Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.12.2012, 22:20 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Release, Liste, Paper Mario, Scribblenauts, Shin Megami Tensei, Devil Survivor, Overclocked, Sonic, Racing, Transformed, Luigi's Mansion, Monster Hunter, Castlevania, Mirror of Fate, Fire Emblem, Nano Assault, Fractured Soul, NightSky, Harvest Moon, Ninja Gaiden

News mögen:

Weitersagen:

6139°

12

Nintendo veröffentlicht 3DS-Releaseliste für das 1. Quartal 2013

Nach der Nintendo Direct nun noch einmal in Listenform

Gestern war mal wieder Nintendo-Direct-Tag. Damit einher kam natürlich auch wieder die große Flut an Meldungen rund um Nintendos aktuelle Konsolen. Erstaunlich viele darum drehten sich um Releasedaten-Updates für die potentiellen Kracher des nächsten Jahres. Doch wer soll bei dem Gewusel noch den Überblick behalten?

Nicht verzagen, denn genau dafür hat Nintendo nun eine kleine Liste angefertigt. In der folgenden Übersicht findet ihr alle Titel, die bisher auf dem Plan des Konsolenherstellers für das erste Quartal 2013 vermerkt sind - plus Animal Crossing, welches eigentlich erst später folgen soll. Kleine Auffälligkeiten hier: Das leider ins nächste Jahr abgerutschte Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked ist für den 22. Februar datiert, auch die 3DS-Version von Sonic & All-Stars Racing Transformed soll im selben Monat nachgeliefert werden. Fans der Farmsimulation Harvest Moon können sich darüber hinaus auf eine Virtual-Console-Veröffentlichung des ersten Game-Boy-Ablegers der Reihe freuen.

Nintendo 3DS Software
- Paper Mario: Sticker Star (Nintendo) - 7. Dezember 2012
- Scribblenauts Unlimited (Nintendo) - 8. Februar 2013
- Super Black Bass (Rising Star Games) - 15. Februar 2013
- Viking Invasion 2 – Tower Defense (Bigben Interactive) - 22. Februar 2013
- Crash City Mayhem (Ghostlight Ltd) - 22. Februar 2013
- Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked (Ghostlight Ltd) - 22. Februar 2013
- Imagine Champion Rider 3D (Ubisoft) - Februar 2013
- Sonic & All-Stars Racing Transformed (SEGA) - Februar 2013
- Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirnjogging: Können Sie konzentriert bleiben? (Nintendo) - 8. März 2013
- Monster High: Labyrinth-Skaten (Little Orbit Europe Ltd) 13. März 2013
- Midnight Mysteries: The Devil on the Mississippi (Avanquest Software Publishing Ltd) - 29. März 2013
- Luigi’s Mansion 2 (Nintendo) - März 2013
- Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom, Vertrieb: Nintendo) - März 2013
- Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate (Konami) - März 2013
- Die Croods: Steinzeit-Party (NAMCO BANDAI Games Europe) - März 2013
- ATV Fever (Enjoy Gaming Ltd) - März 2013
- Hello Kitty Picnic (505 Games) - 1. Quartal 2013
- 3DS Jewel Quest 4 – Heritage (Media Sales Licensing) - 1. Quartal 2013
- 3DS Jewel Quest Mysteries 3 – The Seventh Gate (Media Sales Licensing) - 1. Quartal 2013
- Fire Emblem: Awakening (Nintendo) - April 2013
- Animal Crossing (Arbeitstitel) (Nintendo) - 2. Quartal 2013

eShop-Inhalte
- The Denpa Men: They Came By Wave (Genius Sonority) - 6. Dezember 2012
- Crimson Shroud (Level-5 Internation America, Inc.) - 13. Dezember 2012
- Hydroventure: Spin Cycle (Nintendo) - 13. Dezember 2012
- Super Mario Bros.: The Lost Levels (Virtual Console - NES) (Nintendo) - 27. Dezember 2012
- escapeVektor (Nnooo) - Dezember 2012
- Nano Assault EX (Shin’en Multimedia) - Dezember 2012
- Ghost’n Goblins (Virtual Console - NES) (Capcom) - 3. Januar 2013
- Tokyo Crash Mobs (Nintendo) - 17. Januar 2013
- Fractured Soul (Endgame Studios) - Januar 2013
- PICROSS e2 (JUPITER) - Januar 2013
- NightSky (Nicalis) - 1. Quartal 2013
- ATV Wild Ride 3D (Renegade Kid) - 1. Quartal 2013
- HarmoKnight (Nintendo) - März 2013
- Harvest Moon (Virtual Console – Gameboy Color) (Natsume) - 1. Quartal 2013
- Legend of the River King (Virtual Console – Gameboy Color) (Natsume) - 1. Quartal 2013
- Pinball: Revenge of the Gator (Virtual Console – Game Boy) (Nintendo) - 1. Quartal 2013
- Mega Man 2 (Virtual Console – NES) (Capcom) - 1. Quartal 2013
- Ninja Gaiden II: The Dark Sword of Chaos (Virtual Console – NES) (KOEI TECMO) - 1. Quartal 2013


Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 504 comments
[06.12.2012 - 22:22 Uhr]
CeSp-oNe:
im März 3 Titel für mich und im April der nächste... zuerst Monate nichts und dann alles auf einmal ^^ naja. Ich freu mich einfach drauf.
profil 247 comments
[06.12.2012 - 22:24 Uhr]
cedrickterrick:
Ich persönlich hoffe ja immernoch auf ein Pokemonspiel für Virtual Console.
profil 235 comments
[06.12.2012 - 22:33 Uhr]
Poochy:
Ich hoffe auf die beiden Oracle Zeldas, nachdem mein Wunsch WarioLand3 nu endlich erfüllt ist^^
profil 237 comments
[06.12.2012 - 22:42 Uhr]
blablub:
Paper Mario: Sticker Star (Nintendo) - 7. Dezember 2013

Also ein ganzes Jahr wollte ich eigentlich nicht mehr warten. ;)
profil 662 comments
[06.12.2012 - 22:47 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@blablub: Tja, so kann's gehen. Da wird das Spiel kurz vor Veröffentlichung glatt noch mal um ein ganzes Jahr verschoben. Lokalisierung dauert halt. ;)

Spaß beiseite, schöne Entdeckung und ist korrigiert. Das hat man davon, wenn man unachtsam Listen kopiert.^^"
profil 290 comments
[06.12.2012 - 22:50 Uhr]
Lemon96:
SMB The Lost Levels kenne ich leider schon von SMB Deluxe, aber wäre aufgrund der Schwierigkeit, die man bei heutigen Mario-Spielen schmerzlich vermisst, vielleicht einen Kauf wert.
profil 89 comments
[06.12.2012 - 23:05 Uhr]
NamenloserPatcher:
Der März wird ein teurer Monat für mich ;)
profil 407 comments
[07.12.2012 - 00:07 Uhr]
Aki:
Da kommen schoene Zeiten auf uns zu. Apriel und Maerz kommen ja bessere Spiele wie im Dezember. Komisch das sie das Weinachtsgeschaeft auslassen.
profil 64 comments
[07.12.2012 - 14:06 Uhr]
fin71:
also für mich als videospielaltveteran freue mich auf ghost´s n goblins..... das habe ich seinerzeit bis zum geht nicht mehr gespielt (auf dem c64!).....

schönes we aus münchen !!!
profil 290 comments
[07.12.2012 - 14:15 Uhr]
Homer 999$:
Ich freue mich vor allem auf den März. Dieses Jahr kommt für mich nur noch "Nano Assault EX".
profil 53 comments
[07.12.2012 - 15:14 Uhr]
uuuuh 3D(s):
das heißt sparen sparen sparen
profil 37 comments
[07.12.2012 - 16:30 Uhr]
Lioness:
Das sind doch echt mal nette Aussichten. 2013 wird der 3DS endlich mal richtig durchstarten! Ich finde es super, endlich mal mehr Spiele zu haben, als man spielen kann.^^

Legend of the River King!!! Sehr schön!:D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...