Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.11.2012, 20:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Space Harrier, Sega, Arcade, Remake, 3DS, Action

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1757°

3

Space Harrier wird für den 3DS neu aufgelegt

Dieses Mal mit richtigem 3D

Es ist die Geschichte eines Mannes und seiner Laserkanone. Zwischen ihm und seinem Ziel liegen verpixelte Bäume, grobkörnige Drachenwesen und eine große, offene Fläche, über die er im Affenzahn hinwegsegelt. Das ist Space Harrier, wie manche es aus der Spielhalle oder zumindest einer der zahlreichen Konsolenumsetzungen kennen.

Segas Shoot-'em-Up-Klassiker will nun auch auf dem 3DS landen. So sei ein angemessenes Remake des Spiels in der Mache, welches natürlich mit dem stereoskopischen 3D punkten möchte. Darüber hinaus sind Informationen aber noch äußerst rar gesät. Zumindest wissen wir, dass die Neuauflage im eShop erscheinen wird. Wann das geschieht und wieviel der Download kosten soll, verriet Sega allerdings noch nicht.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 578 comments
[21.11.2012 - 21:04 Uhr]
zoro:
Als eshop Titel zur Highscorejagd zwischendurch sicher nicht schlecht wenn der Preis stimmt und es die Originalmusik beinhaltet :D
profil 476 comments
[22.11.2012 - 01:49 Uhr]
zocka:
dann aber bitte mit onlineranglisten
profil 49 comments
[23.11.2012 - 21:42 Uhr]
Bazinga:
Ich fand Space Harrier damals klasse und in 3D kommt das bestimmt gut. Bei einem fairen Preis bin ich dabei.

Sega plant übrigens noch weitere Umsetzungen alter Klassiker. Mir gefiel schon die Idee bei der 3D-Classics-Reihe, nur leider die Spiele nicht. Da ich mit Sega aufgewachsen bin, werden mir deren Spiele sicherlich mehr zusagen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...