PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.01.2013, 20:55 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem, Awakening, RPG, Strategie, Nintendo, Intelligent Systems, 3DS, Bundle, Hardware

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3168°

9

Fire Emblem: Awakening - 3DS-Bundle für USA angekündigt

Jepp, auch das schwappt rüber in die Vereinigten Staaten

Noch mehr Fire Emblem-Neuigkeiten aus Amerika. Nicht bekommen Serien-Fans aus den USA eine Demo und kostenlosen DLC in naher Zukunft zu Gesicht, es wird auch noch ein 3DS Bundle geben.

Dieses enthält neben einem blauen 3DS im speziellen Fire Emblem-Design auch das Spiel Fire Emblem: Awakening. Es handelt sich dabei genauer gesagt um einen regulären 3DS, keinen 3DS XL. Zwei Kleinigkeiten unterscheiden das US-Angebot von dem, was in Japan letztes Jahr erschien: So liegt dieser Fassung hier keine eShop-Guthabenkarte bei und das Spiel gibt es lediglich in der Download-Version dazu, nicht als 3DS-Karte.

Nintendo of America hat noch nicht bekannt gegeben, wann genau das Paket in den Einzelhandel wandern oder was es kosten soll. Ebenso bleibt offen, ob wir in Europa in Zukunft mit einem ähnlichen Bundle rechnen dürfen.


Quelle:  Nintendo World Report
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 137 comments
[12.01.2013 - 21:01 Uhr]
oojope:
Als 3DS XL und mit der Retail-Variante von Fire Emblem echt ne Überlegung wert gewesen. Aber so: neee ;)
profil 526 comments
[12.01.2013 - 21:34 Uhr]
Kero:
Ja, kann mich oojope nur anschließen. Das hier ist echt nur was für 3DS Einsteiger oder Sammler.
profil 3173 comments
[12.01.2013 - 21:54 Uhr]
Iwazaru:
Wieso soll das nur was für Einsteiger sein? Weil es der alte 3DS ist, der noch immer so gut wie die größere Variante ist?
profil 349 comments
[13.01.2013 - 00:29 Uhr]
Rikaji:
Ich denke nicht, dass der auch noch nach Europa kommt, wir haben schon den Pikachu bekommen, die USA nicht.

Da ich ja vom Normalen auf den XL umgestiegen bin (Pikachu<3) muss ich sagen, dass ich den 3DS XL doch deutlich besser finde. Vorteile 3DS XL: Handlicher, hat nicht so unangenehme und eckige Kanten, viel größerer Bildschirm, des 3DS XL Gehäuse selbst ist nur etwas größer als der 3DS, Akku besser. So kommt ein kleiner 3DS für mich eh nicht mehr in Frage.

Aber das Design ist sehr hübsch!

Nintendo macht mal einen 3DS XL im SNES Look oder N64 Look oder was anderes hübsches xD
profil 526 comments
[13.01.2013 - 11:02 Uhr]
Kero:
@Iwazaru:
Ich habe dies auf das vorinstallierte Game bezogen. Wenn man bereits einen 3DS besitzt und die alten Daten auf den neuen übertragen möchte, werden ja bekanntlich alle Daten auf dem neuen System gelöscht. Das hat nix mit XL oder nicht zutun.
profil 1034 comments
[13.01.2013 - 13:32 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Kero: Ist so nicht ganz korrekt. Du müsstest eigentlich das Spiel nach der Übertragung nur erneut runterladen. Die eShop-Transaktionen - und zu so was gehört doch wohl hoffentlich auch ein vorinstalliertes Spiel - bleiben auch dann erhalten, wenn man Daten von einem anderen 3DS auf diesen überträgt.
profil 526 comments
[13.01.2013 - 18:58 Uhr]
Kero:
@Alanar:
Achso, ich dachte dass das Game nur auf der SD Karte ohne Download Code etc. vorliegt. War mir neu, dass über den E-Shop das Game erneut heruntergeladen werden kann.
profil 268 comments
[14.01.2013 - 11:53 Uhr]
freek3ds:
Schön sieht der 3ds ja aus aber ich kaufe mir das Bundle nicht den das Spiel interessiert mich nicht und einen 3ds habe ich auch schon.
profil 23 comments
[15.01.2013 - 14:48 Uhr]
Vituka:
Dieses Bundle sieht schon nicht schlecht aus. Könnte sogar mit dem Zelda Bundle mithalten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...