Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 30.11.2012, 02:14 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Verkaufszahlen, N64, SNES, GameCube, Millionen

News mögen:

Weitersagen:

2385°

7

3DS häufiger verkauft als GameCube

Auch N64-Verkaufszahlen werden bald übertroffen

IGN liefert einmal mehr interessante Informationen: Der Redakteur Rich twitterte einen spannenden Vergleich der momentanen Verkaufszahlen des Nintendo 3DS mit denen älterer Nintendo-Konsolen. Das Ergebnis ist für manche vielleicht überraschend: Der 3DS hat demnach bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Verkäufe der Gesamtlebenszeit des GameCubes übertroffen. Ferner seien schon jetzt sowohl zwei Drittel der N64-Absatzzahlen als auch die Hälfte der vom SNES verkauften Einheiten an 3DS-Handhelds über die Ladentheken gewandert.

Hier das ursprüngliche Zitat:
"In weniger als zwei Jahren hat der Nintendo 3DS die Verkäufe der Gesamtlebenszeit des GameCubes übertroffen, 2/3 der N64-Verkäufe und beinahe die Hälfte der SNES-Verkäufe. Interessant..."

Offiziellen Angaben nach hat sich der Nintendo 3DS bis Ende September 22,19 Millionen Mal verkauft. Vom GameCube konnte Nintendo insgesamt "lediglich" 21,72 Millionen Exemplare absetzen, etwas weniger als der 3DS in knapp anderthalb Jahren. Um Vollständigkeit zu gewährleisten: Das N64 konnte sich 33 Millionen Mal verkaufen, das SNES beeindruckenderweise knapp 50 Millionen Mal.


Quelle:  gonintendo.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 386 comments
[30.11.2012 - 07:29 Uhr]
The-Dark-Knight:
Das zieht hoffentlich neue interessante Titel auf den 3DS! Gefällt mir!
profil 162 comments
[30.11.2012 - 13:22 Uhr]
erko:
Die Gamecube Verkäufe zu topen, ist ja auch nicht gerade schwer... .
profil 59 comments
[30.11.2012 - 14:33 Uhr]
Blue Dragon:
Die Gamecube hätte mehr Verkäufe verdient mit den Top Titeln die sie hervorbrachte z.B. The Legend of Zelda: Wind Waker, Luigis Mansion,
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (Paper Mario 2) und für Pokemon Fan´s war ja Pokemon Colosseum und Pokemon XD da und noch viele Andere.
Ich kann nur sagen super Konsole.
profil 487 comments
[30.11.2012 - 15:14 Uhr]
zocka:
ich fand meine xbox besser xD
profil 135 comments
[30.11.2012 - 17:26 Uhr]
gmalik98:
Der 3DS hat doch schon lange die Verkaufszahlen übertroffen,habe die news vor einigen Monaten auf einer anderen seite gesehen O.o
oder ich erinnere mich Falsch^^
profil 55 comments
[04.12.2012 - 07:25 Uhr]
uuuuh 3D(s):
vielleicht machen sie ja alte Gamecube spiele im eshop wie double dash, melee oder wind waker das wäre voll cool
profil 291 comments
[04.12.2012 - 18:04 Uhr]
Homer 999$:
@uuuuh 3D(S): das wäre richtig toll!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...