PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 13.10.2012, 18:27 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Youkai Watch, Nintendo 3DS, Trailer, CoroCoro, Level-5

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch
Nintendo

2441°

8

Youkai Watch - Neuer 3DS-Titel von Level-5

Aus der Reihe: Alltagsgegenstände mit besonderen Fähigkeiten...

In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro wurde enthüllt, dass der bereits vor einem Jahr bei der Level-5 World 2011 angekündigte Titel Youkai Watch für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Neben dem Videospiel sollen auch eine Anime- und Manga-Serie folgen. So will man Youkai Watch zu einem Franchise, ähnlich Inazuma Eleven, ausbauen.

Zum Spiel selber ist noch nicht viel bekannt, außer dass die Hauptfigur Keita eine Uhr besitzt die es ihm möglich macht, mit Geistern (genannt Youkai) zu sprechen und diese zu beschwören, um sie dann im Kampf gegen finstere Wesen einzusetzen. Die titelgebende Youkai Watch hat Keita, wie einen Geist der ihm zur Seite steht, für ein paar Cent aus einem Kaugummiautomaten gezogen.

Wann das Spiel aus dem Hause Level-5 erscheinen wird ist noch nicht bekannt. Weder für Japan noch für den Westen gibt es derzeit einen Release-Termin. In unserer Galerie oben rechts findet ihr den Scan aus der CoroCoro und ein Bild von Keita samt Geist. Des Weiteren wollen wir euch auch den Debut-Trailer nicht vorenthalten, auch wenn dieser schon gut ein Jahr alt ist. Viel Spaß damit!



Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 291 comments
[13.10.2012 - 18:58 Uhr]
Homer 999$:
Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus und die von Level-5 haben ja auch oft ganz gute Ideen. Ich hoffe, dass es auch nach Europa kommt.
profil 192 comments
[13.10.2012 - 19:23 Uhr]
android:
Ist das bei 1:16 ingame grafik? Sieht ZU gut für den 3DS aus.
profil 271 comments
[13.10.2012 - 20:17 Uhr]
Redline:
Ja ist es. ^^ Und eigentlich nicht, leider wird das volle Potenzial des 3DS nicht oft genutzt.
Sieht sehr gut! Ich mag japanische Animes. :P
profil 268 comments
[13.10.2012 - 20:59 Uhr]
freek3ds:
Nette Spielidee muss man sagen, und die letzten Level 5 Spiele waren auch nicht wirklich für den Müll. Also TOI TOI TOI dass wir es bald spielen dürfen.
profil 118 comments
[13.10.2012 - 21:05 Uhr]
Ogerscherge:
Ich habe zwar kein Wort verstanden, aber es sah verdammt witzig aus!
Ihr habt meine Aufmerksamkeit.
profil 189 comments
[14.10.2012 - 09:06 Uhr]
Kagenoryu:
Ach, mal wieder ein Monstersammel-/-kämpfspiel. Mit 'ner scheinbar schicken Grafik sicher mal 'nen genaueren Blick wert.
Ich hoffe allerdings, dass das Teil, das der Mutter bei 3:27 auf dem Kopf sitzt (soll wohl mal wieder Tsuchinoko sein), doch ein bissl mehr Unterschied zu Dammisel (<-Name gaanz clever geändert) hat als da sichtbar ist, nicht das die Leute dieses anderen *mon Spiels noch dagegen klagen.
profil 8 comments
[14.10.2012 - 21:03 Uhr]
RayzerGame:
hm sieht toll aus man freu mich liebe die level 5 games ! :)
profil 16 comments
[15.10.2012 - 20:18 Uhr]
Shinnichika:
@android und Redline: Wenn das Ingame-Grafik ist, dann nicht vom 3DS, denn der bringt garnicht die gezeigte Auflösung.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...