PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: MarioKarter

Datum: 19.10.2012, 23:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Elminage Gothic, Starfish, PSP, Fantasy-Rollenspiel, Howard Phillips Lovecraft

News mögen:

Weitersagen:

2302°

4

Elminage Gothic: Neues Fantasy-Rollenspiel in Planung

Ehemals nur auf der PSP, nun auch auf Nintendos 3DS

Der japanische Publisher Starfish ist für die meisten sicherlich noch ein unbeschriebenes Blatt. Viele Spiele haben es es entweder nie nach Europa geschafft oder sind neben sämtlichen Topsellern weitestgehend untergegangen - oder besaß jemand von euch Mein Freund, der Delphin für den Nintendo DS?

In der aktuellen Famitsu ist jetzt zu lesen, dass der japanische Entwickler plant, ein bereits für die PSP erschienenes Fantasy-Rollenspiel auch für Nintendos aktuelle Handheld-Konsole herauszubringen. Die Rede ist von Elminage Gothic, dessen Monster auf der Basis einiger Kreaturen der Fantasy/Horror-Romane des amerikanischen Schriftstellers H. P. Lovecraft entwickelt wurden. Somit ist auch mit einer entsprechenden Altersbeschränkung zu rechnen.

Bislang gibt es jedoch keine weiteren Informationen zum Spiel. Ebenfalls ungewiss ist, ob das Spiel auch außerhalb Japans erscheinen wird.


Quelle:  siliconera.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 323 comments
[20.10.2012 - 00:08 Uhr]
Lemon:
Ich freue mich über gar nichts mehr.
In Europa kommt einfach mal so gar nichts im JRPG-Bereich für den 3DS und dank der tollen Regionalsperre hat man nicht einmal mehr was von den mutigeren US-Publishern.
profil 41 comments
[20.10.2012 - 11:31 Uhr]
Rosalina94:
Mit dieser Regionalsperre macht Nintendo nur Verluste und bringt gar nichts, im gegenteil man kann nicht mal Spiele importieren-.-
profil 269 comments
[21.10.2012 - 13:37 Uhr]
Mitsurugi:
Diese Regionalsperre geht mir auch ziemlich auf die Nerven wie schon von Rosalina94 gesagt hätte man allein durch Importe einen erheblichen Gewinn an einahmen für Nintendo, aber wäre nicht hören will muss ebend fühlen.
profil 269 comments
[21.10.2012 - 13:38 Uhr]
Mitsurugi:
Diese Regionalsperre geht mir auch ziemlich auf die Nerven wie schon von Rosalina94 gesagt hätte man allein durch Importe einen erheblichen Gewinn an einahmen für Nintendo, aber wäre nicht hören will muss ebend fühlen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...