PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.11.2012, 19:00 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Maple Story, Nexon, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, 3DS, Nintendo, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2726°

4

Maple Story - Erste Screenshots der 3DS-Umsetzung

Grinding for Fun and Profit

Wer mit seiner Hardware eine weitere Region erschließt, braucht auch zugkräftige Software. Aus diesem Grund hat sich wohl Nintendo mit dem koreanischen Entwickler Nexon verbündet, um exklusiv für Korea eine 3DS-Umsetzung des MMOs Maple Story aus dem Boden zu stampfen. Nun sind erste Screenshots zu eben dieser Version erschienen.

In der originalen PC-Version von Maple Story bestreitet ihr als frisch gebackener Bewohner der Welt diverse Quests für die Leute in der Umgebung und stellt euch dabei stetig knackigeren Herausforderungen. Der Kniff dabei: Anders als die meisten anderen MMOs versteht sich Maple Story mehr als 2D-Action-Plattformer. Inwieweit die Spielerfahrung auf den 3DS übertragen werden kann, ist aber unklar. Details zu dieser Version sind derzeit noch rar gesät.

Bisher ist Maple Story exklusiv für den koreanischen Markt vorgesehen und soll dort im Laufe des Jahres 2013 erscheinen. Da das zuvor veröffentlichte Maple Story DS aber auch schon den Sprung in den Westen nicht geschafft hat, sollte man sich keine großen Hoffnungen auf einen Europa-Release machen.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 549 comments
[06.11.2012 - 19:26 Uhr]
zocka:
wir ddie 3DS version auch MMO?
profil 116 comments
[06.11.2012 - 20:44 Uhr]
Bloody Frost:
das erinnert mich sehr an Ragnarök für den NDS
profil 32 comments
[07.11.2012 - 00:45 Uhr]
Wizon:
das errinert mich sehr an Wonderking :D
profil 21 comments
[08.11.2012 - 12:02 Uhr]
Checco:
Ich erinnere mich noch das maplestory mein erstes online game war :) Vieleicht hole ich es mir
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...