PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.11.2012, 19:10 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, Oktober

News mögen:

Weitersagen:

2760°

15

Die Community- & Most Wanted-Charts im Oktober 2012

Schaurige Platzverschieberei

Wir hoffen sehr, ihr habt die dunkle Stunde der Geister und Monster wohlbehalten überstanden. Denn sonst hätten wir ja niemanden mehr, der fleißig bei unseren Community-Charts mitwirkt. Und auch wenn da zurzeit recht wenig Bewegung drinsteckt, wäre dieser Umstand beim nächsten großen Spielerelease irgendwie schade, nicht wahr?

Im vergangenen Monat hat jedenfalls Mario Kart 7 es zum zweiten Mal geschafft, Platzhirsch Ocarina of Time 3D auf den zweiten Platz zu verbannen. Wie lange wird dieses Wunder wohl anhalten? Wetten werden jetzt entgegengenommen! Ansonsten hat sich nur Street Fighter IV wieder zwei Positionen höher kämpfen können und damit Mario Tennis Open und Tales of the Abyss nach unten gestoßen. Der Volllständigkeit halber liefern wir euch auch noch einmal die komplette Auflistung als Übersicht.

Community Charts Oktober 2012

  • (2)1: Mario Kart 7
  • (1)2: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (3)3: Super Mario 3D Land
  • (4)4: Kid Icarus: Uprising
  • (5)5: New Super Mario Bros. 2
  • (6)6: Resident Evil: Revelations
  • (7)7: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
  • (10)8: Super Street Fighter IV: 3D Edition
  • (8)9: Tales of the Abyss
  • (9)10: Mario Tennis Open

Wesentlich lebendiger geht es in der Most-Wanted-Abteilung zu. Zwar sind hier die ersten beiden Plätze fix, direkt auf Position 3 ist nun aber Animal Crossing mit dem schmucken, neuen Untertitel New Leaf vorfindbar. Da muss Smash Bros. erstmal zurücktreten. Auch Castlevania: Mirror of Fate und Monster Hunter 3 Ultimate haben einen kleinen Sprung geschafft und so Platz für Fantasy Life und Pokémon Mystery Dungeon geschaffen. Großer chartinterner Verlierer des Monats: Fire Emblem: Awakening. Trotz erster englischer Szenen ist das Strategie-RPG von der 5 auf die 8 abgestürzt.

Most Wanted Charts Oktober 2012
  • (1)1: Paper Mario: Sticker Star
  • (2)2: Luigi's Mansion: Dark Moon
  • (4)3: Animal Crossing: New Leaf
  • (3)4: Super Smash Bros.
  • (6)5: Professor Layton vs. Ace Attorney
  • (8)6: Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate
  • (9)7: Monster Hunter 3 Ultimate
  • (5)8: Fire Emblem: Awakening
  • (NEU)9: Fantasy Life
  • (NEU)10: Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite...

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 358 comments
[02.11.2012 - 19:17 Uhr]
Lemon96:
Apropos: Es gibt für PMD 3 neue Videotrailer, die aber leider nicht sehr viel über das Gameplay aussagen. Quelle: bisafans.de
Zelda wird meiner Meinung nach nie wieder Mario Kart verdrängen, eher wird sich der Abstand weiter vergrößern.
profil 137 comments
[02.11.2012 - 20:26 Uhr]
oojope:
Ich sehe als bestes bisher erhältliches 3DS-Spiel ja immer noch Revelations. Ist einfach das einzige Spiel bisher, was mich wirklich von der Hardware und dessen Möglichkeiten beeindruckt hat (Auch wenn man zum perfekten Erlebnis zusätzlich das CPP brauchte..)
Am meisten sehne ich mich momentan nach PMD (@ Lemon96: Es ist nicht PMD3, dieses kam nur in Japan für WiiWare raus)und natürlich nach Animal Crossing. Auf das Layton Ace Attorney Crossover hab ich natürlich auch ordentlich Lust.
profil 240 comments
[02.11.2012 - 22:31 Uhr]
Riddl:
Also ich finde Zelda immer noch viel besser als Mario-Kart. Denn bei Mario Kart ist da immer dieser Agressions-und-ich-möchte-meinen-3DS-am-liebsten-an-die-Wand-schmeißen-Faktor ;D
profil 358 comments
[02.11.2012 - 22:46 Uhr]
Lemon96:
@oojope: Ich habe mir schon beim Schreiben gedacht, dass der Satz missverstanden werden könnte und wurde bestätigt :D
Ich meinte es gibt 3 Videotrailer für das Spiel. 2 Davon sind im Anime-Stil, der andere handelt von Magnagates.
Bei mir ist es auch das Spiel, auf das ich mich am meisten freue. Hoffentlich gibt es bald die Bestätigung für Europa :)
profil 607 comments
[02.11.2012 - 23:01 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Riddl
Aber genau dieser Faktor macht das Spiel doch irgendwie aus. Ich jedenfalls freue mich sehr, dass es wieder ganz oben steht.
profil 137 comments
[02.11.2012 - 23:23 Uhr]
oojope:
@Lemon96: Aah okay, sorry, hab ich dann falsch verstanden.^^ Aber von einem Release in Europa sollte man schon ausgehen dürfen, wenn selbst Rumble & Tastenabenteuer nach Europa kamen.^^
profil 137 comments
[02.11.2012 - 23:43 Uhr]
Abdullah:
Ich freu mich auch, dass MK7 wieder vorne ist, da bei TLoZOoT meiner Meinung nach die N64 Version besser ist und ein Remake hätte sich den ersten Platz auch nicht sooo verdient.
profil 268 comments
[04.11.2012 - 12:46 Uhr]
freek3ds:
MK7 wieder auf der 1 find ich gut. Ich habe das Spiel auch schon 68 Stunden gespielt.Meiner Meinung nach das beste 3ds,DS,Wii Spiel das es gibt.
profil 195 comments
[05.11.2012 - 13:51 Uhr]
Starek:
Mk7 ist das einzig brauchbare Spiel , welches man öfter als 3mal anspielen möchte.

Ansonsten Most Wanted Smash bros. Das warten ist allerdings sinnlos.
profil 607 comments
[05.11.2012 - 15:28 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Starek
Nö, MK7 ist ganz sicher nicht das einzige brauchbare Spiel, das man öfter als dreimal anspielen möchte. Und warum soll das Warten auf Smash Bros. sinnlos sein?
profil 1070 comments
[05.11.2012 - 17:26 Uhr]
Wii-Jetz?:
Warum ist so ein unspielbares Spiel wie Mario kart 7 immer noch auf Platz 1?
profil 291 comments
[05.11.2012 - 17:33 Uhr]
Homer 999$:
@wii-jetz?: gute Frage. Ich weiß mit Mario kart 7 auch nichts anzufangen. Ich finde Kid Icarus sollte weiter nach oben und bei den Most Wanted sollte Castlevania weiter hoch.
profil 1070 comments
[05.11.2012 - 17:53 Uhr]
Wii-Jetz?:
@ Homer 999$
Da kannste lange warten. Mario ist wie eine Seuche für die Charts da haben andere Titel wenig Chance aufzusteigen.
profil 607 comments
[05.11.2012 - 21:15 Uhr]
Super-Mario XL:
Mario Kart 7 soll unspielbar sein?! Das musst du mir mal erklären. Gerade die problemlose Spielbarkeit ist doch ein klarer Pluspunkt für das Spiel.
profil 1070 comments
[06.11.2012 - 17:55 Uhr]
Wii-Jetz?:
@ Super-Mario XL
Gute Spieler werden bestraft und schlechte gewinnen weil sie schlecht sind. Ist sehr motivierend und fair...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...