PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 07.11.2012, 09:18 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Paper Mario, Sticker Star, Nintendo 3DS, RPG, Jump, Video, Review, IGN, GameXplain

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5252°

23

Erste Wertungen und Video-Reviews zu Paper Mario: Sticker Star

US-Redakteure bewerten den Systemseller eher verhalten

Gerade erst haben die Amerikaner ihren Präsidenten Barack Obama wiedergewählt, schon steht das nächste Highlight für die US-Bürger an: Am 11.November erscheint in den USA endlich Paper Mario: Sticker Star, was natürlich auch die ersten Redakteure mitsamt ihrer Wertungen zum Spiel auf den Plan ruft.

Allen voran testete selbstredend IGN das erwartete Highlight und bewertete es mit 8,3 von 10 möglichen Punkten. Nintendolife dagegen tat es den Kollegen beinahe gleich und vergab 8 von 10 Sternen.
Andere Magazine können sich diesen zumindest ordentlichen Bewertungen offenbar ganz und gar nicht anschließen: Gamesbeat kommt lediglich zu einem Ergebnis von 68 von 100 Punkten, GameXplain straft das Spiel mit 2 von 5 Wertungspunkten sogar ab. Die Redakteure kritisieren maßgeblich das Kampfsystem, welches durch die bis zu 150 Sticker, die sich nicht sortieren lassen, recht unübersichtlich daherkomme. Darüber hinaus sei die Suche nach zwingend benötigten Items mehr als langwierig.

Im Folgenden präsentieren wir euch zwei spannende Video-Reviews, welche zum einen von IGN und zum anderen von GameXplain stammen:





Paper Mario: Sticker Star wird am 7. Dezember dieses Jahres in Europa veröffentlicht.


Quelle:  gonintendo.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 690 comments
[07.11.2012 - 10:49 Uhr]
Aki:
Ja das mit denn Sticker sammeln könnte schon auf dauer nervig werden. Aber mal schauen wie es wird. Ich freue mich schon aufs Spiel.
profil 107 comments
[07.11.2012 - 13:28 Uhr]
haihoo:
Achje GameXPlain? Die brauchen wohl dringend Klicks, viele neugierige Besucher haben sie mit so einer Wertung natürlich sicher.
profil 1070 comments
[07.11.2012 - 13:37 Uhr]
Wii-Jetz?:
IGN ist viel schlimmer :3
profil 3173 comments
[07.11.2012 - 13:49 Uhr]
Iwazaru:
Ach ja GameXPlain... Ich kann der Nase eh nie zuhören. Das Gesabbel nervt mich ziemlich schnell. Nun denn, ich verstehe die Kritik an "es ist eher ein klassisches Mario als ein paper Mario" nicht, weil genau DAS schon bei Super Paper Mario auf der Wii, bekanntlich der letzte Teil, zu verbuchen war. Zwar gab's keine Landkarte, aber die begrüße ich irgendwie. Ich habe es bei Paper Mario gehasst so langwierig durch alle Level wieder und wieder zu laufen...

Naja, nicht mehr lange...
profil 271 comments
[07.11.2012 - 16:33 Uhr]
Redline:
Solche Wertungen entsprechen doch meisten nicht der Wahrheit.
profil 291 comments
[07.11.2012 - 16:51 Uhr]
Homer 999$:
Ich werde es mir trotzdem hohlen. 8 von 10 sind ja immernoch recht gut und die anderen Wertungen sind bestimmt übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so "schlecht" sein soll.
profil 3173 comments
[07.11.2012 - 17:02 Uhr]
Iwazaru:
Ich würde es eher unter dem Aspekt laufen lassen:

Klarer Fall von "Wir wollen neue Sachen, aber hassen jede Art von Neuerung"

Passt zu "Gaming" dieser Tage.
profil 33 comments
[07.11.2012 - 18:51 Uhr]
Gamingmama:
Ich warte schon soo lange sehnsüchtig auf das Spiel, ich hoffe ich
werde nicht enttäuscht.....
profil 77 comments
[07.11.2012 - 18:56 Uhr]
scragnoth:
@GameXplain: ja, etwas anstrengend, das zuhören...
Allerdings kann ich es nachvollziehen was sie über das Kampfsystem sagen - die fehlende Sortiermöglichkeit der Sticker - unverständlich, warum es da keine gibt.
Zum ersten: "Stacking" sollte drin sein - warum also das ganze Inventar mit den immergleichen Stickern füllen, wenn es auch platzsparend geht wie "15x Power-Pilz" usw.
Dann: Kategorien - so wie "häufig", "selten", "einzigartig" oder auch "Angriff auf nur einen Gegner" und "Angriff auf alle Gegner"
Bei dem haben sie nicht zuende gedacht, und ich kann es mir auch nicht so spannend vorstellen ewig nach den richtigen Stickern suchen zu müssen...

Wie das mit dem Festhängen ist (absurd schwere Rätsel) muss man sehen.
Sagen muss ich vielleicht noch, dass ich noch nie ein Paper Mario gespielt habe...
profil 3173 comments
[07.11.2012 - 23:07 Uhr]
Iwazaru:
Absurd schwer sollen die Rätsel nicht sein, da bringen andere Reviews Licht in's Dunkel.

Es ist so: Du benötogst z.B. um einen versperrten Weg (davon gibt es wohl viele) zu passieren einen Sticker. Einen Einsklotz musst du z.B. zum Schmelzen bringen, weshalb du aber nicht zum Streichholz- oder Flammen-Sticker greifen kannst. Nein, es funtkioniert nur Heizung-Sticker. Und den gibt es wohl nur einmal, weil er zu den "Ding-Stickern" (heißt wohl wirklich so) gehört. Du musst also ale level abklappern und den Sticker suchen, oder du kommst einfach nicht weiter.
Klar, das ist unschön, da wäre es wünschenswert gewesen man könnte z.B. auch das Streichholz nehmen (wobei das keinen SInn ohne Packung macht, weil man es entflammen muss), etc.

Bezüglich Ordnung: Ich gehöre zu den Generation die noch Stickeralben gesammelt haben. Ordnung gab es in den DIngern nie und es kann ja nicht so viel verlangt sein schnell mal durch die 8 Seiten zu wühlen. Das sind nur 8 Seiten! Da hätte man bei Avalon Code von träumen können (DS).
profil 163 comments
[08.11.2012 - 02:36 Uhr]
Lakkolith:
mist. miese wertung und porablegaming ist schuld. :/
profil 157 comments
[08.11.2012 - 09:12 Uhr]
Ishbane:
@Iwazaru: Wat. Mein Stickeralbum war absolut ordentlich. Auf einer Seite einfach glänzende Sticker, dann glänzend mit Mustern in der Folie, dann Stoff, dann Holo etc.
Und jede Seite in sich ggf. thematisch sortiert.
profil 3173 comments
[08.11.2012 - 10:58 Uhr]
Iwazaru:
Wir reden hier von ACHT Seiten wo man jede Seite mit nur einem Klick wegdrücken kann.... Geez...

ACHT Seiten!
profil 489 comments
[08.11.2012 - 11:15 Uhr]
Spike_V1:
Das sind 7 zu viel! Ach wartet mal ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass die übertreiben aber vielleicht nervt es in der Masse ja dann doch.
profil 3173 comments
[08.11.2012 - 11:55 Uhr]
Iwazaru:
Nein sind es nicht, weil du auf jeder Seite auf einen Blick alle Inhalte siehst und du eben eine Seite nur mit einem Klick umblättern kannst. Das ist schneller als durch ein ganzes Menü zu scrollen.

Ach ja: Und es ist 1.000mal besser als bei Avalon Code! Wie viele Seiten hatte das Buch denn da? 200, 300? Und nur auf jeder zweiten Seite waren deine Sachen abgelegt!
profil 489 comments
[08.11.2012 - 13:07 Uhr]
Spike_V1:
Der erste Teil des Posts war Spaß. Sollte ich in Zukunft vielleicht dazu schreiben.

Wie gesagt, abwarten und selber testen. Man kann sich doch jetzt nicht darüber aufregen ohne sich ein eigenes Bild gemacht zu haben. Das es AC schlechter macht hilft Mario ja nun auch nicht. Hier geht es ja auch nicht darum das man einmal durch die 8 Seiten klicken muss, sondern bei jedem Zug und das stelle ich mir gerade bei kleineren Gegner in der Summe extrem lästig vor. Ich muss aber auch sagen das mich andere Dinge wesentlich mehr stören. Man scheint das Spiel zu sehr vereinfacht zu haben und das Kampfsystem wirkt auf mich unausgegoren. Aber klar, 2 von 5 ist trotzdem extrem übertrieben negativ bewertet.
profil 3173 comments
[08.11.2012 - 13:54 Uhr]
Iwazaru:
Über Spaß muss man nicht immer lachen. Humor ist verschieden.

Du wirst zudem wohl im Stande sein nach einmal durchblättern zu wissen wo was gelegen ist. Groß suchen, wie bei Avalon Code, wird man aller Voraussicht eher nicht.
profil 489 comments
[08.11.2012 - 14:09 Uhr]
Spike_V1:
Man kann da doch verschiedene Ansichten haben, ebenso wie beim Humor. Sicher ist man dazu im Stande, aber muss es wirklich sein? Es sind unter Umständen kurze Kämpfe, bei denen man dann länger Stiller sucht als der Kampf selber dauert. Ausserdem kann man sich eben nicht merken wo die Sticker liegen, da sie nur einmal genutzt werden können und dann neu gesammelt werden müssen. Dabei werden sie sich wohl auch neu anordnen. Das wirkt sich auf den Spielfluss nicht unbedingt positiv aus und dass das den einen oder anderen stören kann verstehe ich. Wir haben das Spiel aber alle noch nicht gespielt und können uns daher keine fundierte Meinung bilden. Von daher würde ich da nun nicht so ein Drama draus machen. Es kann ja durchaus jeder eine andere Ansicht haben.
profil 3173 comments
[08.11.2012 - 14:38 Uhr]
Iwazaru:
War klar dass wieder so eine Aussage kommt. Aber, HEY, was erwartet man von Gaming dieser Tage denn auch? Man muss alles schwarz sehen, man muss alles in den Boden reden, alle sind immer böse und wenn man nichts zum meckern hat, dann kann man keinen Spaß an Gaming mehr haben.

profil 489 comments
[08.11.2012 - 16:26 Uhr]
Spike_V1:
Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht, aber gut.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...