PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: MarioKarter

Datum: 04.11.2012, 18:20 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda, Link, Peter Pan, Name, Namensgebung, Shigeru Miyamoto

News mögen:

Weitersagen:

7329°

7

Shigeru Miyamoto: "Links Aussehen basiert auf Peter Pan"

Auch die Namensgebung hat ihren Ursprung

Die Ähnlichkeit zwischen Nintendos grün bekleidetem Maskottchen und Disneys fliegendem Helden, der niemals erwachsen wird, ist unverkennbar. In den vergangenen Jahren wurde immer wieder spekuliert, ob Links äußere Erscheinung tatsächlich durch Peter Pan inspiriert wurde.

In einem aktuellen Interview gab Shigeru Miyamoto, einer der führenden Nintendo-Entwickler, einige interessante Informationen über die Arbeit an Links Aussehen und seine Namensgebung preis. Der selbsternannte Disney-Fan wollte eine Figur erschaffen, die mitsamt Schwert und Schild einen hohen Wiedererkennungswert aufzuweisen hatte. Inspiriert von seiner Vorliebe für die vielen Disney-Geschichten, merkte Miyamoto schnell, dass die langen Ohren und der grüne Mantel durchaus an Peter Pan erinnerten. Den designerischen Feinschliff übernahm letztendlich Takashi Tezuka.
Der Name Link hat seinen Ursprung in der Story des ersten The Legend of Zelda-Ablegers, in dem Link, wie in vielen späteren Spielen auch, regelmäßig zwischen Zukunft und Vergangenheit reiste. Diese Verbindung zwischen den Zeitperioden war der Grund (link eng. = verbinden deu.), den elfenähnlichen Helden auf diesen Namen zu taufen.

Rechts gibt's übrigens noch ein Vergleichsfoto der beiden.


Quelle:  NintendoEverything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 3173 comments
[05.11.2012 - 22:52 Uhr]
Iwazaru:
Das sind aber wirklich alte Kamellen - das hat er nämlich schon einmal angedeutet.
profil 35 comments
[06.11.2012 - 12:05 Uhr]
Applegreen:
Nicht zu vergessen, dass es schon soziemlich auf allen andereen internationalen Websites schon letzte Woche berichtet wurde...
profil 703 comments
[06.11.2012 - 14:29 Uhr]
Mega Duran:
... wo reist link im ersten legend of zelda durch die zeit??
profil 33 comments
[06.11.2012 - 15:18 Uhr]
Gamingmama:
Und wann erscheint endlich ein neues Zelda für den 3DS? Das wär doch wohl die eher interessant.....
profil 222 comments
[06.11.2012 - 17:39 Uhr]
Italoboy:
Immer am nörgeln. Wie wäre es einmal mit einem "Danke für diesen Bericht". Dummköpfe.
profil 525 comments
[09.11.2012 - 13:46 Uhr]
Eldin:
hmm ich dachte sein name wäre link weil er linkshänder ist... das schwert führt er immer mit der linken hand
profil 88 comments
[10.11.2012 - 01:45 Uhr]
SuperMeMo:
@Eldin... jo sicher, links heißt ja auch in jeder Sprache links ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...