Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: MarioKarter

Datum: 27.12.2012, 01:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Marvelous AQL, Trilogie, Keiji Inafune, KAIO: King of Pirates, Mega Man, Die Geschichte der Drei Reiche, Romance of the Three Kingdoms

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Kaio: King of Pirates
Marvelous AQL

1204°

1

Kaio: King of Pirates - Marvelous AQL über Franchise-Pläne

Historische China-Literatur als Grundpfeiler für neuen Spielspaß

Japans Videospiel- und Anime-Schmiede Marvelous AQL arbeitet momentan an einem neuen Dreiteiler für den Nintendo 3DS. Kaio: King of Pirates nennt sich diese Trilogie und an dessen Entwicklung ist auch Mega-Man-Erschaffer Keiji Inafune beteiligt. Das Spiel wird auf dem chinesischen Roman Die Geschichte der Drei Reiche basieren, nur eben im Piraten-Setting.

Details zum Spiel bleiben weiterhin rar gesät, allerdings sprach der Publisher Pläne für die neue Marke an. So sollen im nächsten Jahr im Magazin V Jump eine Manga-Adaption der Handlung starten und auch eine Anime-Version ist bereits im Gespräch.

Wir Europäer dürfen uns übrigens gerechtfertigte Hoffnungen über eine europäische Version machen. Marvelous AQL ließ den Titel nämlich bereits für Europa und Amerika schützen. Videospiel und Manga sind in Japan für 2013 datiert. Weitere Informationen zu einem Release außerhalb Japans oder zum Spiel selbst gibt es bislang noch nicht.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 268 comments
[27.12.2012 - 09:24 Uhr]
freek3ds:
Hoffen wir mal das wir nicht zu lange warten müssen aber wenn doch gäbe es auch genug ander Super Spiele.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...