Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.12.2012, 00:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Swords & Soldiers, 3D, Circle Entertainment, Ronimo Games, 3DS, Strategie, eShop, Download, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Swords & Soldiers 3D
Circle Entertainment

1403°

1

Swords & Soldiers 3D angekündigt

Kommen ein Azteke, ein Wikinger und ein Chinese auf den 3DS...

Ein Strategiespiel, das komplett in einer 2D-Seitenansicht gespielt wird - kann das funktionieren? Swords & Soldiers aus dem Hause Ronimo Games (de Blob (PC), Awesomenauts) konnte genau dies in Form eines WiiWare-Downloadtitels beweisen. Wenig später folgten auch Umsetzung für andere Plattformen, etwa den PC oder die PlayStation 3. Nun wird auch noch eine für den 3DS nachgeschoben.

Swords & Soldiers 3D entsteht dabei in Kooperation mit dem Team von Circle Entertainment (Castle Conqueror, The Lost Town) und soll die zweidimensionalen Schlachten zwischen Azteken, Wikingern und Chinesen auf den kleinen 3D-Bildschirm bringen. In dem Spiel müsst ihr geschickt auswählen, welche Einheiten ihr von euren Goldvorräten in Richtung feindliches Gebiet marschieren lasst, um so nach und nach die Festungen eurer Widersacher zu plätten und euch die Gunst der Götter zu sichern. Anstelle eines realistischen Grafikstils erwartet euch hier eine starke Cartoon-Ästhetik.

Laut Circle Entertainment soll die 3DS-Version von Swords & Soldiers noch im Frühjahr 2013 als eShop-Download an den Start gehen. Das Team hofft darüber hinaus, auch eine Demo-Version und kostenlosen Download-Content liefern zu können, kann diesbezüglich aber noch keine Versprechungen machen.


Quelle:  Nintendo World Report
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 149 comments
[31.12.2012 - 02:13 Uhr]
Ishbane:
Swords & Soldiers HD gibt es gerade für 2,49 € für PC über Steam
http://store.steampowered.com/app/63500/

Habe die PC-Version gerne gespielt, nach knapp 7 Stunden war Schluß.
Der Multiplayer motiviert manche noch lange (mich in diesem Fall nicht), ich weiß nicht wie das auf dem 3DS aussehen soll.

Für 5-7 € könnte es sich für unterwegs lohnen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...