-Gefüge auf die Schliche zu kommen, der Helden und Bösewichte der verschiedenen Universum an diesem einen Ort zusammenbringt. Erledigt wird dies in taktischen Rundenkämpfen, bei denen aber auch die Spezial-Attacken aller Teilnehmer richtig zur Geltung kommen dürfen.

Klingt genau nach eurer Kragenweite? Dann könnt ihr euch schon mal grob den Sommer 2013 vormerken. Dann nämlich soll Project X Zone in Europa erscheinen. Solltet ihr bislang aber nur Bahnhof verstehen, kann euch vielleicht der folgende japanische Trailer besser visualisieren, worum es hier geht.



Vielen Dank an Rosalina94 für den News-Hinweis.


Quelle:  Namco Bandai Games
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 242 comments
[21.01.2013 - 21:15 Uhr]
zero-6:
haha, das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich davon abgehalten werde, meinen 3DS zu verkaufen xD
(die ersten beiden waren Fire Emblem und Tales of the Abyss xD )
profil 89 comments
[21.01.2013 - 21:24 Uhr]
NamenloserPatcher:
@zero-6
Tu es nicht!!! Wirst es bereuen :D:D
profil 38 comments
[21.01.2013 - 21:35 Uhr]
Kvothe:
Vorbildlich von Namco. Square könnte sich eine Scheibe von denen abschneiden und Bravely Default endlich auch für Europa ankündigen.
profil 242 comments
[22.01.2013 - 00:19 Uhr]
zero-6:
@NamenloserPatcher: heh, keine "Sorge" xD er verstaubt zwar schon seit fast nem Jahr in der Ecke, aber ich brauch ihn trotzdem irgendwann für ausgewählte Exklusivtitel^^
ich bereue nur ein wenig, dass ich ihn mir gleich zu Release gekauft habe, aber schon allein Fire Emblem macht das teil kostbar genug, um es nicht zu verkaufen xD
profil 116 comments
[22.01.2013 - 07:08 Uhr]
Bloody Frost:
Endlich mal ein 3DS Spiel in Europa, dass es wirklich wert ist (das einzige von dem ich mich Partout bisher nicht trennen kann ist Kid Icarus (was ne sehr magere Ausbeute ist).
profil 3150 comments
[22.01.2013 - 09:42 Uhr]
Iwazaru:
Dann aber wohl ohne Lokalisierung, wie ich mir denken kann. Und schon kauft's wieder keiner ;)

Der Titel wird es so oder so schwer haben, weil sehr viele Figuren unbekannt sein dürften. Sowohl für Nintendo-only-Spieler als auch für Spieler die nicht auch mal in's Ausland geguckt haben.
profil 242 comments
[22.01.2013 - 11:05 Uhr]
zero-6:
@Iwazaru: Naja, ich glaube Megaman, Ryu und EINIGE andere dürfte den meisten ein Begriff sein. Das weckt doch schon die Neugier der meisten^^ Ich wage zu behaupten, dass sich das Game ganz gut schlagen wird, aber man wird sehen. Erstmal bin ich einfach nur froh, dass es kommt :)

finds echt toll, dass immer mehr solche Titel den Weg zu uns finden. Das war früher noch kaum denkbar-.-
profil 56 comments
[22.01.2013 - 11:13 Uhr]
Kakashi-13:
Das ist ja Super! Hab ich nie geglaubt^^
Aber wehe es ist komplett auf englisch...
profil 242 comments
[22.01.2013 - 12:24 Uhr]
zero-6:
@Kakashi-13: da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen-.- aber wie die Überschrift schon sagt: Unverhofft kommt oft! Vielleicht hast du ja doch Glück xD
profil 316 comments
[22.01.2013 - 12:27 Uhr]
Lemon:
Cool, wenn es nicht e-shop exklusiv wird, werde ich zugreifen.
profil 526 comments
[22.01.2013 - 22:03 Uhr]
Kero:
wow, hätte nie bei dem Titel mit einem Release in Europa geregnet oO
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...