PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.12.2012, 14:55 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, DS, Nintendo, Verkäufe, Global, Weltweit, PS2, PlayStation 2, Sony

News mögen:

Weitersagen:

5766°

7

Nintendo DS - Meistverkauftes Videospielsystem weltweit

Die PS2 muss Platz machen

Und noch eine Runde Statistiken: Während der 3DS die PS3 in Sachen Gesamtverkaufszahlen im japanischen Territorium überholt hat, findet sich ein ähnliches Ereignis nun bei den jeweiligen Vorgängergeräten - allerdings auf globaler Ebene.

Laut VGChartz konnte der Nintendo DS bisher weltweit mit all seinen Modellen 153,69 Millionen Einheiten absetzen. Davon gehen über 50 Mio. auf das Konto Europas, im nordamerikanischen Raum sind es sogar 55 Mio. Damit übertrumpft der Handeld die PS2, die bisher die Spitzenposition für sich beanspruchte und derzeit bei 153,68 Millionen Systemen liegt.

Einer der wohl maßgeblichsten Gründe für den Erfolg dürfte dabei die beispiellose Software-Bibliothek des Handhelds sein. Nach all den Jahren haben sich nämlich zahlreiche lohnenswerte Spiele auf dem System eingefunden, darunter auch nicht wenige echte Geheimtipps. Aus diesen Meisterstücken alleine zehn herauszupicken, ist schwierig. Im vergangenen Jahr versuchten wir es trotzdem.

Vielen Dank an Spike_V1 für den News-Hinweis.


Quelle:  VGChartz
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 7 comments
[13.12.2012 - 16:00 Uhr]
Windwalker:
Interessant wie verkaufte sich der Gameboy mit seinen Nachfolgeversionen?
profil 114 comments
[13.12.2012 - 16:23 Uhr]
SlimJimmy:
Laut Wikipedia...
Game Boy-Reihe - 118,69 Millionen
Game Boy Advance-Reihe - 81,51 Millionen

Also durchaus beachtlich für den DS. Glückwunsch!
profil 410 comments
[13.12.2012 - 21:02 Uhr]
Torinoko:
Damit hätte zu Beginn der Nintendo DS-Ära sicherlich kein ein Mensch mit gerechnet ^^
profil 683 comments
[13.12.2012 - 21:15 Uhr]
Aki:
Ja gut die Familie DS ist ja groß. Das wundert mich nicht. Ich hoffe das es auch mit der Wii familie auch so gut klappt? Super freut mich für nintendo.
profil 600 comments
[14.12.2012 - 10:29 Uhr]
Leopardchen:
Hm. Also wenn ich so die PS2 Spiele und DS Spiele meines Geschmacks (Rollenspiele in erster Linie) betrachte, dann wird die PS2 wohl der ewige Sieger bleiben. Die paar halbwegs guten RPGs auf dem DS litten leider oftmals an einer belanglosen Story, oft zurechtgeschnitten auf den IQ einer Tuetensuppe - oder an Touch-Pen-WibbelWabbel-Steueritis: Mini Games oder am besten gleich ALLES mit dem Pen; Grauenhaft. Aber ich habe auch ein paar Ausnahmen, wie etwa Suikoden auf dem DS, Chrono Trigger, oder Etrian Odyssey, The World Ends with You. Golden Sun empfand ich seit GBA Zeiten schon als oede. Verstehe bis heute nicht was alle daran immer so doll fanden.
profil 489 comments
[14.12.2012 - 12:22 Uhr]
Spike_V1:
Radiant Historia?
profil 56 comments
[15.12.2012 - 00:15 Uhr]
Tomtom3D:
It prints money!
Wuhu DS an die Macht!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...