PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.01.2013, 15:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, DSiWare, Virtual Console, Download, DLC, Fractured Soul, Blaster Master, NES, Kung Fu Dragon

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Fractured Soul
Endgame Studios

5425°

3

Neu im eShop: Ballermänner, Kampfsportler und Zweiteiler

Feuer aus allen Rohren!

Diese Woche wird es etwas martialisch im eShop. An zwei Fronten wird nämlich scharf geschossen - kurioserweise beide auf dem 3DS - während an der letzten ausgebildete Kampfsportler auf einen würdigen Gegner warten. Na dann schauen wir uns doch mal die Meute genauer an...

Als erstes haben wir einen 3DS-Titel, der ursprünglich noch für den DS und als Vollpreisspiel vorgesehen war. Fractured Soul erinnert dabei auch entfernt an den alten DS-Titel Chronos Twins. In den 30 Leveln des Spiels müsst ihr nämlich beide Bildschirme im Blick behalten und bei Bedarf zwischen diesen wechseln, um so an Gegnern oder anderen Hindernissen vorbezukommen oder hilfreiche Eigenschaften der jeweils anderen Umgebung in Anspruch nehmen zu können. Wenn euch die interessante Spielmechanik zusagt, könnt ihr das Spiel zum Preis von 7,99 Euro herunterladen.

Für Freunde altern Videospielperlen gibt es diese Woche den NES-Titel Blaster Master. Hier erkundet ihr an Bord eines Panzers einen von Mutanten verseuchten Planeten und versucht, diesen und dessen Obermacker Einhalt zu gebieten. Das Gameplay unterteilt sich dabei in 2D-Plattformer-Segmente und Labyrinth-Erkundungen aus der Vogelperspektive. Und wie es sich für den Namen gehört, wird dabei natürlich auch mächtig geballert. 4,99 Euro kostet der Action-Titel aus dem Hause Sunsoft.

Die DSi-Besitzer gehen aber natürlich auch nicht leer aus. Bei Kung Fu Dragon ist es euer Ziel, als ambitionierter Kämpfer einen gigantischen Wasserfall zu erklimmen. Oh, und natürlich erwarten euch zwischendurch auch Bossgegner. Dabei dürft ihr zu Beginn einen von drei Kämpfern auswählen, die gegenüber den anderen in jeweils einer Eigenschaft stärker sind - etwa in Geschwindigkeit oder Sprungkraft. Wer mal reinschauen möchte, kann sich das DSiWare-Spiel für 1,99 Euro bzw. 200 Nintendo Points auf seinen 3DS oder DSi laden.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 607 comments
[10.01.2013 - 20:08 Uhr]
Super-Mario XL:
Das Angebot ist diese Woche nicht ganz meins. Naja, das muss es auch geben. :-)
profil 89 comments
[10.01.2013 - 21:02 Uhr]
NamenloserPatcher:
Mein 3DS XL findet diese Woche auch keinen Zuwachs in Sachen Software.
Naja mal gucken was es nächste Woche gibt.
Fractured Soul sieht zwar sehr geil und interessant aus, aber ist nicht das Spielprinzip was ich wirklich mag. Vielleicht gibts das Game ja mal in einer Rabatt Aktion, dann hohle ichs mir sicherlich :) .
profil 77 comments
[11.01.2013 - 00:32 Uhr]
scragnoth:
Fractured Soul ist wohl so ähnlich wie Chronos Twin (via DS-Retail und WiiWare). Das hab ich gespielt, und es ist ganz gut, wird auch recht schwer.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...