Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.12.2012, 12:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing, New Leaf, Verkauf, Simulation, Lebenssimulation, Rekord, 3DS, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2218°

12

Animal Crossing: New Leaf - Über 2 Mio. mal in Japan verkauft

Neuer Verkaufsrekord kurz vor 2013

Wie heißt das meistverkaufte 3DS-Spiel im Land der aufgehenden Sonne? Nicht Monster Hunter Tri G, auch wenn dies 2011 die Hardware-Verkäufe maßgeblich ankurbelte. Nicht Super Mario 3D Land oder Mario Kart 7, auch wenn Mario auf den Packungen abgebildet ist. Nein, es ist Animal Crossing: New Leaf, welches laut des japanischen Magazins Famitsu noch vor Abschluss des Jahres 2012 die 2-Millionen-Marke durchbrochen hat.

Genauer gesagt ging die Lebenssimulation bis zum heutigen Tage insgesamt 2,1 Millionen mal über die Ladentheke. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass sie erst am 8. November 2012 veröffentlicht wurde, während vergleichbare Hochkaräter wie die eingangs genannten drei den Sprung innerhalb eines ganzen Jahres noch nicht schaffen konnten.

Meldungen wie diese können uns eigentlich nur noch neugieriger auf das Produkt machen. Leider müssen wir uns noch eine ganze Weile lang gedulden, bis wir in die neue Dorfgemeinschaft einziehen dürfen. Momentan peilt Nintendo einen Europa-Release im 2. Quartal 2013 an.


Quelle:  Destructoid
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 482 comments
[28.12.2012 - 13:03 Uhr]
zocka:
ABER WANN KOMMTS NACH EUROPA?? WAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
profil 268 comments
[28.12.2012 - 13:19 Uhr]
freek3ds:
Für mich ist Animal Crossing an sich nur ein Haufen Geldverschwendung. Aber jeder soll sein Geld für was anderes verschwenden. So sind die Menschen.
profil 29 comments
[28.12.2012 - 14:18 Uhr]
POKIWOKI:
Ich warte auch bis es endlich zu uns kommt...
profil 510 comments
[28.12.2012 - 14:21 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich hab auch nie kapier was dieses Spiel spielenswert macht ^^ aber jeder soll das spielen was Ihm Spaß macht.
profil 78 comments
[28.12.2012 - 15:00 Uhr]
Smotfog:
Ich muss mich leider CeSp-oNe anschließen... Auf mich wirkt das ganze wie ne virtuelle Welt voll Tamagotchi - anstrengend.
profil 2507 comments
[28.12.2012 - 15:07 Uhr]
Iwazaru:
Ne... Tamagotchi nicht. Man hat schon bischen Simulation dabei und so, aber eben nur marginal. Ich habe den Cube-Teil und mir reicht der noch immer. Habe eine Spaßige und nervige Zeit damit gehabt, manchmal ist mir noch nach den ollen Viechern, aber sonst bringt das SPiel irgendwie nichts... Höchstens dass die Mitmenschen irgendwann so werden, die sie Viecher in dem Spiel "Ich hasse dich - du besuchst mich nie". Nur dass die Viechr das auch sagen, wenn man sie besucht...
profil 13 comments
[28.12.2012 - 15:13 Uhr]
HarryPotter7:
Wundert mich nicht, schließlich ist das Spiel auch das, das an meisten erwartet wird/wurde für den 3Ds ^^
profil 98 comments
[28.12.2012 - 15:22 Uhr]
Ogerscherge:
Ehre, wem Ehre gebührt!
Ich freue mich auch schon wie ein Biber auf das Spiel!
profil 2507 comments
[29.12.2012 - 08:35 Uhr]
Iwazaru:
Du fängst an an deinem 3DS zu nagen?
profil 485 comments
[29.12.2012 - 14:04 Uhr]
Leopardchen:
Dein Wasserstaudamm aus Spielen wird dann fertig?
profil 526 comments
[30.12.2012 - 23:14 Uhr]
Kero:
Hab noch nie ein AC Teil gespielt und werde es mit diesem Teil nachholen. Bin schon sehr gespannt, hab heute am Flughafen einen Japaner getroffen der es dabei hatte. Will auch :(
profil 407 comments
[31.12.2012 - 01:27 Uhr]
ecj_89:
Wundert mich nicht die Leute in Japan haben eine andere Mentalität schon die Warnhinweise sind anders als man sie kennt. Und 90% meiner Streetpass-Begegnungen hier spielen dieses Game.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...