Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 19.11.2012, 00:00 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Wii U, Shigeru Miyamoto, Verbindung, GameCube, Game Boy, Handheld, kompatibel

News mögen:

Weitersagen:

5888°

9

Nintendo will 3DS und Wii U miteinander verbinden

Shigeru Miyamoto bestätigt Überlegungen

Fragt ihr euch auch schon lange, ob und inwieweit die Wii U und der Nintendo 3DS miteinander kompatibel sein werden? Ist es euch ein Rätsel, ob beide Konsolen schon bald miteinander verbunden werden können? Die klare Antwort lautet: Ja! Entwickler Shigeru Miyamoto bestätigte dies nun gegenüber IGN.com.

In einem Interview mit dem besagten Portal erklärte Miyamoto, dass Nintendo derzeit entsprechende Überlegungen anstelle. Von konkreten Plänen war zwar noch nichts zu hören, allerdings ist nach den jüngsten Äußerungen von einer Kompatibilität auszugehen. Nintendos Pläne auf diesem Gebiet haben nach Miyamoto allerdings auch nicht die höchste Priorität, da schließlich nicht jeder Spieler sowohl eine Wii U als auch einen Nintendo 3DS besitzen würde. Abgesehen davon müsse Nintendo bei einer Verbindung von Wii U und Nintendo 3DS weitere Bildschirme berücksichtigen.

Schon in der Vergangenheit war eine Verbindung zwischen Heimkonsolen und Handhelds von Nintendo keine Seltenheit: GameCube und Game Boy Advance sind das beste Beispiel dafür.

Ob und wann sich Nintendo 3DS und Wii U miteinander verbinden lassen werden, ist allerdings noch nicht ganz klar. In Deutschland kommt Nintendos nächstes Highlight, die Wii U, am 30. November auf den Markt.


Quelle:  IGN.com
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 25 comments
[19.11.2012 - 00:28 Uhr]
Zidane1991:
wird warscheinlich eh wieder nur bei pokémon spielen der fall sein
profil 105 comments
[19.11.2012 - 09:08 Uhr]
haihoo:
Das erste Spiel dieser Art wie, wie lange bekannt, Monster Hunter Ultimate sein, das im März erscheint.
profil 135 comments
[19.11.2012 - 14:28 Uhr]
gmalik98:
Also bei Super Smash für 3DS & Wii U wird es auch eingebaut,ich denke sp wie bei Monster Hunter wird es funktionieren.
Am besten wäre noch wenn es bei Super Smash Charaktere gibt die es nur auf dem 3DS gibt und welche die nur auf der Wii U sind.
Dann ist die Wii U sowas von gekauft!
profil 218 comments
[19.11.2012 - 16:09 Uhr]
Riddl:
@gmalik98 Ja soweit ich weiß wird man die Charaktere die man hat übertragen können. Ist für mich aber nicht wirklich ein Kaufgrund für die WiiU.
profil 95 comments
[19.11.2012 - 16:49 Uhr]
noggaman:
Ist doch für Monster Hunter schon lange bekannt.
profil 1186 comments
[19.11.2012 - 21:46 Uhr]
LouKay:
ja wollt grad fragen ob das was neues is?
war das nicht schon klar?
profil 19 comments
[21.11.2012 - 20:01 Uhr]
liese29:
Ich hoffe das viele games Erscheinen wo wiiu der3ds zusammverwendet werden
profil 463 comments
[22.11.2012 - 01:26 Uhr]
Leopardchen:
Die fangen aber fix an, solche Planungen zu schmieden, nicht schlecht! Der Wii U wird inzwischen verkauft, und alles wurde komplett durchdacht mit dem 3DS verkoppelt. Sie haben die Zeit hervorragend genutzt, bei Nintendo. Nicht.
profil 16 comments
[22.11.2012 - 17:01 Uhr]
Shinnichika:
Schön wäre, wenn man so 3DS-Spiele über die Wii U spielen könnte.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...