PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 24.10.2012, 00:38 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Luigi's Mansion, Dark Moon, Nintendo 3DS, Mario, Luigi, Frühjahr, Rätsel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2650°

5

Neue Details zu Luigi's Mansion: Dark Moon

Was bringt uns der Gruselspaß?

Mehr als zehn Jahre lang mussten sich Fans der Luigi's Mansion-Serie letztlich gedulden - doch nun ist es schon bald soweit: Mit Luigi's Mansion: Dark Moon erscheint schon im Frühjahr des kommenden Jahres der Nachfolger des damaligen GameCube-Launchtitels.

Die folgenden, neu veröffentlichten Informationen zum Spiel werden das Warten sicherlich nicht leichter machen:
Der Nintendo 3DS-Ableger soll sich ebenfalls maßgeblich mit verschiedensten Rätseln beschäftigen, die der Spieler bewältigen muss. Luigis Geister-Staubsauger kommt bei eben diesen Rätseln sehr häufig und in sehr vielfältiger Art und Weise zum Einsatz. Beispiele gefällig? Kein Problem! Im Spiel müsst ihr so beispielsweise Kerzen auspusten, Kronleuchter zum Drehen bringen und Möbel verschieben.

Besonders auf das verschobene Mobiliar solltet ihr achten - versteckte Gegenstände können nämlich auch auf diese Weise gefunden werden. Abgesehen davon stellen die Möbel auch eine Art Wegweiser dar: Sollte Bewegung in den Möbeln erkennbar sein, ist dies ein Signal dafür, dass man sich auf dem korrekten Weg befindet.

Auf eben diesen Wegen bleiben natürlich auch Geister nicht aus, welche zuerst mit der Taschenlampe geschwächt und dann per Staubsauger eingesaugt werden müssen, um bezwungen zu werden.
Und wo wir schonmal bei der nützlichen Taschenlampe sind: Verbesserungen an der Taschenlampe sind durch gefundene Items oft möglich - im Laufe des Spiels können so zum Beispiel aufgeladene Lichtbündel abgeschossen werden.

Bei solch spannenden Informationen bleibt natürlich nur noch die Frage nach dem Releasedatum offen. Diese kann man noch immer nicht präzise beantworten, allerdings ist ein Europa-Release für das Frühjahr 2013 geplant.


Quelle:  joystiq.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 3162 comments
[24.10.2012 - 10:19 Uhr]
Iwazaru:
Abgesehen von den Möbeln klingen die Rätsel wie im Original.
profil 137 comments
[24.10.2012 - 13:43 Uhr]
Abdullah:
@Iwazaru: Ja, das ist schonmal sehr positiv! ^^
profil 410 comments
[24.10.2012 - 13:51 Uhr]
Torinoko:
Nach 10 Minuten Luigis Mansion auf der GC 2011 in Köln war ich überzeugt. Der ängstliche Typ muss bei mir wieder Geister kloppen. Wird definitiv gekauft :D
profil 236 comments
[24.10.2012 - 21:04 Uhr]
Poochy:
Wird langsam mal Zeit, dass es erscheint...Der erste Teil ist so genial und es ,ist gar nicht so lange her, dass ich es mal wieder durchzockte. Nur ist der Umfang deutlich zu gering.

Viel zu verbessern, gibt es imho nicht mehr, bis auf den Umfang eben, der ja allem Anschein nach, auch deutlich größer ausfallen wird.




profil 291 comments
[26.10.2012 - 17:07 Uhr]
Homer 999$:
Vielleicht landet es ja doch noch auf meiner Wunschliste...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...