PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 08.01.2013, 02:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fantasy Life, Level-5, Nintendo 3DS, RPG, Rollenspiel, Verkaufszahlen, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3422°

5

Japan: Fantasy Life ist ausverkauft

Verkaufszahlen des Level 5-Rollenspiels übertreffen Erwartungen

Fantasy Life, das kürzlich erst in Japan veröffentlichte 3DS-Rollenspiel von Level-5, scheint sich im Land der aufgehenden Sonne hervorragend zu schlagen. Das Unternehmen Media Create, welches sonst immer die Verkaufszahlen ermittelt, war zu Zeiten der Veröffentlichung am 27.12.2012 leider im verdienten Urlaub, sodass noch keine exakten Verkaufszahlen vorliegen. Berichten zufolge gibt es aber Lieferengpässe, die es sehr schwierig machen, momentan überhaupt noch an ein Exemplar zu kommen.

Die Entwickler von Level-5 gaben diese erfreulichen Neuigkeiten auf der offiziellen Website des Spiels bekannt. Zudem danken die Entwickler den Spielern, entschuldigen sich für die Engpässe und teilen mit, dass sie schon daran arbeiten, den Bestand im Handel wieder zu erhöhen.

Der Herausgeber der Famitsu, Enterbrain, präsentierte nun aber seine eigene wöchentliche Rangliste der Verkaufszahlen: Nach Schätzung des Unternehmens konnten in der ersten Woche satte 134.000 Exemplare von Fantasy Life verkauft werden.

Das RPG ist in Japan nicht nur im Handel, sondern auch als Download-Version im eShop zu erwerben. Zum Inhalt: Das Spiel ermöglicht euch - wie der Titel schon sagt - ein "phantastisches" Leben zu führen und dabei gewisse Jobs anzunehmen. Mit dabei sind beispielsweise traditionelle RPG-Berufe wie Jäger und Magier, aber auch ungewöhnlichere Berufe wie Holzfäller, Bergarbeiter oder auch Chef.

Ein Release-Termin für Europa wurde bislang leider noch nicht bestätigt. Wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden, was die Entwicklungen diesbezüglich angeht!


Quelle:  siliconera.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 3 comments
[08.01.2013 - 07:08 Uhr]
ieagel:
und ich hab eins von ihnen bekommen. yes. aber auch dafür musste ich ne stunde durch akihabara laufen.

ist aber auch in wundervolles spiel geworden. neben dem neuen animal crossing eins der besten spiele von 2012 für den 3DS.

angeführt von bravely default..

gibts hier eigentlich auch leserartikel ^^? dann könnte ich über die spiele schreiben o_o" für die community
profil 291 comments
[08.01.2013 - 11:34 Uhr]
Homer 999$:
@ieagel: Kannst du Japanisch?

Das Spiel scheint den Japanern ja super zu gefallen, aber ich überlege noch, ob es auf meine Wunschliste kommt.
profil 526 comments
[08.01.2013 - 19:34 Uhr]
Kero:
@ ieagel:
Ich beneide dich :) Glaub nicht das wir hier das Game je zocken können.
profil 89 comments
[08.01.2013 - 21:56 Uhr]
NamenloserPatcher:
Dieser regionlock macht einfach viele Spielerfahrungen zu nichte .. :(
Heißt das ich auch nicht glaube das es jemals hier in Europa erscheinen wird.
profil 3173 comments
[10.01.2013 - 07:33 Uhr]
Iwazaru:
System mit passenden Ländercode kaufen :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...