PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.10.2012, 06:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Virtue's Last Reward, Zero Escape, Rising Star Games, Chunsoft, Adventure, Visual Novel, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Virtue's Last Reward
Rising Star Games

4185°

16

Virtue's Last Reward - Releasetermin für Deutschland steht

Der Countdown zum Nonary Game beginnt...

Der Vorgänger auf dem DS blieb uns zwar verwehrt, doch für Virtue's Last Reward, die Fortsetzung von Chunsofts spannender Mystery-Visual-Novel Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors, sprang überraschend schnell der Publisher Rising Star Games für den europäischen Markt ein. Schon seit geraumer Zeit geistert nun der November 2012 als Starttermin für Europa herum.

Während dies auch weiterhin auf den britischen und französischen Raum zutrifft - dort wird Virtue's Last Reward nämlich am 23. November veröffentlicht - müssen wir uns in Deutschland ein klein wenig länger gedulden. Wie eine Anmerkung auf der Homepage des Publishers verrät, sei der Release hierzulande nämlich erst im nächsten Jahr, am 13. Januar 2013, eingeplant. Da es sich bei besagtem Datum allerdings um einen Sonntag handelt, dürfte der wahre Termin in der Nähe dieses Tages liegen. Online-Versandhändler Amazon listet dabei den 25. Januar als Termin.

In Virtue's Last Reward übernehmt ihr die Kontrolle eines Mannes namens Sigma. Dieser wacht nach einem Unfall in einem verschlossenen Raum zusammen mit einem Mädchen namens Phi auf und die beiden kennen nur ein Ziel: Sie wollen raus hier. Auf dem Weg in die Freiheit treffen sie dabei zahlreiche weitere Gefangene, die ebenfalls einen Ausgang suchen. Als Spieler erlebt ihr die Handlung primär in Form von reichlich Lesestoff, während hin und wieder auch mal ein paar kurze Rätsel-Einlagen eingestreut werden. Der wahre Reiz liegt aber in euren Entscheidungsmöglichkeiten: Je nachdem, wie ihr im Laufe des Abenteuers handelt, driftet ihr auf eines von 24 Enden zu.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel bietet auch ein Anime-Kurzfilm, den US-Publisher Aksys Games kürzlich mit englischer Vertonung veröffentlicht hat. Im Gegensatz zur amerikanischen Version soll die EU-Fassung von Virtue's Last Reward jedoch nur mit japanischer Sprachausgabe daherkommen.



Quelle:  Rising Star Games
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 44 comments
[27.10.2012 - 09:23 Uhr]
Hunter725:
Japanische sprachausgabe! Yes!
Die wssen genau was ihre Zielgruppen wollen ^^
profil 291 comments
[27.10.2012 - 10:41 Uhr]
Homer 999$:
Ich hätte mich gefreut, wenn sie englisch und japanisch gebracht hätten, aber wenigstens kommt es und japanisch alleine ist ja auch nicht schlecht.
profil 599 comments
[27.10.2012 - 10:42 Uhr]
Leopardchen:
Ist das sowas wie die japanische Adaption von "The Cube"? Das Thema ist zwar inzwischen ein bischen ausgelutscht, aber mal sehen wie gut die Geschichte wirklich ist.
profil 3150 comments
[27.10.2012 - 13:11 Uhr]
Iwazaru:
Japanische Sprachausgabe kann auch überbewertet sein und in einigen Spielen durch das permanente Geplärre nerven...
profil 150 comments
[27.10.2012 - 13:12 Uhr]
JeFi:
Das wird vorbestellt! Genau Jetzt! Und dann wird in dem Optionen die Lautstärke für die Sprachausgabe heruntergedreht! Ja! Hab ich so auch schon bei Samurai Warriors gemacht! Genau! Nicht alle mögen japanische Sprachausgabe! So siet's aus!
EDIT!
Wie geil! Es kostet nur 27,99€ auf Amazon! Ich liebe die Vorbesteller-Preis-Garantie! Kaffee!
profil 3150 comments
[27.10.2012 - 13:39 Uhr]
Iwazaru:
US-Version hat nen BUG: http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=188997&utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook
profil 1070 comments
[27.10.2012 - 13:52 Uhr]
Wii-Jetz?:
@ Leopardchen Ich musste auch sofort an "The Cube" denken als ich den Trailer gesehen habe^^.
profil 95 comments
[27.10.2012 - 16:22 Uhr]
noggaman:
Der Trailer ist top! Nicht wie bei anderen Spielen nur BOOM, BÄM, nur tolle Grafik, sondern mit einer ordentlichen Portion Story. Man sieht zwar nicht wirklich was vom Gameplay, aber ich werds mir auf jeden holen.
profil 102 comments
[27.10.2012 - 18:46 Uhr]
Otaku-Manfred:
Auf Amazon, steht deutsche Bildschirm Text??!
profil 291 comments
[27.10.2012 - 21:40 Uhr]
Homer 999$:
die bildschirmtexte sollten schon auf deutsch sein. Mich wundert eher, dass auf amazon "Sprache: Deutsch" steht.
profil 923 comments
[28.10.2012 - 08:11 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Otaku-Manfred: Undenkbar ist es nicht. Alles, was Rising Star Games in Deutschland veröffentlicht hat, kam bisher mit deutschen Texten daher. Die wenigen Spiele, die darauf verzichtet hatten (Rune Factory 3, Half-Minute Hero und noch ein paar weitere), sind in der Regel nur im europäischen Ausland erschienen.
profil 8 comments
[28.10.2012 - 11:13 Uhr]
GenerationMe:
Hab mich darüber schon genug aufgeregt, ich kaufe die UK Version! Hätte ich eine Vita hätte ich sogar die US importiert. Scheiß japanisches Gebabbel!
profil 95 comments
[28.10.2012 - 12:28 Uhr]
noggaman:
Es kommt ja in japanischer Sprachausgabe, da wird trotzdem deutscher Untertitel sein und das Menü wird bestimmt auch auf deutsch sein, deshalb ist es halt auf deutsch. GTA kam auch immer nur mit englischer Sprachausgabe und die Spiele waren auf deutsch.

@GenerationMe
Weiß nicht ob das was bringt, die bekommen doch auch die EU Version oder nicht?
profil 8 comments
[28.10.2012 - 12:54 Uhr]
GenerationMe:
Es kommt aber nur in Deutschland so spät! Dadrum gehts doch.
profil 240 comments
[28.10.2012 - 19:22 Uhr]
Riddl:
Also ich finde japanisches "Gebrabbel" eher nervig als toll. Aber wie ihr meint :D...
Ich persönlich verstehe aber lieber etwas bei Synchronisationen, als gar nichts. ^^
profil 16 comments
[30.10.2012 - 18:48 Uhr]
Shinnichika:
Die japanische Version des Films habe ich schon gesehen und gefällt mir natürlich besser. Wenn das Spiel auf Deutsch kommt, muss ich es unbedingt haben!
Dass ich (besonders gesprochenes) Englisch nicht ausstehen, kann habe ich ja schon das letzte Mal geschrieben.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...