PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.01.2013, 23:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest VII, Square Enix, RPG, Rollenspiel, Remake, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder, StreetPass

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2204°

3

Dragon Quest VII - Neues zum StreetPass-Feature

Außerdem: Eine geballte Ladung Screenshots

Die Teile 4 bis 6 haben schon auf dem DS ein neues Zuhause gefunden, nun folgt - zumindest in Japan - bald Nummer 7. Bei dem Remake von Dragon Quest VII belässt es Sqaure Enix aber nicht nur bei einer reinen optischen Frischzellenkur. Auch neue Inhalte warten auf Veteranen und Neueinsteiger, wie etwa per StreetPass austauschbare Steintafeln, mit denen sich Bonus-Dungeons oder geheime Zwischensequenzen freischalten lassen sollen.

Das erinnert so weit an die austauschbaren Karten von Dragon Quest IX für den DS. Es gibt jedoch einen bedeutenden Unterschied zwischen besagtem Serien-Ableger und dem 3DS-Remake: Laut dem japanischen Web-Magazin Game Watch seien die Tafeln auch online austauschbar. Man müsste also nicht zwangsweise darauf hoffen, unterwegs einen weiteren Abenteurer zu finden.

Das käme uns Europäern oder den Amerikanern mit der notorisch geringeren Spielerdichte auf der Straße natürlich extrem gelegen. Leider gibt es nach wie vor noch keinen Release-Termin für den Raum außerhalb Japans. Dafür können wir uns in unserer Bildergalerie mit einer satten Sammlung neuer Screenshots des am 7. Februar im Land der aufgehenden Sonne erscheinenden Remakes trösten.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 526 comments
[05.01.2013 - 00:09 Uhr]
Kero:
Das Feature hört sich sehr interessant an. Das wünsche ich mir auch von anderen Games, das man die Streetpass Daten auch mit seinen Leuten aus der Freundesliste tauschen kann. Wie genial wäre das Feature für NSMB2? Da kann man einen neuen Rekord an Leute aus der Friendlist schicken und schauen ob die es knacken :) Hmmm Warum kommen die N-Entwickler nicht auf die Idee ? :)
profil 291 comments
[05.01.2013 - 00:43 Uhr]
Homer 999$:
Das wird ein Hammer Spiel! Wenn es in europa zu kaufen sein wird (ich rechne mal damit) greif ich direkt zu :)
profil 410 comments
[06.01.2013 - 14:25 Uhr]
Torinoko:
Fix, ich bin sowas von heiß auf das Spiel, her damit =D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...