PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.11.2012, 05:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shantae, Pirate's Curse, eShop, Jump 'n' Run, Platformer, 3DS, WayForward

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2330°

3

Shantae and the Pirate's Curse angekündigt

Der Nachfolger zum DSi-Hit

Im DSiWare-Bereich mag WayForwards Plattformer Shantae: Risky's Revenge mit stolzen 12 Euro zwar der teuerste Titel sein, doch wir und viele andere waren der Meinung: Das ist es wert! Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass nun eine Fortsetzung des Spiels im 3DS-eShop erscheinen soll.

Shantae and the Pirate's Curse setzt dabei direkt an das Ende von Risky's Revenge an. Die Heimatstadt des Titelcharakters steht derzeit unter Beschuss, was der aufgrund der Ereignisse des Vorgängers nun geschwächten Shantae reichlich Sorgen bereitet. Da auch ihre Rivalin Risky mit ihrer meuternden Crew schwer zu kämpfen hat, tun sich die beiden zusammen, um die Wiederbelebung von Riskys altem Mentor zu verhindern.

Wie schon bei den Vorgängern wird bei Pirate's Curse viel Wert auf Erkundung gelegt. So gibt es in den Arealen viele Gegenden, die ihr erst mit bestimmten Upgrades und Ausrüstungsgegenständen erreichen könnt. Auch versprechen die Macher, etwas an der viel kritisierten Spieldauer von Risky's Revenge zu drehen. Shantae and the Pirate's Curse soll ungefähr doppelt so groß wie der Vorgänger werden.

Geplanter Start für den 3DS-Download ist das Jahr 2013. Wann genau und zu welchem Preis ihr den Titel erwerben könnt, verriet WayForward jedoch noch nicht.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 35 comments
[07.11.2012 - 15:15 Uhr]
nintendoluk:
Ich glaube ich würd sogar jeden Preis zahlen^^
profil 41 comments
[07.11.2012 - 20:39 Uhr]
Rosalina94:
Ich glaube das spiel wird einen Multiplayer beinhalten, damit man dieses mal man auch Risky spielen kann, wäre doch nur logisch wenn die sich zusammen tun oder nicht^^?
profil 77 comments
[08.11.2012 - 15:50 Uhr]
scragnoth:
Gleichzeitig am besten noch das Original für'n GBC in die Virtual Console...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...