Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 19.11.2012, 03:49 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing, New Leaf, Nintendo 3DS, Japan, Verkauf, Simulation

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3334°

13

Japan: Animal Crossing: New Leaf bricht alle Verkaufsrekorde

Simulation auf dem Höhenflug

Bereits in der vorletzten Woche, am 08. November, ist Animal Crossing: New Leaf in Japan erschienen - und dass es sich dabei um einen absoluten Systemseller handelt, beweisen nun auch Daten und Fakten.

Die ersten Verkaufszahlen sind verblüffend: In der ersten Verkaufswoche wurden in Japan satte 603.064 Exemplare der 3DS-Simulation im Handel verkauft. Man bedenke, dass diese Zahlen noch nicht einmal alle Verkäufe abdecken: Im eShop wurde das Spiel zusätzlich 200.000 mal heruntergeladen.

Wie man nur unschwer erkennen kann, bricht Animal Crossing: New Leaf damit alle bisherigen Rekorde und avanciert so zum bisher am meisten verkauften 3DS-Spiel in der ersten Verkaufswoche.

Zum Vergleich die japanischen Verkaufszahlen anderer 3DS-Games (erste Verkaufswoche):

- Super Mario 3D Land – 343.492
- New Super Mario Bros. 2 – 407.503
- Mario Kart 7 – 423.619
- Dragon Quest Monsters: Terry’s Wonderland 3D – 513.183
- Monster Hunter 3 Ultimate – 521.959


Mit Dragon Quest VII und Monster Hunter 4 erscheinen in Japan im Februar bzw. März des kommenden Jahres allerdings Titel, die sogar die Zahlen von Animal Crossing: New Leaf übertrumpfen könnten. Gerade die Dragon Quest-Remakes auf dem Nintendo DS haben sich seinerzeit sogar noch besser verkauft.

In Europa erscheint Animal Crossing: New Leaf leider erst Mitte 2013.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 127 comments
[19.11.2012 - 10:12 Uhr]
DaedaliusRE:
Na also das wundert mich nicht wirklich. Die wissen eben wo sie ihre Prioritäten setzen müssen da drüben und welche Spiele genial sind. Ganz im Gegensatz zur westlichen Welt die wegen CoD 632358 alle Rekorde brechen muss >: P
profil 2509 comments
[19.11.2012 - 10:50 Uhr]
Iwazaru:
Die Genialität eines Animal Crossing hat sich mir damals beim Cube schon nicht so ganz erschlossen... Für Aufbau-Sim zu wenig, auf Dauer zu nervig, weil den Viechern nie was passt, ... hmmmm...
profil 68 comments
[19.11.2012 - 12:13 Uhr]
Defuso:
Woher stammt denn dieses "Mitte 2013"? Welche Quelle(n)gibt es da?
profil 55 comments
[19.11.2012 - 13:27 Uhr]
Kakashi-13:
Bitte korrigieren 34.3492 auf 343.492 wenn es so sein müsste.
0,8 Mio einer Woche, super!^^ andere Quellen berichten in 3(!) Tagen sei es passiert
profil 218 comments
[19.11.2012 - 16:02 Uhr]
Riddl:
Ich hab mir bisher noch nie ein Spiel in der ersten Verkaufswoche geholt, liegt aber auch daran, dass diese Spiele meistens überall ausverkauft sind ^^.
profil 483 comments
[19.11.2012 - 17:23 Uhr]
zocka:
@riddl:

tja gut, dass du animal crossing auch einfach downloaden kannst.

wehe das spiel wird auch 5€ teurer als download wie bisher alle retailspiele !!!
profil 526 comments
[19.11.2012 - 19:45 Uhr]
Kero:
@Zocka:
das wird bestimmt wieder der Fall sein.

Schade dass das Game bei uns erst Mitte nächsten Jahres kommt :( Eigentlich das perfekt Game für die Winterzeit. Im Sommer hab ich darauf gar keine Böcke. Hmm da weiss ich jetzt schon, was ich mir nächstes Jahr zu Weihnachten wünsche :D
profil 13 comments
[19.11.2012 - 19:57 Uhr]
HarryPotter7:
Ich freue mich schon riesig auf dieses Spiel, seit der Gamecube Version bin ich ein treuer Fan :)
profil 32 comments
[19.11.2012 - 22:36 Uhr]
MaDxyron:
@Defuso: dass AC in Europa im ersten Halbjahr 2013 rauskommt ist eine OFFIZIELLE Ankündigung von Nintendo auf der Nintendo Direct Europe vom 22.6.

http://www.youtube.com/watch?v=z-9rugKCbA4&feature=player_detailpage#t=1660s

Da entschuldigt sich Satoru Shibata, dass es mit AC3DS etwas länger als geplant dauert - um die best mögliche Qualität zu liefern, die man von Nintendo gewöhnt ist.
profil 163 comments
[20.11.2012 - 00:22 Uhr]
Zeltan:
Ich konnte schon bei der DS-Version nicht viel mit Animal Crossing anfangen... Es war am Anfang ganz nett und witzig, aber für ein Spiel, das ich durchgängig zocken kann bot es mir zu wenig Abwechslung. Unter Abwechslung versteh ich nicht das auftreten verschiedener Events, sondern ein kompletter Umgebungswechsel. Mal einfach so einige Stunden unterwegs sein und neue Orte ntdecken, dieselbe Stadt Tagein Tagaus zu erkunden war einfach nichts für mich...
profil 68 comments
[20.11.2012 - 06:49 Uhr]
Defuso:
@MaDxyron: Da bin ich ja beruhigt. Denn für mich ist 1.Halbjahr 2013 was anderes als Mitte 2013 und nachdem nun noch Gerüchte zum Frühjahr aufgetaucht sind wollte ich hier ein wenig Gewissheit.
profil 32 comments
[20.11.2012 - 19:45 Uhr]
MaDxyron:
@Zeltan: AC wird vor allem durch den Online Modus interessant, wenn man andere Städte besucht, dort mit Leuten chattet, gemeinsam Haus aufräumt oder Garten pflegt usw. Gerade weil das Spiel stark reduziert ist, fangen die Leute an, kreativ zu werden. Wir haben z.B. gemeinsam Mini-spielchen erfunden und einen Heidenspaß dabei gehabt. Hab über AC viele Freunde im Internet gefunden. Ein großer Faktor für den Erfolg des Spiels ist auch die Echtzeit. Dadurch integriert sich das richtig in den Alltag. Es macht einfach nur Spaß.
profil 21 comments
[21.11.2012 - 17:01 Uhr]
Shali:
Haben. will. Jetzt. Nintendo.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...