PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 04.10.2012, 21:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, eShop, Retail, Zelda, Starfox, Mario Kart, Super Mario, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

4239°

20

Ältere Vollpreisstitel im deutschen eShop

Gestern für Japan bestätigt, und heute schon bei uns erhältlich

Die Nintendo Direct-Sendung ist vorbei und es sind wieder einige spannende Neuigkeiten dabei herumgekommen. Gestern haben wir berichtet, dass einige ältere Rertail-Spiele demnächst im japanischen eShop verfügbar sein werden, und schon heute ist es auch bei uns soweit.

Im Gegensatz zu den Japanern können wir vorerst nur vier neue alte 3DS-Titel aus dem eShop herunterladen: StarFox 64 3D, Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Mario Kart 7 sind ab sofort zu einem Preis von je 44,99 Euro erhältlich.

Als nächstes großes Spiel von Nintendo wird der Professor Layton und die Maske der Wunder im eShop und als Retail-Version erscheinen. Und das wird auch mit Sicherheit nicht der letzte Vollpreistitel sein, den wir im eShop begrüßen dürfen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 119 comments
[04.10.2012 - 22:06 Uhr]
Ogerscherge:
Das ging ja fix!
Gestern klang es noch nach Zukunftsmusik und heute steht es zum Verkauf!
Es juckt mich echt in den Fingern, bei Zelda und MK7 zuzuschlagen.
Dennoch wäre es wahrscheinlich klüger, die Spiele im Laden zu kaufen.
45€ sind ein stolzer Preis.
profil 271 comments
[04.10.2012 - 22:15 Uhr]
Redline:
Super Nintendo danke. Danke für die Abzocke.
profil 68 comments
[04.10.2012 - 22:23 Uhr]
son goten:
Wieso Abzocke?
profil 171 comments
[04.10.2012 - 22:29 Uhr]
Arinsha:
Mich juckt da leider gar nichts, ich kriege alle Spiele (auch neu) günstiger - mit Box und Cartridge
profil 137 comments
[04.10.2012 - 22:33 Uhr]
Abdullah:
@son goten: Die Spiele gibt's z.B. bei Amazon oder Saturn günstiger.
profil 68 comments
[04.10.2012 - 23:06 Uhr]
son goten:
Eben, wo liegt also das Problem?
profil 549 comments
[04.10.2012 - 23:09 Uhr]
zocka:
45€ für über 1jahr alte spiele die man nie wieder verkaufen kann.

ich dacht ich seh nich richtig als ich gerade den eshop gebootet habe.
sorry, nintendo aber bei der preispolitik werd ich niemals retailspiele runterladen.
profil 34 comments
[04.10.2012 - 23:27 Uhr]
felixi330:
Ich finde die Preispolitik sehr gut, so komme ich nie in Versuchung mir retail Spiele als Download zu kaufen, was ich eh aus Prinzip vermeiden möchte. :)
Hier Abzocke zu schreien ist ziemlicher Unsinn. Man muss die Spiele ja nicht downloaden, jeder kann sie sich als Cartridge kaufen.
profil 236 comments
[05.10.2012 - 03:47 Uhr]
Poochy:
@ felixi330: Haha....an das Argument hab ich ja noch gar nicht gedacht.... :D

Als Abzocke kann man es vielleicht nicht unbedingt bezeichnen, man hat ja die Wahl...auch wenn die Games extrem überteuert sind...dass man die Games im Laden deutlich billiger bekommt, noch dazu mit Modul, Verpackung und Anleitung, das sollte Nintendo doch eigentlich wissen.
Ca. 30 € wären als Preis in Ordnung...und würde die Akzeptanz des ganzen erhöhen.
profil 142 comments
[05.10.2012 - 09:25 Uhr]
alex 3ds forever:
wow cool:) so ein schrott, anstatt mal wieder sinnvolles für die 3ds Kunden zu machen wie vl Gba spiele, Youtube Unterstützung ect.
Aber Nintendo gibt uns lieber 1Jahr alte Spiele für 45 Euro, die eigentlich keinen wert haben das es nur "Daten" sind Wiederverkaufswert Null. Danke
Big N darauf habe ich schon solange gewartet jetzt kann ich mir endlich überteuerte Spiele downloaden:)
profil 1070 comments
[05.10.2012 - 10:19 Uhr]
Wii-Jetz?:
Naja besser als nix.
profil 1 comments
[05.10.2012 - 11:58 Uhr]
topix:
Was für eine Abzocke.
Gerade bei Ebay für Star Fox 16€ bezahlt.
45€ ist schon eine ganze Menge, denke mal nicht dass sich bei den Preisen die Spiele gut verkaufen.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass eine teilweise eigenartige Preispolitik mit 3DS Spielen betrieben wird.
Bei Real scheint man die Preise garnicht zu reduzieren, bei Saturn variiert es je nachdem in welchem Saturn man ist.
Zum Vergleich Street Fighter IV:
Saturn: 39,90
Real: 44,99
Amazon: 12,90

Auch bei Ridge Racer habe ich mich geärgert. In einem Saturn 30€ und in einer anderen Filiale 10€ (neu).

Vielleicht sollte Nintendo erstmal an einer halbwegs einheitlichen Preispolitik arbeiten.
profil 237 comments
[05.10.2012 - 12:00 Uhr]
blablub:
Wie immer gilt: Nintendo als marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen unterbreitet lediglich ein zusätzliches Angebot, dass jeder frei ablehnen, annehmen oder komplett ignorieren kann.
profil 489 comments
[05.10.2012 - 14:16 Uhr]
Spike_V1:
@ alex 3ds forever:

Man mag es kaum glauben, aber als Spielehersteller ist man nicht unbedingt daran interessiert, dass Spiele weiterverkauft werden, weil man daran ganz einfach nichts verdient. Daher gehen ja viele Entwickler dazu über Spielen einen Online-Code beizulegen, der nur einmal nutzbar ist. Im Fall des Weiterverkaufs muss der neue Besitzer, wenn er denn Online spielen möchte, nochmal Geld hinlegen. Ich schätze den Gebrauchtmarkt selber sehr und kaufe auch ganz gerne gebrauchte Spiele, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht ist es durchaus verständlich den Gebrauchthandel nicht zu unterstützen.

@topix: Du kannst mit dem Amazon-Preis aber auch zu Saturn gehen und dort die Tiefpreis-garantie geltend machen. Im Normalfall gehen die mit.
profil 526 comments
[05.10.2012 - 16:06 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Hm. Ich versteh's auch noch nicht. Für 30€ wär das cool, aber so? Naja. Für mich auch weiterhin Retail.
profil 53 comments
[06.10.2012 - 04:25 Uhr]
haeretiker:
"Vielleicht sollte Nintendo erstmal an einer halbwegs einheitlichen Preispolitik arbeiten."
Du weißt schon das die Preisfestsetzung wie du sie beschrieben hast von Händlern vorgenommen wird und Reinpfuschen von Seiten Nintendos gesetzeswidrig wäre?

"Mir ist aber auch aufgefallen, dass eine teilweise eigenartige Preispolitik mit 3DS Spielen betrieben wird.
Bei Real scheint man die Preise garnicht zu reduzieren, bei Saturn variiert es je nachdem in welchem Saturn man ist."
Wenn dir nun auch noch auffällt das dies nicht nur so bei Nintendo ist... noch nie was von Händlerpreisen gehört, oder?
profil 8 comments
[06.10.2012 - 13:45 Uhr]
Micha22971:
ich wäre ja an starfox interessiert aber für stülze 45 € nein danke da geh ich es mir lieber in gamestop kaufen da kostet es 28 €
profil 271 comments
[06.10.2012 - 18:14 Uhr]
Redline:
Auf Ebay gibt es Star Fox sogar für 24,90€
profil 19 comments
[08.10.2012 - 15:02 Uhr]
liese29:
Alte games halber preis das wäre doch ok oder nicht big n?
profil 19 comments
[08.10.2012 - 15:04 Uhr]
liese29:
Alte games halber preis das wäre doch ok oder nicht big n?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...