PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.01.2013, 15:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, Download, DLC, Virtual Console, NES, DSiWare, Ghosts'n Goblins, Capcom, Touch Battle Tank 3D, Crystal Adventure

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4630°

5

Neu im eShop: Gepanzerte Ritter auf der Jagd nach Kristallen

Die Geister der vergangenen Weihnacht sind los

Mit dem neuen Jahr kommen neue Chancen. 2012 wurde weitestgehend abgefeiert und und wir blicken in die Ferne, auf der Suche nach den nächsten, großen Software-Krachern. Und damit uns dabei nicht langweilig wird, können wir ja mal im eShop vorbeischauen. Da gibt es heute immerhin wieder ein paar neue Sachen.

Zum Beispiel Ghosts'n Goblins aus dem Hause Capcom. In dem NES-Klassiker übernehmt ihr die Kontrolle des Ritters Arthur, der (natürlich) eine Prinzessin zu retten hat. Zu Beginn nur mit seiner treuen Lanze ausgerüstet, nimmt er es mit den Horden der Unterwelt auf und muss dabei so einige haarige Sprungpassagen bestehen. Wie Super Mario Bros.: The Lost Levels in der Vorwoche ist auch Ghosts'n Goblin berüchtigt für seinen verflixt hohen Schwierigkeitsgrad. Wer es dennoch wagen möchte, kann sich mit 4,99 Euro daran versuchen.

Wenn euch eher der Sinn nach modernen Kriegsführung steht, seid ihr vielleicht mit Touch Battle Tank 3D besser beraten - zumindest, wenn ihr gleichzeitig mit eher minimalistischer Optik auskommt. Hier ballert ihr mit einem kleinen Panzer aus der Vogelperspektive andere Kampffahrzeuge über den Haufen, gezielt wird dabei mit dem Touchscreen. Rund 70 Level trägt das Spiel und kostet 4,99 Euro.

Zu guter letzt haben wir noch einen DSiWare-Titel im Sortiment. Crystal Adventure ist ein Dungeon Crawler alter Schule, bei dem ihr als einsamer Held einen Turm von Monstern befreien müsst. An der Spitze des Bauwerks wartet nämlich ein Dämon, der gerade seine Kräfte sammelt. Wer von RPGs dieser Art nicht genug kriegen kann, kann sich diesen Titel zum Preis von 1,99 Euro bzw. 200 Nintendo Points ja mal genauer anschauen.

Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass seit gestern das Adventure Virtue's Last Reward im deutschen eShop verfügbar ist. Wer noch vor dem offiziellen Release der Modulversion loslegen möchte, kann dies zum Preis von 40 Euro tun.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 528 comments
[03.01.2013 - 18:08 Uhr]
CeSp-oNe:
und wieder kein Nano Assault EX... langsam denk ich wirklich darüber nach die 10 Euro guthaben die ich noch hab in was anderes zu investieren...
profil 3173 comments
[03.01.2013 - 18:32 Uhr]
Iwazaru:
Schon lustig, das mit Nano Assault. Ein deutsches Spiel und gerade hier kommt's irgendwie nicht so wirklich raus. Das Warten lohnt sich aber für die 3DS Version!
profil 526 comments
[03.01.2013 - 18:40 Uhr]
Kero:
Ich warte auch schon so lange auf den Release :( Glab dass es wegen dem WiiU Titel gecancelt oder auf sehr lange verschoben wurde.
profil 528 comments
[03.01.2013 - 20:16 Uhr]
CeSp-oNe:
naja gesagt hatten se ja, das es noch im Dezember in den 3DS Store kommt..
profil 77 comments
[04.01.2013 - 17:05 Uhr]
scragnoth:
Sie ham ja schon viel gesagt...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...