Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.11.2012, 23:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Download, DSi Shop, DSiWare, DLC, Nintendo, Dress to Play, Cute Witches, Pix 3D, Spirit Hunters, Inc, Pilotwings, Resort

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pix 3D
Gamelion

3109°

5

Neu im eShop: Geister, Hexen und Pixel

Das Begleitprogramm für die kalten Tage

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich der ideale Zeitpunkt für einen abgedroschenen Reim? Nein? Bevor der Tag endet, wollen wir euch aber immerhin noch einen kleinen Einblick in die dieswöchigen Download-Neuheiten des eShops gewähren.

Wenn euch Style Boutique zu viel Substanz hat, könnte eventuell das simpel betitelte Dress to Play: Cute Witches begeistern. Hier bastelt ihr euch zu Beginn eine kleine Hexe zusammen, mit der ihr dann auf einem Besen reitend den Himmel erkunden dürft. 50 Herausforderungen wollen dabei auch noch erfüllt werden. Kostenpunkt: 3,99 Euro.

Bilderrätsel sind mehr euer Ding? Kein Problem, dafür gibt es - nebst Picross e - nun Pix 3D. Anstelle die Pixel des gesuchten Werkes selbst zu setzen, müsst ihr hier allerdings bereits vorhandene Pixel so drehen und anordnen, dass ihr das richtige Bild findet. Einen Puzzle-Editor gibt es übrigens auch. Diese Software schlägt ebenfalls mit 3,99 Euro zu Buche.

Im DSiWare-Bereich werden diese Woche Geister gejagt. Das Entwicklerteam mit dem einschlägigen Namen Nnooo drückt euch in Spirit Hunters Inc eine Kamera in die Hand, mit der ihr verschiedene Cartoon-Geister in eurer Umgebung aufspüren könnt. Anschließend gilt es, die natürlich auch unschädlich zu machen. Erhältlich ist das Spiel in den Versionen Light und Shadow, die sich primär in den enthaltenen Geistern unterscheiden. Zu haben sind die Fassungen für je 800 Nintendo Points bzw. 7,99 Euro.

Zum Abschluss gibt es auch wieder einen Neuzugang im Vollpreis-Sektor zu verzeichnen. Der Launch-Titel Pilotwings Resort gesellt sich nämlich nun zum Angebot. Allerdings werden auch für den Geschicklichkeitstest aus dem Hause Nintendo wieder mal 44,99 Euro fällig.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 218 comments
[22.11.2012 - 23:47 Uhr]
Riddl:
War Spririt Hunters nicht das Spiel, für das seit Wochen im eShop Videos kommen?
Wenn es das ist, dann lohnt sich der Kauf eher nicht, sah für mich stinklangweilig aus, außerdem ist es ein bisschen teuer...
Unverschämter finde ich aber den Downloadpreis von Pilot Wings, das man bei Amazon schon für 30 € kriegt, aber ist wohl halt der Standartpreis...
Aber im Moment kann ich mir sowieso nichts downloaden, da ich meinen 3DS an einen KingdomHearts-Suchti verliehen habe (er hatte es in 3 Tagen zu 100% durch !!), aber ich krieg ihn schon morgen wieder :D
profil 467 comments
[23.11.2012 - 00:17 Uhr]
zocka:
Pix 3D sieht total geil aus.

frag mich nur ob das spiel nen interessanten schwierigkeitsgrad hat und ob man eigene "puzzles" hochladen kann oder per QR-codes tauschen kann.

mal auf review abwarten
profil 237 comments
[23.11.2012 - 19:56 Uhr]
blablub:
Ist das Pix3D wirklich ein "Puzzle"? Für mich sah das so aus, als müsste man nur lange genug den Stick halten, bis die richtige Position hingedreht ist. Also eher langweiliges "abarbeiten", als wirklich eine Herausforderung.

Oder hab ich am Konzept des SPiels irgendwas falsch verstanden?
profil 467 comments
[24.11.2012 - 01:06 Uhr]
zocka:
ja du musst die richtige position finden. kann man schon als puzzle bezeichnen finde ich.
profil 268 comments
[24.11.2012 - 13:49 Uhr]
freek3ds:
pix 3d ist mal ein Blick wert, aber kaufen kann ich mir es sowieso erst am Nikolaus. Wenn ich wieder eine e-shop card bekomme.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...