PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.01.2013, 17:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Luigi's Mansion 2, Dark Moon, Nintendo, Next Level Games, Action, Adventure, 3DS, Multiplayer, USA, Termin, US, Amerika, Vereinigte Staaten

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3463°

10

Luigi's Mansion 2 - Neuer Hinweis auf Multiplayer-Modus, fester US-Termin

Was gibt's neues aus dem Geisterhaus?

Multiplayer und Luigi's Mansion 2... Hatten wir das nicht schon mal? Klar, Ende 2011 ließ Nintendo of Europe augenscheinlich etwas durchsickern, nur um wenig später die entsprechende Anmerkung zu entfernen. Auf der jüngst veröffentlichten US-Teaserseite gibt es aber nun eine weitere Passage, die auf eine Mehrspieler-Komponente hindeutet.

So ist zwar in der Feature-Kurzliste als Spieleranzahl 1 angegeben, der Haupttext auf der Seite spricht jedoch unmissverständlich von einem „brandneuen lokalen Mehrspieler-Modus“. Was genau dieser allerdings umfassen soll, gibt die Seite bislang nicht her. Auch ist natürlich offen, ob sich dabei um einen Fehler in der Beschreibung handelt - was angesichts der eingangs beschriebenen Situation aber für zunehmend weniger wahrscheinlich klingt.

Uns bleibt nicht anderes, als abzuwarten. Allerspätestens am 24. März wissen wir mehr. Dann nämlich erscheint Luigi's Mansion 2 in den Vereinigten Staaten.

Vielen Dank an uuuuh 3D(s) und Aki für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 55 comments
[19.01.2013 - 17:40 Uhr]
uuuuh 3D(s):
ich freu mich schon drauf
profil 690 comments
[19.01.2013 - 23:32 Uhr]
Aki:
ja man, das spiel wird der Hammer!!!
profil 275 comments
[20.01.2013 - 00:38 Uhr]
delUser-21801:
Ich habe auch vor, das Spiel zu kaufen, allerdings kommt mir das Gameplay komisch vor. Muss man nur alle Geister jagen und Müzen sammeln oder macht man noch was Spezielles?

Der Multiplayer kommt gerade recht, wenn auch nur lokal.
profil 3173 comments
[20.01.2013 - 09:06 Uhr]
Iwazaru:
Dem Cube-Spiel nach:
Du musst alle geister fangen um einen Raum zu "säubern", erst dann kannst du in den nächsten Raum gehen. Du musst die Geister dazu aber auch erstmal finden oder ein spezielles Muster ausfindig machen um die Geister einsaugen zu können. Ansonsten gibt's auch noch kleinere Puzzle, die du Lösen musst und diverse Nebenaufgaben, die auch eher puzzleartig aufgezogen sind.
profil 59 comments
[20.01.2013 - 10:39 Uhr]
Blue Dragon:
Auf der Hülle (siehe Bild) steht ja auch das NINTENDO NETWORK Zeichen also geh ich mal stark davon aus das Luigi´s Mansion 2 irgendwas mit einen Online Modus zutuhen haben wird.
profil 410 comments
[20.01.2013 - 12:18 Uhr]
Torinoko:
Dann rechne ich mit Luigi im Sommer/Herbst 13 bei uns, Zeit wird's :-)
profil 1034 comments
[20.01.2013 - 12:24 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Torinoko: Warum so spät? Nintendo of Europe hat doch schon gesagt, dass es im März 2013 auch bei uns rauskommen soll. Nur das exakte Datum fehlt noch. ;)
profil 410 comments
[20.01.2013 - 15:46 Uhr]
Torinoko:
@ Alanar: Achja? Das muss ja dann irgendwie Vollgas an mir vorbei gegangen sein ^^ ... dir sei meiner Aufklärung gedankt :)
profil 3173 comments
[23.01.2013 - 20:33 Uhr]
Iwazaru:
Die Famitsu scheint Multiplayer bestätigt zu haben.
profil 607 comments
[24.01.2013 - 21:38 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Iwazaru
Ja, das Spiel hat einen Multiplayer. :-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...