PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.01.2013, 21:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 3 Ultimate, Monster Hunter, Nintendo, Capcom, 3DS, Crossplay, RPG, Action, Adventure, Termin, Europa, Screenshots, Screens, Bilder, Video, Demo, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4619°

18

Monster Hunter 3 Ultimate - Exakter Europa-Termin für Vollversion und Demo

Im März beginnt die Jagd - Doch wann genau eigentlich?

Wetzt die Schwerter, packt ein paar Heiltränke ein und schnallt eure schönste Rathalos-Rüstung an, denn am 22. März 2013 wird in Europa wieder Fantasy-Großgetier gejagt! Dann nämlich wandert Monster Hunter 3 Ultimate, die erweiterte Neuauflage des Wii-Titels Monster Hunter Tri, in die hiesigen Läden.

Wer mit der Reihe noch nicht vertraut ist, ein kurzer Umriss des Spielablaufs: Das Action-RPG schickt euch als Anfänger-Jäger auf diverse Quests, in denen ihr verschiedene Monster mit eurem Geschick, Waffen und Werkzeugen fangt oder tötet. Zu Beginn beschränken sich eure Aufgaben auf Kleinwild, später stehen aber auch Riesenfische und natürlich auch gewaltige Drachen auf dem Programm. Der Reiz dabei ist das Kampfsystem: Dies erfordert von euch nämlich das genaue Einstudieren des Monsterverhaltens, die korrekte Vorbereitung und den richtigen Angriff. Und noch mehr Spaß macht das alles im Mehrspieler-Modus, wo bis zu vier 3DS-Zocker oder ein Wii-U-Spieler und drei 3DS-Jäger offline gemeinsam losziehen dürfen.

Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob Monster Hunter etwas für euch ist, müsst ihr aber auch keinen Risikokauf eingehen. Am 21. Februar veröffentlichen Nintendo und Capcom nämlich eine kostenlose Demo-Version des Spiels im europäischen eShop. Diese schickt euch auf zwei Solo-Missionen, in denen ihr euch mit einer von insgesamt 12 Waffen austoben dürft. Gejagt werden dabei der fischartige Plesioth, der Serien-Veteranen sicherlich bestens bekannt ist, sowie der leicht an einen Bären erinnernde Lagombi, der im Japan-exklusiven PSP-Ableger Monster Hunter Portable 3rd seinen Erstauftritt feierte.

Ihr wollt schon jetzt etwas vom Spiel sehen? Kein Problem. In unserer Galerie findet ihr einen ganzen Satz Screenshots und das deutsche Boxart. Und auch ein kleines Video hat Nintendo parat, welches das Eröffnungsfilmchen von Monster Hunter 3 Ultimate zeigt.



Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 271 comments
[17.01.2013 - 21:23 Uhr]
Redline:
Auf dem 3DS sieht das Spiel grafisch gar nicht schlecht aus. Sogar ziemlich gut. :)
profil 13 comments
[17.01.2013 - 22:09 Uhr]
Izanagi no Okami:
Ich meine mal gelesen zu haben das es für den Westen keine Bundles mit Konsole oder Handheld kommen sollen, wenn da wer auf einem aktuellerem Stand ist(Oktober 2012) der darf mich gerne korrigieren.

Ich für meinen Teil finde die 3DS Variante schon recht schick, aber umständlich zu bedienen, noch dazu kommt das ich mit dem 3D effekt nichts anfangen kann während das spielens, da dieser sofort verschwimmt bewegt man den Handheld auch nur ein paar Millimeter. Und natürlich ist nur lokaler multiplayer verfügbar.

Sollte also doch ein Bundle für die Wii U mit MH rauskommen denke ich bin ich mal wiederbereit ordentlich Geld dafür hin zu blättern wie schon bei der Wii^^
profil 13 comments
[17.01.2013 - 22:12 Uhr]
Izanagi no Okami:
Btw, sorry für den doppelpost, aber ich bezweifle doch sehr das das in der Gallerie abgebildete Cover das offizielle Cover sein wird. Fals wieder falsch bitte berichtigen, aber das wäre schon echt schwach wenn nichtmal das Flaggschiff-Monster auf dem Cover wäre.
profil 924 comments
[17.01.2013 - 22:20 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Izanagi no Okami: Glaub es oder nicht, aber das ist das offizielle Cover, wie Nintendo es herausgegeben hat.

Oh, und dir ist bewusst, dass du zumindest für einen gewissen Zeitraum deinen Post auch bearbeiten kannst? Falls nicht, sei das damit ein gut gemeinter Hinweis für die Zukunft. ;)
profil 13 comments
[17.01.2013 - 22:23 Uhr]
Izanagi no Okami:
@Alanar: Na danke dir ;)
Dennoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz. Denke wir können einfach froh sein das es überhaupt kommt.
profil 69 comments
[17.01.2013 - 22:44 Uhr]
Defuso:
Kannst du die Quelle zu der "Bundle-Vermutung" recherchieren und uns mitteilen?
Ich selber warte da auf eine vernünftige Stellungnahme, ebenso wie zu der Frage ob man 3DS und WiiU Version in einem kaufen kann.
profil 291 comments
[17.01.2013 - 22:53 Uhr]
Meta-Knight2000:
:D Einfach nur :D Ich sehe jetzt schon,wie mein 3DS heiß laufen wird,wie ich im schlimmsten Fall sogar von der Konsole gezerrt werde.

Nach dem angucken vom Intro hab ich gleich wieder richtig Bock auf MHT gekriegt.Schad,dass es gerade 23 Uhr ist ^^ Ich freu mich schon richtig auf die Demo :D

EDIT:Auch wenn das Flaggship Monster nicht drauf ist,find ich dass das Boxart cool ;) Klar,der Brachydios fehlt auf dem Bild,aber dafür ist das wohl beliebeste/bekannteste Monster (in blau) auf dem Bild.Also ich find sie schick :)
profil 47 comments
[18.01.2013 - 07:53 Uhr]
DarkLink89:
Mir gefällt das Flaggschiff-Monster eh nicht besonders,daher passt das schon mit dem Cover.. Iwie sind Rathian und Ratalos ja die Flaggschiff-Monster im gesamten MH-Universum :D.. Wie dem auch sei,ich werd mir am 22.März mal ordentlich das Geld aus der Tasche nehmen lassen und mir sowohl 3DS-,als auch Wiiu-Version holen^^.. Man gönnt sich ja sonst nix..
profil 3150 comments
[18.01.2013 - 10:00 Uhr]
Iwazaru:
Hoffentlich haben sie wenigstens einige der grafischen Macken überarbeitet. Z.B. dass das Dorf auf dem Wasser sich in den Wellen auf und ab bewegt, die Figuren aber völlig losgelöst davon einfach nur auf einer Ebene stehen.
profil 1070 comments
[18.01.2013 - 13:48 Uhr]
Wii-Jetz?:
Fand das Cover der japanischen Version viel cooler aber egal solange der Inhalt stimmt bin ich glücklich ;)
profil 13 comments
[18.01.2013 - 14:54 Uhr]
Izanagi no Okami:
@Defuso: Hier die Quelle zu meiner Vermutung das es keine Bundles geben wird. http://url9.de/vRu
Da diese meldung nun etwas zurück liegt (Sept. 2012) wollte ich mich da nicht drauf fest nageln, da sich ja in der zeit bis heute wieder viel getan haben kann ;)
profil 8 comments
[18.01.2013 - 15:00 Uhr]
SilentiumGER:
nur regionaler multiplayer = nein danke ^^

bin ein riesen monsterhunter fan aber nach 3 pleiten was ein weltweiten multiplayer angeht auf der psp werde ich mir die schmarn auf dem 3ds nicht gönnen
profil 141 comments
[18.01.2013 - 15:42 Uhr]
Hosenknopf:
Voraussichtlich werde ich MH3 nicht erwerben. Trotzdem werde ich das Demo anspielen und mich möglicherweise eines Besseren belehren lassen.
profil 55 comments
[18.01.2013 - 17:10 Uhr]
uuuuh 3D(s):
einfach nur YEAHH
profil 55 comments
[18.01.2013 - 19:23 Uhr]
uuuuh 3D(s):
http://de.monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_3_Ultimate?file=Monster_Hunter_3_Ultimate_-_Cha-Cha_and_Kayamba_Holiday_Message

das ist voll freaky
profil 55 comments
[18.01.2013 - 19:31 Uhr]
uuuuh 3D(s):
http://de.monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_3_Ultimate?file=Monster_Hunter_3_Ultimate_-_Release_Date_Announcement_Trailer

es gibt voll viele neue Videos könnt ichr die nicht einfügen?
und die seite http://de.monsterhunter.wikia.com ist voll cool
profil 48 comments
[19.01.2013 - 14:07 Uhr]
T!M:
Ich fange am besten schon mal an zu sparen ! Bei den ganzen 3DS Spielen im März...
profil 48 comments
[19.01.2013 - 14:16 Uhr]
T!M:
Hhmmm... Hat ein bisschen Zelda-Stil, aber nur mit mächtigen Bossen. Gefällt mir !
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...