Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.12.2012, 23:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Default, Flying Fairy, RPG, Rollenspiel, Square Enix, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1932°

3

Bravely Default - Nachfolger in Planung

Square bittet japanische Fans um Feedback

Japaner müsste man manchmal sein. Im Ursprungsland des 3DS räumt nämlich derzeit Square Enix mit dem klassisch angehauchten Rollenspiel Bravely Default: Flying Fairy ordentlich ab. Der Erfolg des vergangenen Oktober erschienenen Spiels scheint sogar dermaßen groß zu sein, dass man bereits über einen Nachfolger brüte.

Bei diesem wolle man auch ein wenig auf die Fans eingehen. Deswegen hat Produzent Tomoya Asano gemeinsam mit seinem Team einen 100 Punkte umfassenden Fragenkatalog zusammengestellt, mit dem Fans bis zum 20. Dezember ihre Gedanken bezüglich einiger möglicher Anpassungen übermitteln können. Unter den Vorschlägen finden sich Dinge wie ein Crafting-System, mit dem sich spezielle Waffen und Rüstungsteile erstellen lassen, Aktions-Shortcuts für den Kampf oder auch die Verfügbarkeit mehrerer Spielstände.

Wie lange es dauern wird, bis japanische Zocker den Bravely Default-Nachfolger in den Händen halten dürfen, hat man dabei noch nicht in Aussicht gestellt. Uns kann es technisch gesehen noch egal sein, denn bislang ist nicht mal das aktuelle Spiel für hiesige Regionen angekündigt.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 55 comments
[18.12.2012 - 23:05 Uhr]
Tomtom3D:
Also das was ich bisher so alles vom ersten Teil gesehen hab, fand ich ja nicht so toll.
profil 4 comments
[19.12.2012 - 00:09 Uhr]
s28977b:
Also ich würde mich schon freuen wenn der erste Teil in den Westen kommt.
Dann hätte mein 3ds wieder neues futter und würde nicht in der ecke liegen.

profil 2546 comments
[19.12.2012 - 07:40 Uhr]
Iwazaru:
Als riesiger Freund des Pseudo-Vorgängers (4 Heroes of Light) würde ich das SPiel sehr gerne im Westen sehen!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...