PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 04.10.2012, 19:40 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nano, Assault, EX, eShop, Europa, Trailer, Website, Neo, Shooter, Shin'en, Deutschland, München

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1766°

3

Erster Trailer zum eShop-Shooter Nano Assault EX **UPDATE**

Klitzekleine Welten ganz groß im neuen Gameplay-Trailer

Die etablierte Münchner Software-Schmiede Shin'en verstimmte europäische 3DS-Besitzer schon ein wenig, als ihr Edel-Shooter Nano Assault in Amerika und dann sogar Japan herauskam. Ihr Heimatland und -kontinent gingen lange Zeit leer aus. Neulich aber bestätigte das Studio eine aufgemotzte eShop-Version für Europa, die erweiterte Modi, Optionen, Online-Rankings und Circle-Pad-Pro-Support bieten soll: Nano Assault EX.

Auch wenn weiterhin ein Release-Tag (oder zumindest der Monat) fehlt, gibt es heute einen ersten eindrucksvollen Trailer zu begutachten. Übrigens: Für die Wii U ist derzeit eine HD-Umsetzung mit dem Namen Nano Assault Neo in der Mache. Shin'en bleibt den Nintendo-Konsolen also treu. Möglicherweise erscheinen beide Versionen ja zeitgleich (also zum Konsolenlaunch am 30. November)? Sobald der eShop um diese deutsche Perle reicher ist, liefern wir euch jedenfalls einen ausführlichen Testbericht.

Wer mehr erfahren will, sollte sich die jetzt eröffnete Homepage zu den Mikrokosmos-Shootern anschauen. Hier gibt es Details zu den Spielvarianten, Screenshots und mehr.

**UPDATE**
Während der heutigen Nintendo Direct kam nochmal die Bestätigung: Noch dieses Jahr kommt das einstige Retail-Spiel nach Europa. An dieser Stelle folgt jetzt der Trailer mit deutschen Untertiteln. Viel Spaß!





Quelle:  Zur offiziellen Spiele-Website
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 60 comments
[04.10.2012 - 20:02 Uhr]
lumm71:
Cooooollll! Das sieht doch echt klasse aus. Werde es bestimmt kaufen.
profil 89 comments
[04.10.2012 - 21:42 Uhr]
Bazinga:
Sehr gut! Ich hatte schon viel Spaß mit Spielen von Shin'en (FAST Racing League und Fun! Fun! Minigolf TOUCH). Besonders über den CPP-Suport freue ich mich, denn solche Shooter brauchen eine Dual-Stick-Steuerung. Sollte die Wii U-Version ohne große Veränderungen daherkommen, werde ich wohl die 3DS-Fassung kaufen, denn erstens werden für die Wii U genug tolle Download-Spiele erscheinen und zweitens ist das Spiel auf den 3D-Effekt ausgelegt. Ein Test auf planet3DS wäre natürlich trotzdem super.
profil 3150 comments
[05.10.2012 - 08:15 Uhr]
Iwazaru:
Mein Exemplar ist gestern endlich mal eingetrudelt. Wirklich sehr geniales Spiel - die kleinste Herausforderng der Welt. Es ist nicht leicht, aber auch nicht Bockschwer. Und es sieht verdammt gut aus, die Musik ist stimmig und das 3D wirklich sehr gut. Extrem, aber gut (heißt nur, dass es extreme Doppelbilder geben kann, wenn man wackelt).
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...