PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.01.2013, 22:00 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Youkai Watch, Spirit Watch, Ghost Watch, Level-5, RPG, Rollenspiel, 3DS, Trailer, Video, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch
Nintendo

2370°

5

Youkai Watch - Neuer Trailer zum geisterhaften RPG

Es spukt im Lande Japan...

Auf der PS3 sorgt Level-5 im Februar mit Ni no Kuni für Furore, in Japan versucht sich das Team derzeit an einem brandneuen 3DS-Rollenspiel. Mit Youkai Watch hat man auch bereits große Pläne: Neben dem Videospiel sind auch ein Manga und ein Anime in Planung. Wie der 3DS-Beitrag der neuen Marke ausschaut, zeigt nun ein weiterer Trailer.

In Youkai Watch schlüpft ihr in die Rolle des Jungen Keita, der das titelgebende Objekt in die Finger bekommt und dies nutzen kann, um mit Geistern in Kontakt zu treten. Natürlich sind aber nicht alle Wesen freundlich gesinnt, weswegen ihr euch in Rundengefechten gegen böse Geister behaupten müsst. Dabei rekrutiert ihr laufend neue Kreaturen, die ihr dann in den Kampf schicken dürft - Pokémon lässt grüßen!

Wann das Spiel erscheinen soll, verriet Level-5 bisher nicht. Selbst für den japanischen Raum gibt es bislang noch keinen Releasezeitraum. Im folgenden Video könnt ihr euch aber zumindest einen Eindruck davon verschaffen, was da vielleicht in ferner Zukunft auf euch zukommen könnte - sofern wir überhaupt mit einem Europa-Release rechnen dürfen.



Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 316 comments
[18.01.2013 - 23:27 Uhr]
Lemon:
Das Spiel sieht richtig toll aus, wahrscheinlich zu toll für Europa.
profil 410 comments
[19.01.2013 - 00:20 Uhr]
Torinoko:
Sieht wirklich interessant aus :-) Würde gerne mehr vom Kampfsystem sehen, da bin ich leider nicht durch gestiegen ^^ Aber ob das Spiel den Sprung nach Europa schafft steht wahrlich in den Sternen ... und wenn wirklich müsste es Nintendo publishen.
profil 526 comments
[19.01.2013 - 11:29 Uhr]
Kero:
Wow sieht echt genial aus. Vom Setting her erinnert es mich an Inazuma. Hoffentlich findet dieses Game den Weg nach Europa :(
profil 192 comments
[19.01.2013 - 11:54 Uhr]
android:
Wow die Grafik sieht auf jedenfall mal sehr anständig aus. Definitiv sauberer und besser als Pokemon XY. Ich bin gespannt ob es auch in Europa erscheinen wird.... Und vorallem WANN.
profil 3150 comments
[19.01.2013 - 20:09 Uhr]
Iwazaru:
"Definitiv sauberer und besser als Pokemon XY"

Weil das Bild deutlich verkleinert ist - anders als bei den Pokemon-Videos bisher.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...