Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.12.2012, 20:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei, Devil Summoner, Soul Hackers, RPG, Atlus, Rollenspiel, 3DS, Remake, US, Termin, Amerika, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1048°

2

Devil Summoner: Soul Hackers kommt nach Amerika

Mehr Shin Megami Tensei für den 3DS

Weihnachten rückt näher, ebenso das Jahres- bzw. angebliche Weltenende. Zeit für eine Ruhepause, findet ihr nicht? Falsch! Denn bevor 2012 das Zeitliche segnet, packt der US-Zweig des Publishers und Entwicklers Atlus noch eine kleine Ankündigung aus. So soll das in Japan bereits seit geraumer Zeit erhältliche Shin Megami Tensei: Devil Survivor - Soul Hackers demnächst in den Vereinigten Staaten erscheinen.

Bei Soul Hackers begebt ihr euch mit einer als Spookies bekannten Hacker-Gruppe in eine virtuelle Welt namens Paradigm X. Diese, so heißt es, saugt ihren Usern nach und nach die Lebensenergie aus. Um sich ihrer Haut zu erwehren, greifen die Spookies auf die Unterstützung von diversen Dämonen zurück, die seriengemäß gezähmt werden dürfen. Der First-Person-Dungeon-Crawler ist dabei eigentlich ein alter Hut. 1997 erblickte es bereits auf Segas Saturn und später auf der PlayStation das Licht der Welt - allerdings lediglich in Japan.

Das 3DS-Remake soll nun im Frühjahr 2013 auf den amerikanischen Markt kommen. Zusammen mit der Ankündigung hat Atlus auch einen Trailer sowie eine Hand voll englischer Screenshots herausgegeben. Ein Europa-Termin steht, wie so üblich, noch in den Sternen. Zuvor steht bei uns eh erst noch Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked an, welches leider ins Jahr 2013 gerutscht ist.



Quelle:  Destructoid
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 272 comments
[20.12.2012 - 14:22 Uhr]
Lemon:
Das Spiel sieht gut aus, aber ich mache mir keine Hoffnungen für ein Europarelease.
Besonders wenn ich bedenke wie lange Devil Survivor Overclocked schon auf sich warten lässt.
profil 39 comments
[20.12.2012 - 20:00 Uhr]
Lioness:
Hmm... mal schauen. Amerika ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn Devil Survivor Overclocked einigermaßen verkauft wird, haben wir ja eventuell Glück. Laaaange Wartezeiten ist man inzwischen ja gewohnt... -.-
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...