PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.01.2013, 23:35 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Company, Ankündigung, Ankündigung einer Ankündigung, Countdown, Nonnews

News mögen:

Weitersagen:

6752°

28

Pokémon Company teasert Ankündigung an

Am 8. Januar wissen wir mehr

Richtig gelesen, werte Leser. Das Jahr hat noch noch mal wirklich angefangen und wir haben schon wieder den Auswuchs eines noch immer grasierenden Trends unter Entwicklern und Publishern vor uns liegen: Die Ankündigung einer Ankündigung! Dieses Mal bedient die Pokémon Company die Hype-Maschine und verweist auf eine große Sache, die am kommenden Dienstag enthüllt werden soll.

Was wir uns in etwa darunter vorstellen dürfen, lässt sich der Trupp natürlich nicht anmerken. Weder auf der japanischen Website noch die Twitter-Verkündung des US-Zweigs liefern Hinweise. Da aber gerade letzterer mitmischt, darf wohl auf eine Ankündigung für den internationalen Zockerraum geschlossen werden.

Was wird also am 8. Januar auf uns zukommen? Die Ankündigung eines neuen Spiels, etwa für den 3DS oder Wii U? Merchandise? Ein weiterer Film? Fragen über Fragen und nur Spekulationen bleiben uns bisher - und vielleicht die ein oder andere Enttäuschung, sollte uns am Dienstag nicht das erwarten, was wir erhofft haben.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

28 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 526 comments
[05.01.2013 - 00:06 Uhr]
Kero:
En neuer Ableger der Hauptserie für den 3DS wäre der Hammer
profil 592 comments
[05.01.2013 - 00:41 Uhr]
Nintendo Maniac:
Alles andere als neue Editionen wären eine große Enttäuschung.
Bin schon gespannt. :)
profil 137 comments
[05.01.2013 - 01:13 Uhr]
oojope:
Bin auch schon seit Tagen gespannt, aber die News könnte bereits morgen kommen, da läuft Pokemon Smash, die nehmen sowas auch gerne mal vorne weg. Und wenn das nicht, dann kündigen die zumindest ne große Ankündigung an. Aber könnte durchaus auch nur ein Turnier oder Infos zum Deoxys Download sein. Hätte aber gern ein 3DS Pokemon!
profil 489 comments
[05.01.2013 - 02:35 Uhr]
Spike_V1:
Pokemon Snap für Wii U? Oder auch ein Pokemon Stadium, das sich per Crossplay mit neuen 3DS-Ablegern verbinden lässt.
profil 236 comments
[05.01.2013 - 07:21 Uhr]
Poochy:
Ich glaube wir sollten nicht zu viel erwarten.

Ich glaube einfach nicht daran, dass nicht mal ein Jahr nach S/W2 schon die nächste Gen angekündigt wird (Auch wenn ich mich über die nächste Gen freuen würde)
Eher wird etwas für Wii U, zB ein Spinnoff angekündigt oder ein eShop Spiel.

Aber vielleicht ist es auch wirklich nur ein Download- oder Eventpokemon, oder irgendein Dreamworld Bonus, der angekündigt wird.
profil 19 comments
[05.01.2013 - 11:51 Uhr]
liese29:
ICH HOFFE DAS FÜR BEIDE KONSOLEN EIN GAME RAUSKOMMT ODER ES ROT UND BLAU FÜR DEN ESHOP RAUS FREU
profil 358 comments
[05.01.2013 - 11:59 Uhr]
Lemon96:
Dass irgendwas kommt, wissen wir schon seit dem 29.12.12 und mit fast jedem Tag nimmt es durch eine News noch größere Ausmaße an und der Hype wächst. Ich hoffe stark auf eine Pokemon-Edition für den 3DS und werde auch heute Abend bei Pokemon Smash um 23:30 im Livestream dabei sein, vielleicht gibt's da ja auch irgendwas.

@Poochy: Zu den Theorien:
- ein Kinofilm ist bereits angekündigt, das kann es also nicht sein
- Wifi-Events gibt es momentan massig, das ist auch unwahrscheinlich
- von Anfang an wurde gesagt, dass man die 5.Gen schneller durchbringen wolle
- das Anime in Japan ist fast zu Ende. Es braucht eine neue Generation, um weiterzugehen.

Das lässt auf eine neue Gen schließen aber nach den vergangenen Erfahrungen sollte man auch für eine Enttäuschung bereit sein.
profil 137 comments
[05.01.2013 - 12:38 Uhr]
oojope:
@Lemon:
Du hast im Prinzip alles widerlegt, was kein neues Spiel ist. Und das ist jetzt fast auch bestätigt!


Pokémon ‏@Pokemon

Pokémon fans, mark your calendars! Check http://Pokemon.com on January 8th for some big news!

https://twitter.com/Pokemon/status/287258497253515266

Also auch in Amerika. Für mich umso interessanter, dass auch die USA direkt die News mit bekommt. So viel Umstand für einen Pokemon Download o.ä. wär übertrieben. Jetzt ist nur noch die Frage ob Spinoff oder nicht...

Unglaublich, auch nach den, meiner Meinung nach eher schwächeren Teilen SW und S2W2 bin ich ganz heiß auf diese Ankündigungen...
profil 95 comments
[05.01.2013 - 13:25 Uhr]
noggaman:
bestimmt pokemon schwarz/weiß 3 :P
profil 88 comments
[05.01.2013 - 14:01 Uhr]
SuperMeMo:
Es gab lange kein Pokemon Stadium mehr... Wer weiß ? ;)
profil 358 comments
[05.01.2013 - 14:52 Uhr]
Lemon96:
Wow, die Hype-Maschinerie wird jetzt echt überall angeworfen. Sogar auf der offiziellen deutschen Seite pokemon.com/de gibt es einen Countdown in dem in vier Tagen "riesige Neuigkeiten" angekündigt werden. Diesen Mega-Hype von offizieller Seite gab es bisher noch nie, es scheint also wirklich etwas ganz Großes zu sein (und wenn nicht, gibt es Tote :P). Ich bete nur, dass es etwas für den 3DS wird, weil ich nichts mit der WiiU am Hut habe und haben will.

@oojope: Was die westliche Welt betrifft, ist es vielleicht interessant, dass die USA BW2 zunächst völlig ignoriert haben. Und jetzt soll es vor der nächsten Edition so einen Hype geben?
Ist ein anderer Gedankengang, aber ich hoffe, dass er falsch ist :D
profil 137 comments
[05.01.2013 - 15:15 Uhr]
oojope:
Hoffe genauso, dass es etwas für den 3DS sein wird, die WiiU kommt vor einer großen Preissenkung und einem Metroid, Zelda und oder Smash Bros ins Haus. Aber es muss eigentlich die Hauptserie sein, wenn man bedenkt dass das neue PMD relativ still angekündigt wurde, obwohl es ja die aktuell erfolgreichste Spinoff Reihe ist (noch vor Ranger). Außer es kommt das ÜBERSPIEL für WiiU ;)

Zum zweiten Teil deines Kommentars: Sorry, ich verstehe nicht ganz was du damit meinst^^ Meinst du damit, dass BW2 ja bekanntlich wesentlich schlechter in Amerika verkauft wurde (aber auch weltweit verglichen mit BW1) und ein Hype um einen neuen Teil der Hauptserie daher unbegründet wär und es demnach ein Hype um ein anderes Spiel sein muss?
Verstehe ich das richtig?^^
profil 7 comments
[05.01.2013 - 15:30 Uhr]
Chillstreamer:
@Lemon96
Wo kann man sich den Livestream anschauen? :-)
profil 415 comments
[05.01.2013 - 16:42 Uhr]
ecj_89:
Ich hoffe auf Neuankündigungen für den 3DS und Wii U.
profil 358 comments
[05.01.2013 - 16:56 Uhr]
Lemon96:
@oojope: Ich meine das so: Die Ankündigung von BW2 in Japan wurde in Amerika von offizieller Seite weder gehypt noch überhaupt irgendwie wahrgenommen. Bis die Spiele dann letztendlich nach Amerika kamen, wo sie sich auch gar nicht mal so schlecht verkauften.
Andererseits: Was soll man noch hypen, wenn nicht eine neue Edition? Also gehe ich davon aus, dass es mehr oder weniger Zufall war, dass BW2 in Amerika nicht gehypt wurde und die hoffentlich neue Edition jetzt doch.

(sorry für das viele "hypen", aber mir fällt grad kein besseres Wort ein :D)

@Chillstreamer: http://www.youtube.com/watch?v=3qDmFbRQ-IM
giancarloparimango11 (hat auch übrigens ein komplettes Lets Play der Hauptstory von PMD3DS) plant auf seinem Kanal einen Livestream der Sendung. Zuvor spekulierte er auch schon in Videos über die neue Ankündigung und nannte viele interessante Hinweise auf ein mögliches RS-Remake.
profil 137 comments
[05.01.2013 - 17:28 Uhr]
oojope:
Ah okay, jetzt verstehe ich das.^^
Danke auch von mir für den Streamlink, werde ich mir dann wohl auch heute Abend antun.^^
Daumen drücken für eine Gen 6 mit wenigen neuen Pokemon und mal etwas wirklich neuem! :)
profil 268 comments
[05.01.2013 - 17:38 Uhr]
freek3ds:
Pokemon nicht so meins aber gespannt bin ich trotzdem auf die Ankündigung. ;)
profil 7 comments
[05.01.2013 - 19:47 Uhr]
Chillstreamer:
Vielen Dank, Lemon! ;-)
profil 137 comments
[05.01.2013 - 23:42 Uhr]
oojope:
Da der andere Stream grade nicht so ganz funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=ggPKpoiaZK4&pxtry=2
profil 358 comments