PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.01.2013, 01:05 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, Dezember

News mögen:

Weitersagen:

1843°

4

Die Community- & Most Wanted-Charts im Dezember 2012

Ein neues Jahr, eine neue Charts-Bewegung

Frohes neues Jahr, allerseits! Wir hoffen, ihr habt euch nicht gleich zum Start von 2013 unter den Tisch getrunken und seid noch nüchtern genug, um die Zocker-Highlights des noch frischen Jahres anständig genießen zu können. Andererseits ist bis dahin ja noch Zeit. Und diese Zeit nutzen wir, um mal auf die letzten Community-Charts von 2012 zu schauen.

Da fällt zuerst mal wieder auf, dass sich rein platzierungsmäßig die ersten fünf Positionen mal wieder wie Felsen in der Brandung geben. Zelda: Ocarina of Time belagert nach wie vor Platz 1, New Super Mario Bros. 2 auf der 5 sichert das Feld ab. Spannender wird es da schon in der zweiten Hälfte. So ist Professor Layton und die Maske der Wunder in eurer Gunst direkt auf den sechsten Platz gesprungen und hat damit Resident Evil: Revelations eine Position nach unten geschickt. Und auch Mario gibt sich wieder einmal in den Charts die Ehre, dieses Mal mit Paper Mario: Sticker Star auf der 8. Tales of the Abyss und Street Fighter IV können sich trotz der Konkurrenz gerade noch so in den Top 10 halten.

Community Charts Dezember 2012

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (2)2: Mario Kart 7
  • (3)3: Super Mario 3D Land
  • (4)4: Kid Icarus: Uprising
  • (5)5: New Super Mario Bros. 2
  • (10)6: Professor Layton und die Maske der Wunder
  • (6)7: Resident Evil: Revelations
  • (NEU)8: Paper Mario: Sticker Star
  • (8)9: Tales of the Abyss
  • (9)10: Super Street Fighter IV: 3D Edition

Mit Paper Mario in den obigen Charts ist nun ein Platz frei bei den Most Wanted - schließlich will Luigi's Mansion 2 da an der Spitze nicht vereinsamen! Animal Crossing und Professor Layton vs. Ace Attorney rücken entsprechend nach und sowohl Monster Hunter 3 Ultimate als auch Fire Emblem hüpfen direkt hinterher. Bei letzteren beiden dürften wohl die bald anstehenden Releasetermine ausschlaggebend sein. Auch dürfen wir in diesem Monat zwei Wiedereinsteiger und einen Neuzugang begrüßen: Bravely Default, Monster Hunter 4 und Dragon Quest VII mischen ebenfalls bei euren meisterwarteten Spielen mit. Nur Castlevania und Smash Bros. hatten das Einsehen und büßten jeweils einen Platz ein.

Most Wanted Charts Dezember 2012
  • (1)1: Luigi's Mansion 2
  • (3)2: Animal Crossing: New Leaf
  • (4)3: Professor Layton vs. Ace Attorney
  • (7)4: Monster Hunter 3 Ultimate
  • (8)5: Fire Emblem: Awakening
  • (5)6: Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate
  • (NEU)7: Monster Hunter 4
  • (NEU)8: Bravely Default: Flying Fairy
  • (NEU)9: Dragon Quest VII
  • (9)10: Super Smash Bros.

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 515 comments
[01.01.2013 - 01:16 Uhr]
Pogopuschel:
Luigi´s Mansion 2 ist schon seit seiner Ankündigung mein absoluter Favorit :) Ich hoffe das Spiel enttäuscht mich nicht!
profil 32 comments
[01.01.2013 - 05:35 Uhr]
Wizon:
Wer die Sache mit zu vielen Erwartungen verfolgt, wird mit Sicherheit entäuscht... oder auch nicht?^^

werds mir auch direkt vorbestellen
profil 515 comments
[01.01.2013 - 16:47 Uhr]
Pogopuschel:
Deswegen erwarte ich grundsätzlich nicht mehr so viel von einem Spiel ;)

Kann mich ja leider noch gut an manche Enttäuschungen erinnern..

Aber WÜRDE mich LM 2 (annähernd)so begeistern wie der Erstling, wär das einfach das was ich mir am meisten wünsche, zusammen mit einem überragenden Pikmin 3, das einzige Spiel auf das ich mich noch mehr freue.

Aber bei den 2 Spielen bin ich doch seeeehr zuversichtlich, dass sie mich nicht enttäuschen, ob sie jetzt besser sind als die Vorgänger oder nicht ganz so gut. Annähernd gut reicht hier eigentlich schon :)
profil 528 comments
[01.01.2013 - 22:17 Uhr]
CeSp-oNe:
Aber scheint ein gutes Jahr für mich und meinen 3DS zu werden... bis auf Animal Crossing werden ich mir jeden Titel aus den Most Wanted 2012 liste holen :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...