Datum: 07.01.2013, 21:30 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Code of Princess, Action, Sidescroll, Beat 'em Up, Agatsuma Entertainment, eShop, Europa, Release, Bestätigung, Ankündigung
Verknüpfte Spiele:Agatsuma Entertainment
2579°
Code of Princess - Europa-Release für den eShop bestätigtDen Brawler wird es bei uns "nur" als Download geben
Da wurde jüngst erst eine USK-Freigabe für das Sidescroll-Beat-'em-Up Code of Princess erspäht und schon läuft die Spekulation heiß: Kommt es wirklich nach Europa? Und wenn ja, in welcher Form? Irgendjemand da draußen kontaktierte in einem Anfall von Vernunft die wohl einzige Stelle, die darauf eine Antwort wissen könnte: Den Entwickler Agatsuma Entertainment selbst.
Dieser blockte auch nicht mit einer Standard-Phrase ab, sondern bestätigte genau das, was viele bereits aus der USK-Listung geschlussfolgert hatten. So werden die Abenteuer der schlagfertigen wie auch äußerst... luftig bekleideten Prinzessin Solange Blanchefleur de Lux in den hiesigen Regionen ausschließlich über den eShop beziehbar sein. Allerdings kann das Team von Agatsuma Entertainment noch nicht genau sagen, wann es so weit ist. Auch der finale Preis für Europa steht noch in den Sternen.
Ein paar abschließende Worte zum Spiel selbst: Bei Code of Princess müsst ihr in der Rolle der oben genannten Prinzessin Solange herausfinden, was es mit den Monsterangriffen in letzter Zeit wirklich auf sich hat. Die Schuld an diesen wird nämlich ihrer Königsfamilie zugeschrieben, weswegen Däumchen drehen als Option ausfällt. Auf ihrer Reise trifft sie auch noch weitere Gefährten, die sie bei ihrem Kampf unterstützen. Entwickelt wurde der Titel übrigens von Kern-Mitarbeitern des Saturn-Kult-Klassikers Guardian Heroes - und genau dessen Charme will der Fantasy-Brawler einfangen.
Quelle: My Nintendo News
Edit: Sorry, hatte es mit Unchained Blades verwechselt.
Ich habe mir schon vorgenommen dieses Jahr alle Retail-Games zu kaufen, die nur irgendwie ansatzweise interessant aussehen, auch, wenn es nur Remakes von Spielen sind, die ich bereits besitze.
Das muss reichen.
Kommentieren nicht mehr möglich...