Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 17.11.2012, 13:20 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Project X Zone, Adventure Time: Hey Ice King! Why’d You Steal Our Garbage?!, Bravely Default: Flying Fairy, Professor Layton vs. Ace Attorney, E.X. Troopers, Time Travelers, Release, Europa, Paper Mario: Sticker Stars

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4063°

5

Gerücht: Kommen diese Spiele 2013 nach Europa?

Rumour has it...

Laut der spanischen Videospielseite VicioJuegos zeigte Nintendo auf einem Presse-Event zu Paper Mario: Sticker Star eine Liste mit Titeln die im Jahr 2013 in Europa veröffentlicht werden sollen. Und kurz nach seiner Veröffentlichung wurde der Post wieder von der Seite entfernt. An und für sich nicht wirklich spannend, oder? Allerdings zeigt die Liste einige Titel, bei denen es bis jetzt unklar bis unwahrscheinlich war,ob sie überhaupt ihren Weg aus Japan herausfinden werden. Besonders hervorzuheben sind dabei folgende Spiele:

- Project X Zone: Auch wenn für diesen Titel Lokalisationsinteresse seitens des Produzenten signalisiert wurde, verwundert es dennoch etwas, dass ein so "japanisches" Spiel mit unzähligen Lizenzen dahinter bei uns erscheinen soll.

- Bravely Default: Flying Fairy: Schon in unserem Preview äußerten wir den Wunsch nach einer Veröffentlichung im Westen. Allerdings ließ Square Enix verlauten, dass man derzeit kein Interesse an einer Veröffentlichung außerhalb Japans hätte.

- E.X. Troopers: Hier verwundert es am meisten, dass der Titel bei uns erscheinen soll. Immerhin erteilte Capcom noch vor kurzem den Rufen nach einer Lokalisation des Spiels eine klare Abfuhr.

- Time Travelers: Die Zeitreise-Visual-Novel von Level-5 ist in Japan seit Juli erhältlich und hat dort vorzügliche Kritiken abgestaubt. Hier könnt ihr euch einen kleinen Eindruck vom Spiel verschaffen.

Die meisten anderen Titel auf der Liste sind (mehr oder weniger) bereits für einen Release bei uns bestätigt oder zumindest ist eine Veröffentlichung nicht unwahrscheinlich. Dennoch muss an der Glaubwürdigkeit dieser Liste gezweifelt werden, bis von Nintendo etwas anderes bestätigt wird. Bisher ist das Ganze nichts anderes als ein Gerücht, also haltet eure Freude lieber vorerst im Zaum. Rechts oben in der Galerie findet ihr besagte Liste.

Was haltet ihr von der Liste? Echt oder Fake? Würdet ihr euch über diese Titel freuen? Wir sind auf eure Meinung gespannt!


Quelle:  nintendo3dsblog
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 268 comments
[17.11.2012 - 14:55 Uhr]
freek3ds:
Ich hoffe das wir die spiele in deutschland bald spielen dürfen. Auch wenn ich denke das, dass noch dauern dürfte(2014). Faziet: die Liste ist echt.
profil 239 comments
[18.11.2012 - 01:13 Uhr]
zero-6:
wenn die liste stimmt, hab ich wieder nen Grund, den 3DS "aus dem Keller" zu holen xD
profil 218 comments
[18.11.2012 - 15:44 Uhr]
Riddl:
Ich frage mich nur warum sie sich jetzt doch entschieden haben sollten, Bravely Default und E.X Troopers nach Europa zu bringen, wo sie doch klar gesagt haben, dass das nicht geplant ist.
profil 526 comments
[18.11.2012 - 16:02 Uhr]
Kero:
Kann nicht verstehen warum SE nicht Bravely Default: Flying Fairy im Westen veröffentlichen will !?!
profil 262 comments
[20.11.2012 - 12:15 Uhr]
Lemon:
Es wäre schön, wenn die aufgelisteten Spiele in Europa erscheinen würden.
Aber wenn man sich jetzt schon darauf freut, ist man am Ende nur wieder enttäuscht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...