Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.12.2012, 23:55 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, November

News mögen:

Weitersagen:

1634°

8

Die Community- & Most Wanted-Charts im November 2012

Krise abgewendet: Der Status Quo steht wieder

Zurzeit richten sich alle Augen ja eher auf den Heimkonsolen-Bereich. Kein Wunder, hat doch Nintendo letzten Freitag die Wii U in Europa veröffentlicht. Unsere Freunde von WiiUX sind bereits von der neuen Konsole verzaubert. Und wir? Tja, wir schauen in Ermangelung an Alternativen auf die aktuellen Bewegungen in den Community-Charts.

Hier zeigte im Oktober Zelda: Ocarina of Time 3D einen kleinen Schwächeanfall und wurde dabei glatt von Mario Kart 7 überholt. Mittlerweile hat sich Link allerdings erholt und die Spitzenposition erneut gesichert. Ansonsten hat sich leider so praktisch gar nichts in den Top 10 getan. Lediglich der Launch-Prügler Street Fighter IV und der Rollenspiel-Happen Tales of the Abyss tauschen ihre Plätze. Auf Platz 10 dürfen wir mit Professor Layton und die Maske der Wunder aber immerhin einen Neuzugang begrüßen. Und wer weiß? Vielleicht stürmt der Gentleman ja schon bald die Charts...

Community Charts November 2012

  • (2)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (1)2: Mario Kart 7
  • (3)3: Super Mario 3D Land
  • (4)4: Kid Icarus: Uprising
  • (5)5: New Super Mario Bros. 2
  • (6)6: Resident Evil: Revelations
  • (7)7: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
  • (9)8: Tales of the Abyss
  • (8)9: Super Street Fighter IV: 3D Edition
  • (NEU)10: Professor Layton und die Maske der Wunder

Trotz all der Gründe zur Vorfreude, die ihr uns gegeben habt, konnte Paper Mario: Sticker Star seine Top-Position bei den Most-Wanted-Charts nicht halten. Nun ist wieder Bruder Luigi an der Spitze und macht schon mal mit seinem treuen Schreckweg-Staubsauger sauber. Professor Layton vs. Ace Attorney, Castlevania und Pokémon Mystery Dungeon wagen ebenfalls einen Sprung nach oben und setzen sich im Mittelfeld fest. Einstecken mussten dafür Fantasy Life, welches nun das Charts-Schlusslicht bildet, und Super Smash Bros., das einen ziemlich heftigen Absturz erleiden musste.

Most Wanted Charts November 2012
  • (2)1: Luigi's Mansion: Dark Moon
  • (1)2: Paper Mario: Sticker Star
  • (3)3: Animal Crossing: New Leaf
  • (5)4: Professor Layton vs. Ace Attorney
  • (6)5: Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate
  • (10)6: Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite...
  • (7)7: Monster Hunter 3 Ultimate
  • (8)8: Fire Emblem: Awakening
  • (4)9: Super Smash Bros.
  • (9)10: Fantasy Life

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 386 comments
[02.12.2012 - 08:01 Uhr]
The-Dark-Knight:
Was bringt Nintendo nach Luigi's Mansion, Paper Mario und Animal Crossing? Es wird spannend ^^
profil 483 comments
[02.12.2012 - 08:40 Uhr]
Spike_V1:
Smash Bros und Zelda sollen ja in der Entwicklung sein.
profil 452 comments
[02.12.2012 - 09:51 Uhr]
Aki:
kann es kaum erwarten bis ein neues Zelda für denn 3ds rauskommt! Aber das kann noch dauern.
profil 814 comments
[02.12.2012 - 11:31 Uhr]
atex:
Man sollte ein paar alte Marken auf dem 3DS wiederbeleben, ein F-Zero und Wave Race zum Beispiel. Pikmin, Metroid und ein modernes Pokemon wären natürlich auch klasse. Aber auch über etwas Neues würde ich mich freuen, denn mit Pull- und Fallblox hat Nintendo gezeigt, das sie mehr können als nur alte Marken zu produzieren.
profil 483 comments
[02.12.2012 - 12:57 Uhr]
Spike_V1:
Die Macher von Sin and Punishment arbeiten ja auch noch an etwas.
profil 218 comments
[02.12.2012 - 16:00 Uhr]
Riddl:
Ich denke bei Smash Bros liegt es daran, dass der Release ja noch Jahre hin ist.
profil 67 comments
[02.12.2012 - 16:46 Uhr]
Defuso:
Ich will ein neues Advance Wars. Wenn das für die Wii U kommt, dann kaufe ich mir die Konsole extra dafür. Das hab ich mit dem DS damals auch schon so gemacht :D
profil 8 comments
[02.12.2012 - 19:56 Uhr]
m.b.ruffy:
Ich fände mal was neues von Wario wäre nicht schlecht, aber nicht so minispiel sammlung sonder sowas wie Wario Land.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...