PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 02.11.2012, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing, Nintendo 3DS, Trailer, New Leaf, Life Simulation, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2984°

9

Neuer Trailer und Infos zu Animal Crossing: New Leaf

Mehr bewegte Bilder zum 3DS-Einstand der beliebten Life-Sim

Letzte Woche haben wir euch den ersten englischen Trailer zu Animal Crossing: New Leaf präsentiert. Nun folgt schon ein weiteres Video zu dem heiß erwarteten 3DS-Titel aus dem Hause Nintendo, dieses Mal aber wieder aus Japan.

In New Leaf werdet ihr erstmals der Bürgermeister sein und nicht mehr nur ein einfacher Bewohner der Stadt. Es wurde auch bekannt gegeben das es im Vergleich zum Wii-Vorgänger, Let´s go to the City, 50% mehr Items geben soll. Ihr werdet die Möglichkeit haben, eure Daten in das so genannte Dream Emporium zu laden, damit auch andere Spieler mit eurer Stadt interagieren können. Dies funktioniert aber nur wenn ihr euch auch in der Stadt aufhaltet.

Im Zusammenhang damit wurde erklärt das es zwei Arten von Freunden gibt: normale Freunde und beste Freunde. Beide werden unterschiedliche Befugnis haben, nur beste Freunde können zum Beispiel etwas an eurer Stadt ändern. Ausserdem wird es je nach Region spezielle Items geben. So werden etwa Spanier an Neujahr eine Schale Trauben erhalten. Wenn ihr noch mehr zu Animal Crossing: New Leaf erfahren wollt, werft einen Blick auf unser Preview.

Satoru Iwata gab erst vor kurzem zu Protokoll, dass es keinen kostenpflichtigen DLC für Animal Crossing geben wird. In Japan wird das Spiel schon nächsten Donnerstag, am 8. November 2012, erscheinen. Für Europa wurde noch kein Releasedatum genannt, bisher heißt es weiterhin das der Titel irgendwann 2013 bei uns erscheinen wird. Nun aber erstmal viel Spaß mit dem neuen Trailer!



Quelle:  nintendo3dsblog
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 46 comments
[02.11.2012 - 18:26 Uhr]
Krubel2:
Richtig geiles spiel, wird soforrrt runtergeladen
profil 599 comments
[02.11.2012 - 18:39 Uhr]
Leopardchen:
Und die Deutschen bekommen zum ersten Oktober ne Weisswurst? Hoffentlich gibt es dieses mal im Cafe etwas mehr zu erleben als frischen Kaffee mit Tauben-Milch. XD
profil 240 comments
[02.11.2012 - 22:19 Uhr]
Riddl:
@Leopardchen: Ne nur die Bayern! ^^
profil 16 comments
[03.11.2012 - 12:38 Uhr]
Smile-man:
Also Animal crossing,kann einfach nicht mehr warten^^.
profil 4 comments
[03.11.2012 - 12:39 Uhr]
AriaMontgomery:
Das wird ein klasse Spiel!
profil 47 comments
[04.11.2012 - 11:25 Uhr]
DarkLink89:
Hoffe es gibt wieder viele verschiedenen Fisch- und Insektenarten zum sammeln^^..
profil 59 comments
[04.11.2012 - 16:53 Uhr]
MaDxyron:
Ich hab gelesen, dass AC3DS KEIN Voicechat hat. Das ist echt sehr schade. Hätte das perfekte Spiel werden können. Jetzt fehlt irgendwie was zur Perfektion. Aber wird sicher trotzdem toll. Und meiner Vorfreude tut das kein Abbruch.

Ja DarkLink. Gibt es. Ich glaub sogar mehr als bisher.
profil 321 comments
[05.11.2012 - 22:48 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Ja, da haben sich angeblich die japanischen Eltern zerstritten, dass dort nicht Nintendo die Spieler schützen kann
profil 599 comments
[06.11.2012 - 00:51 Uhr]
Leopardchen:
Also, wenn die Ausrede Spielerschutz und Kinderschutz konsequent so weiter missbraucht wird, um Voicechat features zu verhindern, dann kann man auch gleich das Telefon und das Internet abschaffen um nur noch Briefe zu verschicken.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...