PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.10.2012, 21:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Guild 01, Liberation Maiden, Aero Porter, Crimson Shroud, RPG, Action, Puzzle, 3DS, eShop, Download, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Guild 01
Level-5
Aero Porter
Level-5

2004°

5

Guild 01 - Spiele erscheinen als Download in Europa **UPDATE**

Und Liberation Maiden sogar schon heute!

Ein Beweis dafür, dass die Nintendo Direct-Ausgaben auch für eine Überraschung gut sein können, bewies Level-5 heute. Trotz einiger Gerüchte ziemlich unerwartet kündigte man nämlich an, dass die Spiele der japanischen Sammlung Guild 01 in Europa veröffentlicht werden - wenn auch lediglich einzeln, im eShop und abzüglich eines Titels.

So sollen in den nächsten Monaten die Titel Liberation Maiden, Aero Porter und Crimson Shroud im europäischen Download-Store erscheinen. Den Anfang macht dabei das aus der Feder von Suda51 (No More Heroes, killer7) stammende Shoot 'em Up Liberation Maiden, welches noch in diesem Monat loslegt. Das Puzzle-Spiel Aero Porter von Yoot Saito (Seaman, Odama), bei dem ihr Gepäck auf einem Flughafen sortieren müsst, folgt im November. Abgerundet wird das Trio von Yasumi Matsunos (Final Fantasy Tactics, Ogre Battle) Tabletop-RPG-Simulation Crimson Shroud, die für Dezember angesetzt ist.

Auf der Strecke bleibt bei all den Festivitäten Rental Bukiya de Omasse (frei übersetzt: Verleih-Waffenladen) vom japanischen Comedian Yoshiyuki Hirai. Auch steht noch offen, was die Einzelstücke im eShop kosten sollen. Da Liberation Maiden aber bereits für diesen Monat vorgesehen ist, dürfen wir zumindest da demnächst mit näheren Informationen rechnen.





**UPDATE**
Ein Blick in den 3DS-eShop verrät, dass Level-5 augenscheinlich ziemlich schnell ist. Das erste Spiel, Liberation Maiden, ist nämlich schon jetzt verfügbar. Der Action-Titel von Suda51 kostet 7,99 Euro und wiegt etwas mehr als 1500 Blöcke.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 89 comments
[04.10.2012 - 22:23 Uhr]
Bazinga:
Schöne Bescherung! Ich muss nur noch etwas Platz schaffen, dann werde ich es mir gleich saugen. Liberation Maiden hat mich von Anfang an am meisten interessiert und soll auch das Beste der vier Spiele sein.
profil 924 comments
[04.10.2012 - 22:34 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Sowas nenne ich mal eine gelungene Überraschung! An dieser Stelle auch noch mal eine ganz große Entschuldigungen an die werten Kollegen, mit denen ich die Präsentation verfolgt und die ich bei dieser Ankündigung mit EXCITED ALL CAPS zugeschüttet habe. Wird nie wieder vorkommen. Oder zumindest nicht mehr so schnell.^^

"Liberation Maiden" habe ich mir auch sogleich runtergeladen. Zwar stört mich als Linkshänder das Fehlen einer entsprechenden Kontroll-Option, aber bisher fetzt das Spiel ziemlich. Scheint zwar nicht sonderlich umfangreich, dafür aber extrem spaßig zu sein.
profil 549 comments
[04.10.2012 - 23:10 Uhr]
zocka:
liberation maiden sieht geil aus. mal auf ein paar tests warten.

coole überraschung, nintendo!
profil 5 comments
[05.10.2012 - 12:17 Uhr]
Luke fon Fabre:
Habe gleich mal zugeschlagen, sieht bisher verdammt gut aus und macht
richtig Spaß :D Freue mich auf Crimson Shroud!
profil 526 comments
[06.10.2012 - 09:24 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Mehr freu ich mich auf Crimson Shroud, aber trotzdem schön, dass es dann mit Liberation Maiden so schnell ging!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...