PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 09.01.2013, 10:23 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Pokémon X, Pokémon Y, Nintendo Direct, Oktober, Pokemon Company

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon X
Nintendo
Pokémon Y
Nintendo

5012°

25

Neue Infos zu Pokemon X und Pokemon Y

Überraschung: Es wird neue Pokemon geben

Gestern erst wurden die beiden neuen Pokemon-Episoden Pokemon X und Pokemon Y angekündigt, und schon gibt es ein paar neue Infoschnipsel zu den Titeln. Per Pressemitteilung hat der Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara nämlich noch ein paar Neuigkeiten zu den beiden Spielen herausgerückt.

Es werden einige neue Pokemon zu den bereits existierenden hinzugefügt, sodass die Anzahl der Pokémon von derzeit 649 auf über 700 ansteigen wird. Durch die Veröffentlichung der neuen Pokémon-Titel soll die Serie (einschließlich Filme, Anime, Trading Card Game und Merchandise) in neue Dimensionen vordringen. Beide Spiele sollen den Nintendo 3DS bis an das Maximum seiner Leistung bringen um die aufwändige Präsentation zu ermöglichen.

Desweiteren wurde bekannt, dass Spieler weltweit gleichzeitig das sogenannte "Real Play" erfahren können. Was damit gemeint ist, bleibt vorerst allerdings noch ein Rätsel. Im Spiel wird ein innovatives Kommunikationssystem zum Einsatz kommen, welches einem das Gefühl gibt als würde man mit anderen Spielern zusammenspielen. Die Verbindung von Pokémon und Trainern wird enger, und Pokémon durch die neue Struktur der Kämpfe stärker. Abschließend äußert Tsunekazu Ishihara, dass alle Spieler Spaß am neuen Szenario und der Musik haben werden.

Bereits bekannt ist ja, dass der Release weltweit gleichzeitig im Oktober 2013 erfolgen wird, somit müssen wir Europäer nicht wie sonst eine Wartezeit von mehreren Monaten hinnehmen. Allerdings gibt es noch keinen genauen Termin. Sobald es dazu etwas Neues gibt, erfahrt ihr es bei uns. Hier findet ihr nochmal das Ankündigungsvideo zu Pokemon X und Pokemon Y.


Quelle:  gematsu
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 410 comments
[09.01.2013 - 12:16 Uhr]
Torinoko:
WTF (o.O) "nur" 51 neue Pokémon :-/ Da muss ich erstmal eine Nach drüber schlafen
profil 56 comments
[09.01.2013 - 12:22 Uhr]
Kakashi-13:
bitte genau lesen, da steht ÜBER 700 neue pkm, das können so um über die 100 sein^^ und außerdem kommen alle generationen hinzu^^
profil 157 comments
[09.01.2013 - 12:25 Uhr]
Ishbane:
3 Starter mit je 3 Entwicklungsstufen (insg. 9).
Ein Typ Normal Trash pkmn mit min. 2 Entw. (insg. 11).
Ein früh fangbares Flug pkmn mit min. 2 Entw. (insg. 13).
Ein Elektro-Nagetier-pkmn mit min 1 Entw. (insg. 14).
Ein Pseudo-legendary mit 3 Entw. (insg. 17).
Min. ein legendäres Cover pkmn (insg. 18).
Ein neues legendäres Trio (insg. 21).
Min. ein für die Handlung irrelevantes legendäres pkmn (insg. 22).
Min. zwei Event-legendaries, eines für Frühkäufer, eines zu einem späteren Kinofilm (isng. 24).

Ist gut die Hälfte schon abgedeckt. :P
profil 410 comments
[09.01.2013 - 12:42 Uhr]
Torinoko:
Oha, mein Fehler. Ich schwöre auf meine Digimon-Sammlung, dass bei mir das "über" nicht gestanden ist ^^ Aber danke, jetzt bin ich beruhigt ^^
profil 195 comments
[09.01.2013 - 12:44 Uhr]
Starek:
Die alten pokemons spielen in den neuen Teilen doch eh nur eine absolut beiläufige Rolle, daher ist diese zahl doch eine Farce.
profil 137 comments
[09.01.2013 - 14:23 Uhr]
oojope:
So schlecht waren die Starter nicht, von daher bin ich zuversichtlich, dass die Pokemon besser werden als die aus der 5th Gen. Abwarten!
profil 350 comments
[09.01.2013 - 14:30 Uhr]
Lemon96:
Meinetwegen muss es auch gar nicht so viele neue Pokemon geben, Qualität geht über Quantität und Verbesserungen am Gameplay sind sowieso viel wichtiger.
profil 135 comments
[09.01.2013 - 15:07 Uhr]
J-Chan:
Ich find es allein schon gut das es endlich ein normales Pokemon Spiel für den 3DS geben soll....Die Grafik vom normalen DS darf sich keiner mehr antun die schwarze Edition war mega hässlich :/ (zumindest auf dem 3DS)
Lemon96 hat Recht, Qualität ist wichtiger als neue Pokemon.
XD Meinetwegen können Sie nur wieder die ersten 150 Pokemon machen ist mir wurst hauptsache es sieht gut aus :) man will ja kein Augenkrebs :D
profil 242 comments
[09.01.2013 - 15:27 Uhr]
zero-6:
hmmm, wenn etwas gut aussehen soll, dann nehm ich meine vita zur hand^^

bei pokemon ist mir hingegen einfach nur wichtig, dass sich mal was TUT!!
-ein schnelleres, effektreicheres Kampfsystem
-3D (wird ja jetzt nach 2.000 Jahren umgesetzt^^)
-die Level-Cap von 100 erhöhen
naja, pokemon macht eh viel richtig...das einzig schwerwiegende für mich sind diese langsamen repetitiven Kämpfe...wenn man mal Persona 3/4 oder FFX gespielt hat, weiß man, wie schnell so rundenbasierende Kämpfe eigentlich ablaufen können (und meiner Meinung nach sollten xD )

bin ja mal gespannt^^
profil 271 comments
[09.01.2013 - 15:48 Uhr]
Redline:
Soll die Leistung des 3DS voll ausschöpfen? Never. Die Grafik sieht danach nicht aus, als würde man die Leistung vom Grafikchips des 3DS voll ausschöpfen.
profil 45 comments
[09.01.2013 - 15:59 Uhr]
Cooper3D:
Sieht alles schon ganz gut aus
Mir würde die Grafik so auch reichen
profil 268 comments
[09.01.2013 - 16:42 Uhr]
freek3ds:
Sieht Super aus eigentlich ist Pokemon ja nicht so meins aber diese beiden spiele lass ich mir nicht entgehen. Sieht aber auch gut aus.
profil 137 comments
[09.01.2013 - 16:55 Uhr]
oojope:
Die Legendären Pokemon habe mittlerweile Namen gekommen. Yveltal (Das fliegende) und Xerneas (der Hirsch) werden sie heißen.
http://www.pokemon.com/pokemonxy/de-de/
profil 64 comments
[09.01.2013 - 18:19 Uhr]
Hangman93:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Versionen zuerst für den DS entwickelt und dann verworfen worden sind. Die Grafik im Trailer schöpft doch nie die Kapazitäten des 3DS voll aus! Ich gehe davon aus, dass die Power des 3DS mit der der PS2/Wii vergleichbar ist. Das im Video ist vielleicht sehr gutes DS/N64-Niveau...
profil 171 comments
[09.01.2013 - 18:22 Uhr]
erko:
Die Optik ist ja mal richtig schlecht...Verwaschene Texturen, kaum Weitsicht und Flimmern.
Das siht aus wie hochskalierte DS Grafik!
profil 242 comments
[09.01.2013 - 20:15 Uhr]
zero-6:
der 3DS ist zwar grafisch eher schwach (nicht mal ps2 niveau), allerdings schöpft dieses pkmn sicherlich nicht die Grafik voll aus...zumindest nicht die Landschaften-.-

man sollte aber immer beachten, dass dies nur ein Trailer ist. Nicht jeder frisiert seine Trailer, sodass sie besser aussehen, als sie sind. Man muss auch bedenken, dass wir uns die Trailer auf viel größeren Bildschirmen angucken. Auf dem kleinen 3DS Screen könnte das durchaus auch irgendwie schön aussehen.........oder...? xD
profil 171 comments
[09.01.2013 - 20:55 Uhr]
erko:
Das hoffe ich, habe nämlich schon wieder Bock auf ein neues Pokemon. (mein letztes war Heart Gold auf DS)
Bin zwar niemand der nur auf Grafik achtet (Sonst häte ich mir kein 3DS gekauft und davor den DS), aber einen gewisses Level solte es schon haben.

Ausserdem gammelt mein 3DS seit dem ich NSMB 2 durch habe vor sich hin.
profil 242 comments
[09.01.2013 - 21:21 Uhr]
zero-6:
heh, mein letztes war soul silver xD bei black verging mir dann nach einer stunde die Lust auf die komplette pkmn-reihe und ich verkaufte alles, was ich davon noch rumliegen hatte xD

DS und 3DS gehören auch zu meinem Repertoire, hauptsächlich wegen ein paar exklusivtiteln^^ grafik ist mir nicht halb so wichtig, wie flüssiges Gameplay und ein flottes Kampfsystem...mal schauen, ob der neue ableger auch mich mal wieder überzeugen kann..
profil 171 comments
[09.01.2013 - 22:30 Uhr]
erko:
xD
Ich hab mir Black auch mal für ne Woche von einem Kumpel gelihen und mir verging spätestens nach der Großstadt die Lust. :D (Keiner sol sagen das ich dem teil keine Chance gegeben habe)
Der Anfang war noch ganz lustig, und die Großstadt war auch nett.
Aber dannach hat mich alles nur noch angeödet.
Daher habe ich bei Black 2 gleich abgewunken.

edit:
Ausserdem mag ich die neuen viecher nicht.
Alle die nicht mit der ersten und zweiten generation aufgewachsen sind, tun mir leid. xD
profil 415 comments
[09.01.2013 - 23:56 Uhr]
ecj_89:
Ab der 3. Generation ging es irgendwie nur noch bergab was die Pokemon selbst anbelangt, seht es euch an dann wisst ihr was ich meine. Die Ideen gehen irgendwie aus deswegen greift man auf die alten Pokemon zu und verhässlicht sie.

Wenigstens weiss ich, dass mir Black & White doch nicht so zugesagt hat - hab alles durchgespielt aber nach der Pokemon-Liga gab es keine Motivation mehr.