PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 05.12.2012, 05:36 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Wii U, Nintendo, Update, System, Firmware, Direct

News mögen:

Weitersagen:

3449°

5

Neue 3DS- und Wii U-Systemupdates verfügbar

Nächtliche Vorboten von Nintendo Direct?

In der heutigen Nacht ist weltweit ein brandneues Firmware-Update für Nintendos aktuelle Systeme Wii U und Nintendo 3DS veröffentlicht worden. Das Update des Nintendo 3DS hört auf den folgerichtigen Namen 4.5.0-10.

Eigentlich scheinen größere Veränderungen durch die jeweiligen Updates eher unwahrscheinlich, da die Sprünge in den Versionsnummern doch recht gering sind. Der erste Eindruck lässt den Schluss, dass es bahnbrechende Neuerungen geben könnte, auch noch nicht zu. Auch Nintendo selbst hält sich noch bedeckt und äußert sich nur dahingehend, dass die Updates die Systemstabilität verbessern und kleinere Verbesserungen mit sich bringen.

Raum für Gerüchte bleibt allerdings dennoch: Das 3DS-Update ist relativ klein und dementsprechend auch schnell durchgeführt, der Download auf die Wii U nimmt allerdings satte 593 Megabyte in Anspruch. Um den Kreis zu schließen: Nintendos vor kurzem abgeschlossene Wartungsarbeiten an den Shop-Services und die heutige Nintendo Direct-Übertragung könnten Spekulationen auslösen, wonach ab 18 Uhr bei der Nintendo Direct-Übertragung möglicherweise Neuerungen präsentiert werden, die erst zu diesem Zeitpunkt sichtbar sein werden. Womöglich könnten die Updates Inhalte oder Verbesserungen bereitstellen, die erst nach der Übertragung in Kraft treten.

Sollte an den Gerüchten etwas dran sein, erfahrt ihr es natürlich postwendend bei uns!


Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 157 comments
[05.12.2012 - 12:02 Uhr]
Ishbane:
[...] Systemstabilität [...]

Also wurden nur Flashkarten ausgesperrt. Nichts weltbewegendes.
profil 107 comments
[05.12.2012 - 12:47 Uhr]
haihoo:
@Ishbane: DS-Flashkarten für den DS-Modus wohlgemerkt. Für den 3DS gibt es keine Flashkarten oder die Möglichkeit Schwarzkopien zu spielen.
profil 604 comments
[05.12.2012 - 14:24 Uhr]
Leopardchen:
Schade. Ich hatte darauf gehofft dass der Briefkasten und die Freundesliste vereinheitlicht auf beiden Systemen verfuegbar sein wuerden.
profil 237 comments
[05.12.2012 - 17:51 Uhr]
blablub:
À propos eShop Update: Gibt es irgendwelche Hinweise, wann der Sterne-Katalog wieder gehen soll?
profil 89 comments
[06.12.2012 - 00:23 Uhr]
NamenloserPatcher:
Selbe Frage hier.
Habe Lust einige Sterne einzulösen >_<"
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...