PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 09.10.2012, 18:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Square Enix, 3DS, Nintendo, Bravely Default: Flying Fairy

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2824°

9

Bravely Default: Flying Fairy - kein Release in Amerika vorgesehen

Als kleine Entschädigung gibt's ein neues Video

Die große RPG-Hoffnung Bravely Default: Flying Fairy von Square-Enix wird wohl nicht so schnell den Weg in den Westen finden. Wie Produzent Tomoya Asano in einem kürzlich geführtem Interview zu Protokoll gab, gibt es zur Zeit keinerlei Absichten, den Titel auch dem nicht-japanischen Publikum nahe zu bringen - allerdings ließ er einen kleinen Funken Hoffnung aufkommen:

„Ich weiß, dass wir derzeit keine Pläne haben, das Spiel nach Amerika zu bringen, aber danke für euer Interesse an dem Titel. Redet weiter über das Spiel bei Facebook und Twitter, und haltet Ausschau nach weiteren News von uns."

Auch wenn es demnach im Moment nicht geplant ist, das Spiel nach Amerika oder Europa zu bringen, bedeutet dies nicht, dass es unmöglich ist. Wenn ihr also wollt, dass auch wir den Titel spielen können, belagert ihr am besten die Facebook- und Twitter-Seiten von Square-Enix mit "Haben will!"-Kommentaren. Im Gegensatz zu uns müssen die RPG-Fans in Japan nicht mehr lange auf Bravely Default warten. Dort wird das Rollenspiel nämlich am 11.Oktober, also schon diesen Freitag, erscheinen.

Aber es gibt nicht nur weniger Erfreuliches zu vermelden: Kürzlich wurde ein neues Playing Guide-Video veröffentlicht. Das ganze Video ist zwar in japanischer Sprache gehalten, allerdings sollte das dem visuellen Vergnügen keinen Abbruch tun. Viel Spaß mit dem Video!



Quelle:  nintendoeverything
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 46 comments
[09.10.2012 - 19:41 Uhr]
Krubel2:
erlich gesagt gehts mir jetzt richtig scheiße :D :(
profil 107 comments
[09.10.2012 - 19:47 Uhr]
haihoo:
Das es vorerst nicht in die USA geht, heisst ja noch nichts für Europa. Man erinnere sich nur an Xenoblade und The Last Story ... und viele andere JRPGs der letzten Jahre, die erschienen zuerst in Europa.
profil 25 comments
[09.10.2012 - 20:53 Uhr]
Zidane1991:
naja stört mich jetz nicht wirklich, an sich find ich den titel schon sehr interessant aber ich kann einfach keine chibis ab, ich hasse diese dinger und hätte es mir dadurch sowieso nicht geholt
profil 240 comments
[09.10.2012 - 22:19 Uhr]
Riddl:
@haihoo Natürlich du hast recht. Jedoch ist das Spiel gar nicht für Amerika vorgesehen und somit auch sehr wahrscheinlich nicht für Europa. Denn schließlich ist in der europäischen Version auch englisch enthalten und man müsste für Amerika somit nichts mehr zusätzlich übersetzen sondern nur die Regionalsperre für Amerika ändern.
Also würde es gar keinen Sinn machen, wenn Bravely Default in Europa erscheint, jedoch nicht in Amerika...
Ich hoffe du verstehst was ich meine. :D
profil 489 comments
[09.10.2012 - 22:27 Uhr]
Spike_V1:
@Riddl: Da steht nur, dass es derzeit nicht für den Westen vorgesehen ist. Das ist keine finale Aussage. Die kosten einer Veröffentlichung gehen übrigens über die reine Lokalisierung hinaus. Xenoblade hätte man ja auch problemlos direkt und nicht mit langer Verspätung nach Amerika bringen können, wenn es nur um die englische Sprache gegangen wäre. Aber ein Spiel zu veröffentlichen kostet eben auch und da muss der Publisher entscheiden ob er das Gefühl hat, dass das Spiel finanziell erfolgreich sein kann.

Das man sich bei der derzeitigen Spielsituation des 3DS überhaupt Gedanken darüber macht ist aber eine Farce. Es gibt, abgesehen von Tales of the Abyss, keine RPGs auf dem 3DS. Man hätte hier praktisch ein Monopol und weltweit würden sich die RPG-Fas wohl, schon allein mangels Alternative, auf das Spiel stürzen. Aber gut... ich sage es kommt noch, nur eben mit größerer Verspätung.
profil 53 comments
[09.10.2012 - 22:30 Uhr]
haeretiker:
@Riddl: Und dann war da die "Pandoras Tower,Xenoblade und The Last Story" Geschichte. Also abwarten. Für Europa ist noch nichts verneint
profil 3150 comments
[10.10.2012 - 08:18 Uhr]
Iwazaru:
Natürlich keine finale Aussage, aber die Entwickler und Publisher sollten mal von ihrem hohen Gaul runterkommen. Bis dahin: Mittelfinger! Und zwar zweimal abgeleckt!
profil 342 comments
[11.10.2012 - 18:46 Uhr]
BlackCat:
Ich würde das Spiel so gerne im Westen released haben! Wichtig ist jetzt vor allem, dass westliche Spieler über Facebook, Twitter, etc. ihr Interesse bekunden. Damit kommen wir dem Release vielleicht näher. Ich hoffe es sooooo sehr!
profil 7 comments
[13.10.2012 - 14:24 Uhr]
Ranma1/2:
Wenn es hier raus komm sollte ist so was von gekauft.
Die Musik hört sich schön.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...