Datum: 07.11.2012, 09:18 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Paper Mario, Sticker Star, Nintendo 3DS, RPG, Jump, Video, Review, IGN, GameXplain
Verknüpfte Spiele:Nintendo
5252°
Erste Wertungen und Video-Reviews zu Paper Mario: Sticker StarUS-Redakteure bewerten den Systemseller eher verhalten
Gerade erst haben die Amerikaner ihren Präsidenten Barack Obama wiedergewählt, schon steht das nächste Highlight für die US-Bürger an: Am 11.November erscheint in den USA endlich Paper Mario: Sticker Star, was natürlich auch die ersten Redakteure mitsamt ihrer Wertungen zum Spiel auf den Plan ruft.
Allen voran testete selbstredend IGN das erwartete Highlight und bewertete es mit 8,3 von 10 möglichen Punkten. Nintendolife dagegen tat es den Kollegen beinahe gleich und vergab 8 von 10 Sternen.
Andere Magazine können sich diesen zumindest ordentlichen Bewertungen offenbar ganz und gar nicht anschließen: Gamesbeat kommt lediglich zu einem Ergebnis von 68 von 100 Punkten, GameXplain straft das Spiel mit 2 von 5 Wertungspunkten sogar ab. Die Redakteure kritisieren maßgeblich das Kampfsystem, welches durch die bis zu 150 Sticker, die sich nicht sortieren lassen, recht unübersichtlich daherkomme. Darüber hinaus sei die Suche nach zwingend benötigten Items mehr als langwierig.
Im Folgenden präsentieren wir euch zwei spannende Video-Reviews, welche zum einen von IGN und zum anderen von GameXplain stammen:
Paper Mario: Sticker Star wird am 7. Dezember dieses Jahres in Europa veröffentlicht.
Quelle: gonintendo.com
Naja, nicht mehr lange...
Klarer Fall von "Wir wollen neue Sachen, aber hassen jede Art von Neuerung"
Passt zu "Gaming" dieser Tage.
werde nicht enttäuscht.....
Allerdings kann ich es nachvollziehen was sie über das Kampfsystem sagen - die fehlende Sortiermöglichkeit der Sticker - unverständlich, warum es da keine gibt.
Zum ersten: "Stacking" sollte drin sein - warum also das ganze Inventar mit den immergleichen Stickern füllen, wenn es auch platzsparend geht wie "15x Power-Pilz" usw.
Dann: Kategorien - so wie "häufig", "selten", "einzigartig" oder auch "Angriff auf nur einen Gegner" und "Angriff auf alle Gegner"
Bei dem haben sie nicht zuende gedacht, und ich kann es mir auch nicht so spannend vorstellen ewig nach den richtigen Stickern suchen zu müssen...
Wie das mit dem Festhängen ist (absurd schwere Rätsel) muss man sehen.
Sagen muss ich vielleicht noch, dass ich noch nie ein Paper Mario gespielt habe...
Es ist so: Du benötogst z.B. um einen versperrten Weg (davon gibt es wohl viele) zu passieren einen Sticker. Einen Einsklotz musst du z.B. zum Schmelzen bringen, weshalb du aber nicht zum Streichholz- oder Flammen-Sticker greifen kannst. Nein, es funtkioniert nur Heizung-Sticker. Und den gibt es wohl nur einmal, weil er zu den "Ding-Stickern" (heißt wohl wirklich so) gehört. Du musst also ale level abklappern und den Sticker suchen, oder du kommst einfach nicht weiter.
Klar, das ist unschön, da wäre es wünschenswert gewesen man könnte z.B. auch das Streichholz nehmen (wobei das keinen SInn ohne Packung macht, weil man es entflammen muss), etc.
Bezüglich Ordnung: Ich gehöre zu den Generation die noch Stickeralben gesammelt haben. Ordnung gab es in den DIngern nie und es kann ja nicht so viel verlangt sein schnell mal durch die 8 Seiten zu wühlen. Das sind nur 8 Seiten! Da hätte man bei Avalon Code von träumen können (DS).
Und jede Seite in sich ggf. thematisch sortiert.
ACHT Seiten!
Ach ja: Und es ist 1.000mal besser als bei Avalon Code! Wie viele Seiten hatte das Buch denn da? 200, 300? Und nur auf jeder zweiten Seite waren deine Sachen abgelegt!
Wie gesagt, abwarten und selber testen. Man kann sich doch jetzt nicht darüber aufregen ohne sich ein eigenes Bild gemacht zu haben. Das es AC schlechter macht hilft Mario ja nun auch nicht. Hier geht es ja auch nicht darum das man einmal durch die 8 Seiten klicken muss, sondern bei jedem Zug und das stelle ich mir gerade bei kleineren Gegner in der Summe extrem lästig vor. Ich muss aber auch sagen das mich andere Dinge wesentlich mehr stören. Man scheint das Spiel zu sehr vereinfacht zu haben und das Kampfsystem wirkt auf mich unausgegoren. Aber klar, 2 von 5 ist trotzdem extrem übertrieben negativ bewertet.
Du wirst zudem wohl im Stande sein nach einmal durchblättern zu wissen wo was gelegen ist. Groß suchen, wie bei Avalon Code, wird man aller Voraussicht eher nicht.
Kommentieren nicht mehr möglich...