PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.12.2012, 21:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, HarmoKnight, Nintendo, Game Freak, eShop, Europa, Termin, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
HarmoKnight
Nintendo

1192°

-

HarmoKnight kommt nach Europa

Der musikalische Plattformer tritt seine Reise an

Wer die Firma Game Freak kennt, kennt sie primär für eines: Pokémon. Dass der Trupp aber noch mehr drauf hat als suchterregende RPGs, zeigt das interessante eShop-Spiel HarmoKnight. Bislang war nur unklar, ob der im September in Japan bereits veröffentlichte Titel auch den Sprung in den Westen schafft. Jetzt kommt dank der heutigen Nintendo-Direct-Ausgabe die Bestätigung.

In der Rolle eines aufgeweckten Jungspundes namens Tempo reist ihr zum Klang verschiedener Melodien durch die Welt, sammelt Noten ein und vertrimmt Gegner. Der Clou bei diesem simplen Action-Plattformer: Alle Aktionen sind auf die Musik abgestimmt. Wer auf dem DS das Vergnügen mit Maestro! Jump in Music hatte, kann erahnen, was hier auf ihn zukommt. Statt klassischer Musikstücke bekommt er hier aber zum Beispiel auch Lieder aus dem Pokémon-Soundtrack geboten.

HarmoKnight soll im März 2013 im europäischen eShop erscheinen. Spannend wird es allerdings beim Preis: Bisher ist für den hiesigen Raum noch nichts festgelegt worden, in Japan kostet der Download allerdings ziemlich happige 1800 Yen (etwa 16,70 Euro).


Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...