PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 03.01.2013, 11:29 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Code of Princess, Agatsuma Entertainment, 3DS, Multiplayer, Co-op, Trailer, USK

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Code of Princess
Agatsuma Entertainment

2791°

7

USK stuft Code of Princess ein

Ein wichtiger Schritt für den Release in Deutschland ist gemacht

Lange Zeit war es still bezüglich des EU-Releases zu Code of Princess. Doch nun kommt, zumindest etwas, Licht ins Dunkel! Denn wie jetzt bekannt wurde hat die USK am 12.12. des letzten Jahres das Spiel geprüft und ab 12 Jahren freigegeben. Nebenbei wurde auch aufgedeckt, dass der japanische Entwickler des Titels Agatsuma Entertainment selbst als Publisher in Europa fungieren soll. Damit liegt nahe, dass der Titel hierzulande zumindest im eShop erscheint.

Japanische und amerikanische 3DS-Fans sind bereits im vergangen Jahr in den Genuß des Hack´n´Slash-RPGs gekommen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für uns ist leider noch nicht bekannt, aber mit der Aufnahme in die Datenbank der USK ist es zumindest denkbar, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen. Hier könnt ihr euch nochmal einen Trailer zum Spiel anschauen.


Quelle:  gonintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 3173 comments
[03.01.2013 - 18:30 Uhr]
Iwazaru:
Super Spiel! Kann man echt nur empfehlen. Schade, dass es im 3D-Modus manchmal SLowdowns gibt, aber das hält vom Spaß nicht ab!
profil 526 comments
[03.01.2013 - 18:38 Uhr]
Kero:
Hoffe hier, das sich Atlus zu einem Retail release entscheidet. Das hat der Titel verdient.
profil 210 comments
[03.01.2013 - 19:50 Uhr]
android:
Kein Retail - Kein Kauf. Ich bin absolut kein freund von download-spielen.
profil 1034 comments
[03.01.2013 - 20:00 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Kero: Blöd nur, dass Atlus als Publisher selbst zurzeit herzlich wenig hier in Europa zu melden hat. :/ Bleibt nur zu hoffen, dass jemand anderes die Fackel aufzunehmen gewillt ist.

Mir persönlich ist ein digitaler Release aber immerhin lieber als überhaupt kein Release - vorausgesetzt, der Preis stimmt.
profil 323 comments
[03.01.2013 - 21:06 Uhr]
Lemon:
Bitte ein Spiel mit Verpackung, bitte!
profil 526 comments
[05.01.2013 - 00:04 Uhr]
Kero:
@ Alanar:
Ja das stimmt, lieber ein digitaler Release als keiner. Komme immer noch nicht darüber hinweg, welches Schicksal Bravely Default hat :( Genauso traurig wie Ni No Kuni für den DS :(
profil 489 comments
[05.01.2013 - 02:29 Uhr]
Spike_V1:
Was ist mit Bravely Default? Gibt's da irgendwas neues? Das letzte was ich gelesen habe ist, dass von SE Domains für Europa und USA geschützt worden(allthebravest oder so), die auf das Spiel schließen lassen. Wobei das auch reine Spekulation ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...