Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.12.2012, 12:15 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Crimson Shroud, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Level-5, Guild 01, Yasumi Matsuno, eShop, Screenshots, Screens, Bilder, Trailer, Video, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1819°

9

Crimson Shroud - Screenshots und Trailer zum Launch

Wetzt die Schwerter, poliert die Schilde, zückt die Würfel!

Zurück zu den Wurzeln, dort wo das moderne Videospiel-RPG angefangen hat - mit Papier, Würfeln und vielleicht auch ein paar Figürchen. Seit gestern ist Crimson Shroud im europäischen eShop erhältlich, welches euch in eben diese Zeit der Verliese und Drachen zurückversetzen will. Und passend dazu hat Publisher Level-5 gleich noch eine Ladung Screenshots und einen Trailer veröffentlicht.

In Yasumi Matsunos (Final Fantasy Tactics, Vagrant Story) Beitrag für die japanische Spielesammlung Guild 01 übernehmt ihr die Rolle eines jungen Chasers namens Giauque. Von Beruf her spürt er Dinge auf und sein jüngster Auftrag führt ihn auf die Spur einer mysteriösen Entität, die unter dem Titel Crimson Shroud bekannt ist. Und wie bei alten Table-Top-RPGs üblich wird dabei natürlich fleißig gewürfelt. Euer Würfel-Glück in Kombination mit der richtigen Fertigkeiten-Wahl entscheidet bei eurer Reise nämlich über Sieg oder Niederlage.

Crimson Shroud ist für 7,99 Euro im eShop erhältlich. Englischsprachige Screenshots zum Spiel findet ihr in unserer Galerie, den zugehörigen Launch-Trailer direkt im Anschluss an diese News.



Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 2528 comments
[14.12.2012 - 15:12 Uhr]
Iwazaru:
Schönes Spiel, aber es dürfte Spieler spalten, weil es wirklich Tabletop-RPG ist und kein klassisches JRPG. trotzdem: Dem Teil eine Chance geben, denn die Produktion ist wirklich klasse. Schöne Optik, tolle Musik... und man merkt Vagrant Story-Einflüsse durch und durch.
profil 498 comments
[14.12.2012 - 17:23 Uhr]
Aki:
Ich hab eine fragen.Hat das Spiel Deutschen Bildschirmtext. Danke in Voraus!
profil 714 comments
[14.12.2012 - 18:56 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Aki: Nope, hat es nicht. Das ganze Spiel ist nur mit englischen Texten versehen worden - oder alternativ japanischen, wenn dir das eher liegt.
profil 498 comments
[14.12.2012 - 23:09 Uhr]
Aki:
leider net. Bin in Englisch echt eine niette. Und japanisch erst recht nicht. Echt schade. Für ein RPG ist doch die Story wichtig. Es muß mich mitreißen beim spielen. Immer gespannt sein auf die Handlung, wie's weiter geht!

profil 526 comments
[15.12.2012 - 00:22 Uhr]
Kero:
Hab das Game schon ein bissle gezockt. Die Story ist sehr interessant und gut geschrieben. Die Aufmachung ist erfrischend anders, das Game besteht aus "Dioramen" mit unbeweglichen Figuren auf Sockeln. Das ist einfach genial, da es mal was neues ist. Leider ist das Kampsystem anfangs nicht sehr aufschlussreich, man Würfelt Werte und weiss eigentlich nicht viel damit anzufangen ala " hmm ok 2 und 4....oh der Gegner ist besiegt...aha.." Kann das Game jeden empfehlen der offen für neues ist und gut englisch versteht. Es ist aber kein Game für zwischendurch, gerade nach einen langen Arbeitstag ist es mir selber zu anstrengend. Also für die Momente, wo man sich mit etwas anspruchsvollen beschäftigen möchte.
profil 105 comments
[15.12.2012 - 08:30 Uhr]
Bloody Frost:
@Kero
Danke für die Eindrücke
profil 30 comments
[15.12.2012 - 12:31 Uhr]
Wizon:
WOOOOOW da muss ich mir doch wieder mal eine eshop karte kaufen oO
profil 155 comments
[17.12.2012 - 11:21 Uhr]
Zannafar:
Habs mir gestern runtergeladen und muss sagen ein klasse Spiel. Es kann für leute die nie Tabletop-RPGs gespielt haben etwas schwierig sein, in das Spiel hineinzufinden, es wird aber eigentlich alles wichtige erklärt, wenn es zum ersten mal auftaucht.

Gute Englisch- oder alternativ Japanischkenntnisse sind aber für das Spiel wirklich nötig, sowohl von der Story, als auch vom System her.

Story und Musik sind toll, Atmosphäre und Stil erstklassig.
Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Experiment.
profil 2528 comments
[17.12.2012 - 16:56 Uhr]
Iwazaru:
Ich selber habe noch Probleme in das System zu kommen - gerade damit, dass die Figuren das ganze Spiel NICHT aufleveln werden, sondern nur über Rüstungen stärker werden können - aber soweit bereue ich den Kauf absolut nicht. Ich bekomme sogar richtig wieder Lust auf Vagrant STory <3
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...