Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.11.2012, 20:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Download, eShop, 3DS, XL, Kostenlos, Gratis, New Style Boutique, New Art Academy, Freakyforms Deluxe, Professor Layton, Maske der Wunder, Super Mario, 3D Land

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8574°

41

Nintendo verschenkt Vollpreis-Spiel an 3DS-XL-Besitzer

Einer von fünf Gratis-Titeln wartet im eShop auf euch

Seit dem 28. Juli ist er nun bei uns zu haben: Der Nintendo 3DS XL. Trotz bei Ankündigung eher gemischten Reaktionen sind aber doch einige Zocker entweder um- oder direkt mit der neuen Variante eingestiegen. Und genau für diese Leute - sowie all diejenigen, die noch in diesem Jahr die Anschaffung eines XL-Handhelds planen - hat Nintendo nun eine kleine Überraschung parat.

Wer nämlich seine Konsole bis zum 15. Januar 2013 im Club Nintendo registriert, darf sich eines von fünf Spielen aussuchen, die sich dann per Downloadcode im Januar aus dem eShop kostenfrei herunterladen lassen. Besagter Code ist dann übrigens auch nur im Januar gültig. Ihr solltet ihn dann also möglichst zeitig einlösen.

Zur Auswahl stehen euch die folgenden fünf Titel:
- Freakyforms Deluxe
- New Art Academy
- New Style Boutique
- Professor Layton und die Maske der Wunder
- Super Mario 3D Land


Weitere Informationen zum Ablauf der Aktion findet ihr unter dem Quell-Link.

Vielen Dank an Cubeikon für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

41 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 507 comments
[28.11.2012 - 20:23 Uhr]
CeSp-oNe:
hat zufällig jemand nen 3DS Xl Code für mich übrig ? :D
profil 294 comments
[28.11.2012 - 20:24 Uhr]
Lemon96:
Tolle Aktion, auch wenn ich mir trotzdem keinen 3DSXL kaufen werde. Ein Problem stellt für mich dar, dass die Speicherstände der eShop-Spiele nicht über den Datentransfer übertragen werden.
profil 697 comments
[28.11.2012 - 20:30 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lemon96: Äh... Doch, werden sie. Sowohl meine 3DS- als auch meine DSiWare-Savegames sind bei der Datenübertragung mit rübergewandert.
profil 294 comments
[28.11.2012 - 20:44 Uhr]
Lemon96:
@Alanar: Nicht...schlecht. Ich dachte immer ich hätte irgendwo gehört, dass nur die Spiele übertragen werden, die Spielstände aber weg sind. Danke, dass du mich aufklärst ;)

Ist aber auch nicht der einzige Grund. Der 3DSXL ist natürlich ziemlich geil, weil er größer ist aber viel mehr bietet er auch nicht. Für nicht-3DS-Besitzer ist er natürlich ein Muss aber als 3DS-Besitzer ist er mir das Geld nicht wert.
profil 605 comments
[28.11.2012 - 21:23 Uhr]
Super-Mario XL:
Ist echte eine super Aktion! Den 3DS XL werde ich mir deswegen aber trotzdem nicht holen.
profil 237 comments
[28.11.2012 - 22:01 Uhr]
blablub:
Geht das nur, wenn ich den XL erst jetzt kaufe und registriere? Oder bekommen auch alle ein Spiel, die den XL schon lange besitzen?
profil 73 comments
[28.11.2012 - 22:30 Uhr]
Kastenbrot:
"Jeder seit Verkaufsstart im Juli 2012 erworbene Nintendo 3DS XL (europäische Version) kann für die Teilnahme verwendet werden. Falls du deinen Nintendo 3DS XL bereits im Club Nintendo registriert hast, kannst du den kostenlosen Download erhalten, indem du dich auf deinem Club Nintendo-Konto einloggst und bis zum 15. Januar 2013 den Hinweisen auf dem Banner zu dieser Aktion folgst."

Den 3DS XL habe ich bereits registriert, den erwähnten Banner kann ich allerdings nirgends finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
profil 13 comments
[28.11.2012 - 22:31 Uhr]
HarryPotter7:
Das trifft sich gut, den morgen wollte ich mir einen 3ds xl kaufen xD
profil 218 comments
[28.11.2012 - 22:33 Uhr]
Riddl:
Eine der besten Aktionen Nintendos. Zu Weihnachten wollte ich sowieso einen 3DS-XL und dazu ein Spiel. Ich musste mich entscheiden zwischen Paper Mario und ...Professor Layton(!). Jetzt kann ich mich noch dazu entscheiden, ob ich meinen Eltern das Geld erlasse^^(ich muss aber sowieso was zuzahlen) oder ob ich jetzt doch beides haben kann...
profil 470 comments
[28.11.2012 - 22:41 Uhr]
zocka:
@lemon

die spielstände von dsiware spielen werden tatsächlich NICHT übertragen. zumindest nicht als ich den dsi->3ds transfer gemacht habe. war sehr ärgerlich
profil 697 comments
[28.11.2012 - 23:03 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@zocka: Dann frage ich mich, wie meine alten Spielstände von "Picdun" und "Shantae" auf dem 3DS XL gelandet sind. Gerade bei ersterem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Spiel nach dem Test (auf dem alten 3DS) nie wieder angerührt, geschweige denn wieder bis Level 32 gespielt habe.^^

EDIT: Ah, habe den Fehler gefunden. Bei der Übertragung von DSi zu 3DS gehen die Spielstände verloren, das ist richtig. Zwischen zwei 3DS-Systemen (etwa einem 3DS Classic und einem 3DS XL) bleiben sie allerdings erhalten.
profil 341 comments
[28.11.2012 - 23:27 Uhr]
BlackCat:
So. Nachdem ich mich durch Nintendos Marketingfragedschungel durchgeschlagen habe, freue ich mich auf einen DLC für Professor Layton und somit auf mein erstes Spiel der Layton-Serie. Endlich mal wieder eine vernünftige Aktion von Nintendo. Herzlichen Dank an Cubeikon und planet3ds für den Hinweis!
profil 386 comments
[29.11.2012 - 08:00 Uhr]
The-Dark-Knight:
Finde diesen Banner nicht XD

Okay hab den Link gefunden: http://www.nintendo.de/News/2012/Nintendo-3DS-XL-registrieren-und-ein-kostenloses-Download-Spiel-sichern-678984.html

rauche ich jetzt nur noch bis januar zu warten und dann nochmal auf der nintendo seite vorbei zu schauen?
profil 161 comments
[29.11.2012 - 11:40 Uhr]
erko:
Feine sache, jedoch reicht mir mein kleiner für die paar Games die mich interresieren.
Mal sehen was nächstes Jahr alles angekündigt wird, für ein exclusives MGS oder GTA oder ein gut gemachtes Assasines Creed würde mich ein größerer Bildschirm schon reizen.
profil 126 comments
[29.11.2012 - 13:08 Uhr]
J-Chan:
Tja da hab ich wohl Pech gehabt ;)
ich hab mir den normalen 3ds geholt und die Spiele die mich in der Liste Interessieren hab ich auch schon.
Naja schade hätte was sparen können XD aber gut für die,die sich jetzt noch nen 3dsxl holen. ein bisschen unfair denen gegenüber die Nintendo ebenso ihre Treue gezeigt haben nur zu früh dran waren.....naja kann man nix machen :)
profil 171 comments
[29.11.2012 - 14:42 Uhr]
Arinsha:
Na, diejenigen die besonders früh dran waren haben immerhin eine Menge Botschaftertitel gratis bekommen.
profil 33 comments
[29.11.2012 - 15:06 Uhr]
Gamingmama:
Wie funktioniert es wenn man den 3DS XL im August bereits registriert
hat? Ich checks nicht...Wer kann mir helfen?
profil 93 comments
[29.11.2012 - 15:20 Uhr]
iBaer:
Nett für alle die einen großen 3DS ihr Eigen nennen.
Ich bin mit meinem Release-Modell jedoch vollkommen zufrieden :)
profil 291 comments
[29.11.2012 - 15:30 Uhr]
Homer 999$:
@iBear: Bin ganz deiner Meinung!
profil 470 comments
[29.11.2012 - 16:18 Uhr]
zocka:
@gamingmama
is egal ob du den 3ds xl schon im august registriert hast. bekommst trotzdem einen downloadcode