PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Spielefan07

Datum: 02.11.2012, 17:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Professor Layton, Ace Attorney, Capcom, Level 5, DLC

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1816°

5

Professor Layton VS Ace Attorney: DLC angekündigt

Auch das Crossover von Layton und Wright wird mit

Seit einiger Zeit schon, werden die Titel vom Nintendo 3DS mit DLCs versorgt. Was mit Fire Emblem Awakening angefangen hat, wurde bei New Super Mario Bros. 2 weitergeführt und findet jetzt auch bei dem bald erscheinenden Titel Professor Layton VS Ace Attorney anschluss. Denn wie Shu Takumi bekanntgab, der schon die Geschichte zu den bereits erschienenen Ace Attorney-Spielen geschrieben hat, wird das Crossover von Capcom und Level 5 mit Zusatzinhalten versorgt werden.

Um allerdings auf die auch zugreifen zu können, muss man zuerst die Haupthandlung abschließen. Grund dafür: Bei der Erweiterung handelt es sich um zusätzliche Szenen des Spiels, ähnlich einer Director's-Cut-Version. Auch sollen eine Bonus-Galerie und zusätzliche Anekdoten aus dem Original-Script auf diese Weise hinzugefügt werden.

Erscheinen soll der DLC nach dem Release des Spiels, der zumindest in Japan für den 29. November angesiedelt ist. Wir Europäer müssen noch immer auf eine mögliche Lokalisierung hoffen.



Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 291 comments
[02.11.2012 - 17:21 Uhr]
Homer 999$:
Das heißt also, dass die Hauptgeschichte abgeschlossen werden muss und wenn man dann noch Lust hat kann man sich eine mini-Fortsetzung runterladen?
Wenn dem so ist, ist es gut. Aber wenn die was aus der Haupgeschichte geschnitten haben um es als DLC zu verkaufen sollen die es behalten.
profil 240 comments
[02.11.2012 - 17:34 Uhr]
Riddl:
@Homer 999$: Wir werden wohl nie erfahren, ob der Inhalt ursprünglich schon im Spiel enthalten war, aber meiner Meinung nach schätze ich, dass es evtl tatsächlich herausgeschnitten wurde. Denn es macht wenig Sinn ein DLC anzukündigen bevor man überhaupt die Verkaufszahlen und somit die Beliebtheit des Spiels kennt und ob die Nachfrage nach einem DLC überhaupt da ist...
Aber ist natürlich nur eine Vermutung ;D
profil 291 comments
[02.11.2012 - 17:41 Uhr]
Homer 999$:
@Riddl: Ja genau... nur eine Vermutung. Hab schon verstanden worauf du hinaus willst.;) Aber da ichs nicht weiß und ich die Laytonreihe sehr mag, werd ich es mir, wenn es kommt, vielleicht doch hohlen ;)
profil 45 comments
[02.11.2012 - 19:26 Uhr]
Cooper3D:
ya blöd wenn dies net gleich einbauen =/
ich find des völligen quatsch was die da abziehen
profil 135 comments
[09.11.2012 - 16:10 Uhr]
J-Chan:
Das kenn ich aus ME :) naja ist erlich gesagt überflüssig wenn man erst die Story durchspielen muss um dann eine mini Story zu spielen die eigentlich mit in die Hauptstory kann.Andererseits ist es auch irgendwie gut so, falls man es als erstes spielen sollte nimmt man sich nichts vor weg. :) wenn es wirklich kommt(wovon ich ausgehe) hol ichs mir^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...